atzefabh
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe hier noch einer LRS Boras stehen und würde gern mal wissen was der noch in etwas wert ist.
Der Satz hat ca. 2000 bis max. 2500km gelaufen, Naben Campa Record mit 8fach Freilauf. Zustand der
Flanken und auch so noch wirklich gut für das Alter.
Anbei mal ein paar BilderAnhang anzeigen 281716 Anhang anzeigen 281717 Anhang anzeigen 281718 Anhang anzeigen 281719
Der verlinkte LRS ist zwar auf 9/10s umgerüstet, was den Käuferkreis und damit den Erlös vermutlich etwas vergößert. Aber lustigerweise hatte ich auch erst 400 im Kopp. Ich denke aber das die Preise in den kommenden Jahren genau für solche orschinol Teile (Freilauf und Logos) anziehen werden. Immerhin sind da einige tolle Team Telekom TdF Maschienen aufbaubar.Oha, 1. Generation Boras aus (ab) 1995, oder nicht? Wird bestimmt mal bzw. ist bereits ein echter Klassiker, auch wenns ne Geschmacksfrage bleibt.
Sind die Naben bzw. Konen OK? Gerade antriebsseitig sind die leider recht anfällig und das Innenleben neu zu machen geht ordentlich ins Geld.
Käme der LRS mit oder ohne Schnellspanner?
Preislich: Defitiv teurer als Shamals. Denke so ab 400 könnte man den Hörer mal abnehmen und darüber reden... Falls der LRS bei mir übrig wäre, würd ich ihn vielleicht warten, einkellern und auf gesteigerts Erinnerungsschwelgen der, zwischenzeitlich zu noch mehr Kohle gekommenen, Carbonfraktion in ein paar Jährchen hoffen/wetten/spekulieren... No Risk no Fun, evtl zerfallen die ja auch zu Sondermüllstaub?
vgl.
http://www.ebay.de/itm/Campa-Campagnolo-BORA-Laufradsatz-Carbonlaufrad-Rennrad-1-6kg-Classic-Retro-/121771826960?hash=item1c5a2a9f10:g:8x4AAOSwFnFWB-s1&nma=true&si=6%2Bl40Wde7oLEcznvwkr15bH7Emc%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557