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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo,

ich habe hier noch einer LRS Boras stehen und würde gern mal wissen was der noch in etwas wert ist.
Der Satz hat ca. 2000 bis max. 2500km gelaufen, Naben Campa Record mit 8fach Freilauf. Zustand der
Flanken und auch so noch wirklich gut für das Alter.

Anbei mal ein paar BilderAnhang anzeigen 281716 Anhang anzeigen 281717 Anhang anzeigen 281718 Anhang anzeigen 281719

Oha, 1. Generation Boras aus (ab) 1995, oder nicht? Wird bestimmt mal bzw. ist bereits ein echter Klassiker, auch wenns ne Geschmacksfrage bleibt.

Sind die Naben bzw. Konen OK? Gerade antriebsseitig sind die leider recht anfällig und das Innenleben neu zu machen geht ordentlich ins Geld.

Käme der LRS mit oder ohne Schnellspanner?

Preislich: Defitiv teurer als Shamals. Denke so ab 400 könnte man den Hörer mal abnehmen und darüber reden... Falls der LRS bei mir übrig wäre, würd ich ihn vielleicht warten, einkellern und auf gesteigerts Erinnerungsschwelgen der, zwischenzeitlich zu noch mehr Kohle gekommenen, Carbonfraktion in ein paar Jährchen hoffen/wetten/spekulieren... No Risk no Fun, evtl zerfallen die ja auch zu Sondermüllstaub? :D:bier:

vgl.
http://www.ebay.de/itm/Campa-Campagnolo-BORA-Laufradsatz-Carbonlaufrad-Rennrad-1-6kg-Classic-Retro-/121771826960?hash=item1c5a2a9f10:g:8x4AAOSwFnFWB-s1&nma=true&si=6%2Bl40Wde7oLEcznvwkr15bH7Emc%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Der verlinkte LRS ist zwar auf 9/10s umgerüstet, was den Käuferkreis und damit den Erlös vermutlich etwas vergößert. Aber lustigerweise hatte ich auch erst 400 im Kopp. Ich denke aber das die Preise in den kommenden Jahren genau für solche orschinol Teile (Freilauf und Logos) anziehen werden. Immerhin sind da einige tolle Team Telekom TdF Maschienen aufbaubar.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
45-65 € für eine gebrauchte DA 7-fach Kassette ?
Realistisch ist - wenn überhaupt - die Hälfte !
Für 65 € kaufe ich 3 neue HG50 - da steht zwar nicht "Dura Ace" drauf -
schlechter sind die aber auch nicht.
Motz doch nicht gleich,hab da auch anderes im Kopf gehabt :)
Und sicherlich sind die HG50 gut,nur steht eben nicht Dura Ace drauf.
Und für viele von uns ist das schon wichtig,sonst wären wir ja auch nicht hier... und du auch nicht
big-smile2.gif
 
Boah ,
ich gebs dir alles zusammen für die Hälfte ;)
Ich wollte keine Jahrmarktpreise,sondern realistische Forumspreise.
Jeweils für die Kassette nen Preis
und
einen Preis für den Schraubkranzkrams komplett.

Ja, ja, ist ja schon gut. Das Zuegs ist für mich einfach zu neu. Aber gut zu wissen.
big-smile2-gif.281999


PS::

Ich dachte wegen 7-fach und damit wohl noch UG oder frühes HG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand sachdienliche Hinweise auf den Hersteller dieses Baschin-gelabelten Rahmens geben? Preisempfehlung auch gern.
Ist, denke ich, SL – Sattelstütze 27,2, Ausfaller Campa, schöne Muffen, ovalisierte Sitzstreben, komische Farbe - so cremeweißperlmutt, der Lack ist stellenweise nicht mehr soo super, Aufkleber auf dem Lack, gehen mit einem Fön bestimmt runter, ITA-Lagermaße, RH M-O 56, OR 55
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Der verlinkte LRS ist zwar auf 9/10s umgerüstet, was den Käuferkreis und damit den Erlös vermutlich etwas vergößert. Aber lustigerweise hatte ich auch erst 400 im Kopp. Ich denke aber das die Preise in den kommenden Jahren genau für solche orschinol Teile (Freilauf und Logos) anziehen werden. Immerhin sind da einige tolle Team Telekom TdF Maschienen aufbaubar.


Danke für die Einschätzungen. Die 400Euro war genau das was ich mal vor gut 3 Jahren dafür bezahlt habe.
Da der Zustand und auch die Naben noch wirklich top waren ging das damals in Ordnung - und am Renner sehen die spitze aus.

Verkaufen will ich die nicht, auch wenn ein paar Bekannte recht heiß drauf sind. Die bleiben - auch wenn sie seit 2 Jahren nur gut verpackt im
Keller stehen und auf den nächsten Einsatz warten.
 
Habe da noch eine komplette Campa Record (Titan) Gruppe: Die war an meinem AluRenner verbaut welcher derzeit auch in Einzelteilen
im Keller verweilt.
Was ist diese noch in etwas wert und gibt es das passende Schaltwerk mit langen Käfig - wenn ja zu welchem Kurs?

P1230028.JPG
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was macht diese Schaltgruppe mit Bremsen und Kurbelsatz denn zu einer Titanium? Da ist doch nur die Innenlagerwelle ggf. aus dem leichteren Material, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bräuchte mal ein Bild vom Tretlagergehäuse.

Viele Grüsse

da bin ich mal gespannt

tretlager ist gemarkt mit einem großen R sowie der nervex nummern
gabelschaft ist gemarkt mit einem großen P und 58 (wohl rahmengröße)
rahmennummer am linken hinteren ausfallende - 32652

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Anhänge

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Danke. Wie gesagt da bin ich nicht wirklich Fachmann - ich hab das RR damals gekauft weil es mir gefiel und nicht
weil ich eine Wertsteigerung durch seltene Teile im Kopf hatte.
Heiß dann Titanium quasi etwas besser als ne normale Record - bzw was ist daran anders?
 
Habe da noch eine komplette Campa Record (Titan) Gruppe: Die war an meinem AluRenner verbaut welcher derzeit auch in Einzelteilen
im Keller verweilt.
Was ist diese noch in etwas wert und gibt es das passende Schaltwerk mit langen Käfig - wenn ja zu welchem Kurs?

Anhang anzeigen 282090 Anhang anzeigen 282091
Naja, besorg dir einen echten Pinarello Telekom Team Rahmen dann ist ne mittlere 4Stellige Summe drin. Noch ne nette Geschichte. A la " der verstorbene Onkel meiner Lieblingstante hat das Rad von einem ehemaligen Profi geschenkt bekommen" :D
Ich schweife ab. Hätte aber schon einige Ideen. Colnago C40 mit Record und Bora. Mhmmmmmm

Die Gruppe hatte wie der Name sagt etwas mehr Titan an Schrauben und Schaltwerksbolzen verbaut.
 
Naja, besorg dir einen echten Pinarello Telekom Team Rahmen dann ist ne mittlere 4Stellige Summe drin. Noch ne nette Geschichte. A la " der verstorbene Onkel meiner Lieblingstante hat das Rad von einem ehemaligen Profi geschenkt bekommen" :D
Ich schweife ab. Hätte aber schon einige Ideen. Colnago C40 mit Record und Bora. Mhmmmmmm

Die Gruppe hatte wie der Name sagt etwas mehr Titan an Schrauben und Schaltwerksbolzen verbaut.
ich glaube es war nur der schaltwerkbolzen oder?
 
hei.
ich bin neu hier und habe meinen ersten klassiker bekommen.
kann jemand etwas zur marke "passieu" erzählen?
das rad ist blau, hat drei hauptrohre reynolds 531, gabel vitus 172, simplex schalterei, stronglight mighty kurbel, nisi schlauchreifenfelgen, 3ttt lenkerkombi und einfach voll schön.

bitte um periodengerechte aufbautipps.
danke. (und seid nett)

2015-11-08 11.06.06.jpg
 
das rad gefällt mir. es ist sehr schön. ich würde in jedem fall die reifen wechseln, eine grosse pflegerunde machen (lack säubern und konservieren) und evtl verschleissteile erneuern. lass rauschen, monsieu!
 
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