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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hätte da ein Gios Torino Super Record aus der Zeit um 1980 herum.

Kann mir da jemand evt sagen aus welchem Jahr das genau sein könnte (82 war der erste Vorschlag hier).


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Und ob eine Preisvorstellung von ca 1400€ dafür realistisch ist.

Gios Rahmen + Vorbau + Gabel (mit Coins) (Org. Lack und Decals)
Campagnolo - Super Record Gruppe 2x6
- Kubel (170 Strada 2 ) + Kettenblätter 53/42
- Bremsen + Hebel
- Steuersatz
- Tretlager
- Sattelstütze
- Kranz (82) 13-14-15-16-17-18

- Schaltwerk Pat. 83 Nueovo Record
- Umwerfer Nueovo Record

- Cinelli criterium 65 49 Lenker
- Italia Turbo Sattel in weiss

- Mavic GP4 + Campagnolo Record - hinten + Vittoria Olimpionico
- Mavic GP4 + Shimano - vorne + Vittoria Nuovo Pro 260
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hätte da ein Gios Torino Super Record aus der Zeit um 1980 herum.

Kann mir da jemand evt sagen aus welchem Jahr das genau sein könnte (82 war der erste Vorschlag hier).


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Und ob eine Preisvorstellung von ca 1400€ dafür realistisch ist.

Gios Rahmen + Vorbau + Gabel (mit Coins) (Org. Lack und Decals)
Campagnolo - Super Record Gruppe 2x6
- Kubel (170 Strada 2 ) + Kettenblätter 53/42
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- Sattelstütze
- Kranz (82) 13-14-15-16-17-18

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- Umwerfer Nueovo Record

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- Mavic GP4 + Campagnolo Record - hinten + Vittoria Olimpionico
- Mavic GP4 + Shimano - vorne + Vittoria Nuovo Pro 260
Nimm von deiner Preisvorstellung 1200,- weg, dann könnte es passen. Auf allen Bildern, die du zeigst, haben sowohl Rahmen als auch Teile Rost. Es ist nix geputzt. Die Reifen wird man vermutlich nicht mehr verwenden können, die Bremsflanken sind soweit erkennbar angebremst, wohl noch zu gebrauchen, ob das für die Naben auch gilt wissen wir nicht. Der Kranz findet seine Bestimmung maximal in Norddeutschland. So wie man es auf den (zugegeben schlechten) Bildern erkennt, müssten Pedale, Hoods, Lenkerband, vermutlich Bremsbeläge, wahrscheinlich Züge, Umwerfer, Schaltwerk auch wenn in ähnlichem Zustand, Kette, Schraubkranz, Klemmbolzen, ggfs. LRS getauscht werden. Der Rahmen muss isoliert von allem mindestens einer Rostkur, evtl mehr unterzogen werden. Ob man da den Lack erhalten kann??? Alles in allem eine Wundertüte im schlechten Sinn. Dass 1400,- dafür utopisch sind wusstest du vermutlich bereits. Edit: Wenn ich so darüber nachdenke was für ein Aufwand auf den zukünftigen Besitzer warten wird: Zieh von den 200,- nochmal 100,- ab.
 
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Hätte da ein Gios Torino Super Record aus der Zeit um 1980 herum.

Kann mir da jemand evt sagen aus welchem Jahr das genau sein könnte (82 war der erste Vorschlag hier).


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Und ob eine Preisvorstellung von ca 1400€ dafür realistisch ist.

Gios Rahmen + Vorbau + Gabel (mit Coins) (Org. Lack und Decals)
Campagnolo - Super Record Gruppe 2x6
- Kubel (170 Strada 2 ) + Kettenblätter 53/42
- Bremsen + Hebel
- Steuersatz
- Tretlager
- Sattelstütze
- Kranz (82) 13-14-15-16-17-18

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- Umwerfer Nueovo Record

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- Mavic GP4 + Campagnolo Record - hinten + Vittoria Olimpionico
- Mavic GP4 + Shimano - vorne + Vittoria Nuovo Pro 260
Die Laufräder passen nicht zusammen, sowas tauscht man ja nicht ohne Grund, d.h. könnte darauf hindeuten dass das Rad mal einen Unfall hatte und dabei ein Laufräd zerstört wurde, sodass man dieses austauschen musste...befühle mal das Unterrohr (Unterseite) und das Oberrohr, ob dort Beulen o.ä. vorhanden sind....sonst scheint das Rad (sowohl vom Rahmen als auch von den Teilen) eher ungepflegt und dann noch in Kombination mit 0815-Pedalen mit Reflektoren ist der anvisierte Preis absolut utopisch...
 
100 € für ein GIOS, komplett mit altem Campa-Zeug ausgestattet? Das scheint mir sehr unter Wert. Da bringt der Teile-Verkauf mehr ein. Wenn das Rad hier für 200 € angeboten würde, könnte sich der Anbieter vor Nachrichten kaum retten.
Die Geier kreisen wieder :-)
 
100 € für ein GIOS, komplett mit altem Campa-Zeug ausgestattet? Das scheint mir sehr unter Wert. Da bringt der Teile-Verkauf mehr ein. Wenn das Rad hier für 200 € angeboten würde, könnte sich der Anbieter vor Nachrichten kaum retten.
Die Geier kreisen wieder :)
Gerostetes Campa-Geraffel will aber auch keiner.
 
Nimm von deiner Preisvorstellung 1200,- weg, dann könnte es passen. Auf allen Bildern, die du zeigst, haben sowohl Rahmen als auch Teile Rost. Es ist nix geputzt. Die Reifen wird man vermutlich nicht mehr verwenden können, die Bremsflanken sind soweit erkennbar angebremst, wohl noch zu gebrauchen, ob das für die Naben auch gilt wissen wir nicht. Der Kranz findet seine Bestimmung maximal in Norddeutschland. So wie man es auf den (zugegeben schlechten) Bildern erkennt, müssten Pedale, Hoods, Lenkerband, vermutlich Bremsbeläge, wahrscheinlich Züge, Umwerfer, Schaltwerk auch wenn in ähnlichem Zustand, Kette, Schraubkranz, Klemmbolzen, ggfs. LRS getauscht werden. Der Rahmen muss isoliert von allem mindestens einer Rostkur, evtl mehr unterzogen werden. Ob man da den Lack erhalten kann??? Alles in allem eine Wundertüte im schlechten Sinn. Dass 1400,- dafür utopisch sind wusstest du vermutlich bereits. Edit: Wenn ich so darüber nachdenke was für ein Aufwand auf den zukünftigen Besitzer warten wird: Zieh von den 200,- nochmal 100,- ab.
Ich hab die Preise in den letzten paar Monaten verfolgt, wenn der Rahmen bis auf die paar Roststellen in Ordnung (keine Stauchungen oder Beulen, wirst Du ohne weitere Arbeiten über Kleinanzeigen 500-600 Euro, in stimmiger nicht invasiver Renovierung mit vollständiger Super Record Gruppe, vielleicht 800-999 kriegen können.
1400 sind selbst in sehr gutem Originalzustand für dieses Baujahr ohne Rennhistorie utopisch.
 
Ich hab die Preise in den letzten paar Monaten verfolgt, wenn der Rahmen bis auf die paar Roststellen in Ordnung (keine Stauchungen oder Beulen, wirst Du ohne weitere Arbeiten über Kleinanzeigen 500-600 Euro, in stimmiger nicht invasiver Renovierung mit vollständiger Super Record Gruppe, vielleicht 800-999 kriegen können.
1400 sind selbst in sehr gutem Originalzustand für dieses Baujahr ohne Rennhistorie utopisch.
Krass. Ich habe trotzdem den Eindruck, dass das hier niemand für dieses Stück zahlen würde. Geputzt und mit annehmbaren Bildern wird m.E. die Chance meinetwegen 500,- noch da sein (wenn der Rahmen wirklich ansonsten in Ordnung und alle Roststellen abgebildet sind), aber du willst doch nicht erzählen, dass jemand ernsthaft die Differenz für die Anbauteile in die Hand nehmen möchte. :idee:
 
Hätte da ein Gios Torino Super Record aus der Zeit um 1980 herum.

Kann mir da jemand evt sagen aus welchem Jahr das genau sein könnte (82 war der erste Vorschlag hier).


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Und ob eine Preisvorstellung von ca 1400€ dafür realistisch ist.

Gios Rahmen + Vorbau + Gabel (mit Coins) (Org. Lack und Decals)
Campagnolo - Super Record Gruppe 2x6
- Kubel (170 Strada 2 ) + Kettenblätter 53/42
- Bremsen + Hebel
- Steuersatz
- Tretlager
- Sattelstütze
- Kranz (82) 13-14-15-16-17-18

- Schaltwerk Pat. 83 Nueovo Record
- Umwerfer Nueovo Record

- Cinelli criterium 65 49 Lenker
- Italia Turbo Sattel in weiss

- Mavic GP4 + Campagnolo Record - hinten + Vittoria Olimpionico
- Mavic GP4 + Shimano - vorne + Vittoria Nuovo Pro 260


Moinsens,
Also Du hast es (offensichtlich ;)) nicht geschafft die Empathie der Kollegen hier zu wecken.
Wenn jemand hier einfach auftaucht und das Forum scheinbar nur nutzen will um sein Rad, unklarer Herkunft, möglichst gewinnbringend zu veräußern oder das Wissen zu schnappen um selbiges an anderer Stelle zu tun, wird das nicht so gerne gesehen.
Das könnte man mit einer kleinen Story zu dem Rädchen verhindern.

Zu Deinem (hoffe ich doch sehr) Rädchen:
Es schaut so aus als hätte es jahre- oder jahrzehntelang im Keller gestanden.
Die Übersetzung lässt vermuten das es von jemandem recht zügig bewegt wurde.
Diesem Jemand war auch die Pflege nicht ganz so wichtig, daher hat das Rädchen etwas gelitten.
Dadurch wird es ein bisschen eine Pralinenschachtel, bei der man oft nicht ganz genau weiß was man bekommt.

Ohne eigene Erfahrungen mit den den (oft gehypten) Italienern zu besitzen würde ich einen Preis von etwa 500 - 700€ für erzielbar halten.
Geputzt und mit guten Bildern UND einer nachvollziehbaren Geschichte evtl, auch etwas mehr.

Just my 2ct.

Mille - Greetings
@L€X


PS.
Die "49" am Lenker steht für die Lenkerbreite (innen/innen gemessen), da es den Lenker nur bis 44 gab ist eine Breite von 40 recht realistisch.


EDITh secht:
Ich bin zu langsam..........da haben doch einige Kollegen bereits realistisch geantwortet......

EDITh ist noch aufgefallen das es wohl eher keine vollständige Super Record Gruppe ist.
Das Schaltwerk scheint mir eher Nuovo Record zu sein, die Bremsgriffe sehen (auf den miesen Bildern) auch nicht nach Super Record aus. Welcher Gruppe die Sattelstütze angehört ist mir nicht ganz klar, da blicke ich diese Camap Jahrgänge nicht. Bei der vorderen Bremszange fehlt die Einführhilfe (oder ist das Bild so unglücklich?) und die Pedale sind wahrscheinlich......nun ja.......Schwamm drüber. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier nicht vorverurteilend wirken @DeZoo . Wohlmöglich ist meine Werteinschätzung tatsächlich zu niedrig angesetzt. Aber wie @Pananoia so richtig schrub, zeig bessere Bilder vom (geputzten!) Rad, mach deutlich, dass andere Beschädigungen am Rahmen nicht vorhanden sind - am besten auch mit Bildern belegen. Sag was zur Geschichte wenn es was zu erzählen gibt - wo kommt das Rad her? Wie viele Vorbesitzer gab es? Dann wird man evtl. auch mehr dafür bekommen. Ich glaube dennoch eher an nen Mittelwert der hier genannten Preise, meinetwegen in Berlin noch etwas mehr. Also willkommen im Forum und viel Erfolg beim Anbieten des Rades.
 
Gerostetes Campa-Geraffel will aber auch keiner.

Ja aber das hat nix damit zu tun, das Du irgendwo auch nur einen GIOS SR Rahmen um 100,- kriegen wirst - und um 100,- ein ganzes Radl :idee:? Am meisten wird der Verkäufer erzielen wenn er das Geraffel zerlegen kann ohne dabei die halben Teile zu zerstören. Also wenn keine Ahnung - Radl hier im Forum anbieten oder aber zerlegen und in der Bucht verscherbeln wenn es um Gewinnmaximierung geht.
 
Zitat > Nimm von deiner Preisvorstellung 1200,- weg,...... .. <

:) Hallo aufwachen , der Traum ist aus..... :)

100€ kostet die Kurbel ja schon .........
und der nackte Rahmen geht für 500 € sofort weg und kann bei Gios neu lackiert werden.
(kostet dann aber auch wieder 800-1000€ -> http://www.ebay.de/itm/Gios-Torino-...cm-Pro-Repaint-in-Gios-Blue-WOW-/281432874218)

Von daher bitte realistisch bleiben :) .

Zum Zustand :
Das Rad stand die letzten 35 Jahre so gut wie ungenutzt trocken in der Garage und wurde alle Jubeljahre für eine Runde um den See genutzt (12km).

- Bremsklötze sind neu und so gut wie ungenutzt , ebenso die Kurbel ,der Kranz und die Kette (welche halt auch noch nicht geputzt wurde).
- Beulen oder Unfallschäden hat der Rahmen bzw. das Rad auch nicht. Stand halt nur schlecht eingelagert in 2 Garagen rum.
- Die Bremsflanken hinten sind kaum angebremst und vorne ist das Laufrad ja scheinbar eh zu tauschen (auch wenns noch gut ist).
- Laufräder wurden zentriert
- Lager laufen wunderbar


Zu machen sind noch:
- Züge, Hüllen und nur evt. die Kette ( weil putzen so aufwendig...)
- Vorderrad damit es zusammen passt
- Lenkerband (ein Cinelli Band ist schon auf dem Weg zu mir )
- Sattel neu beziehen (Leder ist auch schon unterwegs)
- Rahmen putzen und behandeln (der Lack ist auf jeden Fall erhaltenswert! Und hat nur 4 kleine Chips vom hin und her räumen und kleine Kratzer hir und da - ist aber ca. 35 Jahre alt und das Kobalt Blau strahlt noch sehr schön für sein alter)
- Pedale
- 6 Schrauben (Montageschrauben der Bremsen und eine Schraube der Sattelstange sind das einzige was wirklich rostet ! Der Rest muss nur mal poliert werden)
- Hoods für die Bremsgriffe

Alles in allem ca. 350 € und Zeit die zu investieren sind.
- wer es dann noch wie neu haben will kauft noch neue Decals für 30€
- wer ganz viel Zeit hat der macht noch alle Lager auf (auch wenn sich alle seidenweich anfühlen )


Da ich weder Campa- noch altes Rennrad- Werkzeug oder Erfahrung mit dem alten Zeugs habe,
suche ich jemanden der sich den Spaß des Wiederaufbaus gerne selbst machen möchte.

Und die Pedale waren nur für die Heimfahrt dran - da ich mit Uhralten-Klicksystem nichts anfangen konnte und die gerade parat waren. Aber bevor ich es verschenke fahre ich es lieber oder verkaufe es in Teilen (meist für mehr als 100€ pro Teil - aber netter Versuch :))
 
Zitat > Nimm von deiner Preisvorstellung 1200,- weg,...... .. <

:) Hallo aufwachen , der Traum ist aus..... :)

100€ kostet die Kurbel ja schon .........
und der nackte Rahmen geht für 500 € sofort weg und kann bei Gios neu lackiert werden.
(kostet dann aber auch wieder 800-1000€ -> http://www.ebay.de/itm/Gios-Torino-...cm-Pro-Repaint-in-Gios-Blue-WOW-/281432874218)

Von daher bitte realistisch bleiben :) .

Zum Zustand :
Das Rad stand die letzten 35 Jahre so gut wie ungenutzt trocken in der Garage und wurde alle Jubeljahre für eine Runde um den See genutzt (12km).

- Bremsklötze sind neu und so gut wie ungenutzt , ebenso die Kurbel ,der Kranz und die Kette (welche halt auch noch nicht geputzt wurde).
- Beulen oder Unfallschäden hat der Rahmen bzw. das Rad auch nicht. Stand halt nur schlecht eingelagert in 2 Garagen rum.
- Die Bremsflanken hinten sind kaum angebremst und vorne ist das Laufrad ja scheinbar eh zu tauschen (auch wenns noch gut ist).
- Laufräder wurden zentriert
- Lager laufen wunderbar


Zu machen sind noch:
- Züge, Hüllen und nur evt. die Kette ( weil putzen so aufwendig...)
- Vorderrad damit es zusammen passt
- Lenkerband (ein Cinelli Band ist schon auf dem Weg zu mir )
- Sattel neu beziehen (Leder ist auch schon unterwegs)
- Rahmen putzen und behandeln (der Lack ist auf jeden Fall erhaltenswert! Und hat nur 4 kleine Chips vom hin und her räumen und kleine Kratzer hir und da - ist aber ca. 35 Jahre alt und das Kobalt Blau strahlt noch sehr schön für sein alter)
- Pedale
- 6 Schrauben (Montageschrauben der Bremsen und eine Schraube der Sattelstange sind das einzige was wirklich rostet ! Der Rest muss nur mal poliert werden)
- Hoods für die Bremsgriffe

Alles in allem ca. 350 € und Zeit die zu investieren sind.
- wer es dann noch wie neu haben will kauft noch neue Decals für 30€
- wer ganz viel Zeit hat der macht noch alle Lager auf (auch wenn sich alle seidenweich anfühlen )


Da ich weder Campa- noch altes Rennrad- Werkzeug oder Erfahrung mit dem alten Zeugs habe,
suche ich jemanden der sich den Spaß des Wiederaufbaus gerne selbst machen möchte.

Und die Pedale waren nur für die Heimfahrt dran - da ich mit Uhralten-Klicksystem nichts anfangen konnte und die gerade parat waren. Aber bevor ich es verschenke fahre ich es lieber oder verkaufe es in Teilen (meist für mehr als 100€ pro Teil - aber netter Versuch :))

Na wenn du jemanden findest, der dir €1'400.00 für das Rad gibt ist ja alles in Ordnung.

Im Tour-Forum steht schon seit ein paar Wochen ein Gios für €550.00 und keiner will es haben.
 
Zitat > Nimm von deiner Preisvorstellung 1200,- weg,...... .. <

:) Hallo aufwachen , der Traum ist aus..... :)

100€ kostet die Kurbel ja schon .........
und der nackte Rahmen geht für 500 € sofort weg und kann bei Gios neu lackiert werden.
(kostet dann aber auch wieder 800-1000€ -> http://www.ebay.de/itm/Gios-Torino-...cm-Pro-Repaint-in-Gios-Blue-WOW-/281432874218)

Von daher bitte realistisch bleiben :) .

Zum Zustand :
Das Rad stand die letzten 35 Jahre so gut wie ungenutzt trocken in der Garage und wurde alle Jubeljahre für eine Runde um den See genutzt (12km).

- Bremsklötze sind neu und so gut wie ungenutzt , ebenso die Kurbel ,der Kranz und die Kette (welche halt auch noch nicht geputzt wurde).
- Beulen oder Unfallschäden hat der Rahmen bzw. das Rad auch nicht. Stand halt nur schlecht eingelagert in 2 Garagen rum.
- Die Bremsflanken hinten sind kaum angebremst und vorne ist das Laufrad ja scheinbar eh zu tauschen (auch wenns noch gut ist).
- Laufräder wurden zentriert
- Lager laufen wunderbar


Zu machen sind noch:
- Züge, Hüllen und nur evt. die Kette ( weil putzen so aufwendig...)
- Vorderrad damit es zusammen passt
- Lenkerband (ein Cinelli Band ist schon auf dem Weg zu mir )
- Sattel neu beziehen (Leder ist auch schon unterwegs)
- Rahmen putzen und behandeln (der Lack ist auf jeden Fall erhaltenswert! Und hat nur 4 kleine Chips vom hin und her räumen und kleine Kratzer hir und da - ist aber ca. 35 Jahre alt und das Kobalt Blau strahlt noch sehr schön für sein alter)
- Pedale
- 6 Schrauben (Montageschrauben der Bremsen und eine Schraube der Sattelstange sind das einzige was wirklich rostet ! Der Rest muss nur mal poliert werden)
- Hoods für die Bremsgriffe

Alles in allem ca. 350 € und Zeit die zu investieren sind.
- wer es dann noch wie neu haben will kauft noch neue Decals für 30€
- wer ganz viel Zeit hat der macht noch alle Lager auf (auch wenn sich alle seidenweich anfühlen )


Da ich weder Campa- noch altes Rennrad- Werkzeug oder Erfahrung mit dem alten Zeugs habe,
suche ich jemanden der sich den Spaß des Wiederaufbaus gerne selbst machen möchte.

Und die Pedale waren nur für die Heimfahrt dran - da ich mit Uhralten-Klicksystem nichts anfangen konnte und die gerade parat waren. Aber bevor ich es verschenke fahre ich es lieber oder verkaufe es in Teilen (meist für mehr als 100€ pro Teil - aber netter Versuch :))
Du hast also keine Ahnung von altem Zeug, weißt aber offenbar doch genau was alles Kosten soll, sogar der Neulack bei gios (ich bezweifle dass ein Laie das gewusst hätte). Offenbar informierst du dich auch nicht ohne Grund über den Neulack? Verzeih mir bitte das auf-den-Zahn-fühlen, aber das klingt alles nicht ganz stimmig. Meine erste Aussage habe ich ja schon etwas relativiert. Darauf darfst du dich gern auch beziehen.
 
Zitat > Nimm von deiner Preisvorstellung 1200,- weg,...... .. <

:) Hallo aufwachen , der Traum ist aus..... :)

100€ kostet die Kurbel ja schon .........
und der nackte Rahmen geht für 500 € sofort weg und kann bei Gios neu lackiert werden.
(kostet dann aber auch wieder 800-1000€ -> http://www.ebay.de/itm/Gios-Torino-...cm-Pro-Repaint-in-Gios-Blue-WOW-/281432874218)

Von daher bitte realistisch bleiben :) .

Zum Zustand :
Das Rad stand die letzten 35 Jahre so gut wie ungenutzt trocken in der Garage und wurde alle Jubeljahre für eine Runde um den See genutzt (12km).

- Bremsklötze sind neu und so gut wie ungenutzt , ebenso die Kurbel ,der Kranz und die Kette (welche halt auch noch nicht geputzt wurde).
- Beulen oder Unfallschäden hat der Rahmen bzw. das Rad auch nicht. Stand halt nur schlecht eingelagert in 2 Garagen rum.
- Die Bremsflanken hinten sind kaum angebremst und vorne ist das Laufrad ja scheinbar eh zu tauschen (auch wenns noch gut ist).
- Laufräder wurden zentriert
- Lager laufen wunderbar


Zu machen sind noch:
- Züge, Hüllen und nur evt. die Kette ( weil putzen so aufwendig...)
- Vorderrad damit es zusammen passt
- Lenkerband (ein Cinelli Band ist schon auf dem Weg zu mir )
- Sattel neu beziehen (Leder ist auch schon unterwegs)
- Rahmen putzen und behandeln (der Lack ist auf jeden Fall erhaltenswert! Und hat nur 4 kleine Chips vom hin und her räumen und kleine Kratzer hir und da - ist aber ca. 35 Jahre alt und das Kobalt Blau strahlt noch sehr schön für sein alter)
- Pedale
- 6 Schrauben (Montageschrauben der Bremsen und eine Schraube der Sattelstange sind das einzige was wirklich rostet ! Der Rest muss nur mal poliert werden)
- Hoods für die Bremsgriffe

Alles in allem ca. 350 € und Zeit die zu investieren sind.
- wer es dann noch wie neu haben will kauft noch neue Decals für 30€
- wer ganz viel Zeit hat der macht noch alle Lager auf (auch wenn sich alle seidenweich anfühlen )


Da ich weder Campa- noch altes Rennrad- Werkzeug oder Erfahrung mit dem alten Zeugs habe,
suche ich jemanden der sich den Spaß des Wiederaufbaus gerne selbst machen möchte.

Und die Pedale waren nur für die Heimfahrt dran - da ich mit Uhralten-Klicksystem nichts anfangen konnte und die gerade parat waren. Aber bevor ich es verschenke fahre ich es lieber oder verkaufe es in Teilen (meist für mehr als 100€ pro Teil - aber netter Versuch :))

Wilkommen im Forum!
Anscheinend weißt du ja aber schon alles.
Dein Beispielrahmen von Ebay ist überigens wieder zum Verkauf drin, kostet jetzt 700€.... deiner wird dir für 500€ sicher nicht aus den Händen gerissen.
Verkaufe es einfach wie du möchtest, du wirst ja merken, ob es Interesse gibt oder nicht.
200€ sind natürlich zu wenig, wenn der Rahmen okay ist, aber 1400€ sind auch super unrealistisch.
Ich sehe es zwischen 400 und 600€. Das ist ja auch immer ein bißchen Glücksache ob man jemand findet, der das gerade sucht.
 
Ja aber das hat nix damit zu tun, das Du irgendwo auch nur einen GIOS SR Rahmen um 100,- kriegen wirst - und um 100,- ein ganzes Radl :idee:? Am meisten wird der Verkäufer erzielen wenn er das Geraffel zerlegen kann ohne dabei die halben Teile zu zerstören. Also wenn keine Ahnung - Radl hier im Forum anbieten oder aber zerlegen und in der Bucht verscherbeln wenn es um Gewinnmaximierung geht.
erstmal wissen, dass der Rahmen brauchbar ist und nicht wie im diamantthread für andere Zwecke Verwendung finden muss. Das wäre dann recht teuer für badzubehör.
 
Du hast also keine Ahnung von altem Zeug, weißt aber offenbar doch genau was alles Kosten soll, sogar der Neulack bei gios (ich bezweifle dass ein Laie das gewusst hätte). Offenbar informierst du dich auch nicht ohne Grund über den Neulack? Verzeih mir bitte das auf-den-Zahn-fühlen, aber das klingt alles nicht ganz stimmig. Meine erste Aussage habe ich ja schon etwas relativiert. Darauf darfst du dich gern auch beziehen.
Ich persönlich habe noch neulackiertes Gios gesehen, welches mich überzeugt hat. Und die 2 Firmen in Italien, die für Gios in den 70er und 80er lackiert haben, machen diese Lackierungen nicht mehr. (Umweltschutz)
 
...........................
Aber bevor ich es verschenke fahre ich es lieber oder verkaufe es in Teilen (meist für mehr als 100€ pro Teil - aber netter Versuch :))

DAS (rot markierte) wäre die beste Idee. :D
Geld macht nie so viel Spaß wie ein (hoffentlich bald wieder schönes Rädchen) selbst zu bewegen.
Bei der Beschaffung der benötigten Ersatzteile für so einen edlen Zweck wird es hier sicherlich auch den einen oder andren Tipp geben.............wenn es Dir jemand glaubt.
Dann hat sich Deine Anmeldung hier wirklich gelohnt.
:cool:

Ach ja, die Sofortkauf Preise in der elektronischen Bucht nicht mit erzielbaren Marktpreisen verwechseln.
;)


Mille - Greetings
@L€X

............der noch immer gerne die Geschichte hinter dem Rädchen kennen würde...........DIESE Übersetzung nur um ab und zu mal um nen See zu fahren? :idee:
 
Ich habe einen LRS bekommen, der mit Pama Naben und SSP bestückt ist. Kann mir jemand was zu Pama sagen, außer das die aus Polen kommen. Also zu Qualität, Alter und Wertigkeit angeht. Selbst bei Velobase.com gibt es keinen Eintrag dazu. :idee:
 
Bei 400-600e für alles hänge ich mir den nackten Rahmen an die Wand ..... und die Campa Teile landen nach dem zerlegen beim ADFC in der Bucht.
Und ich habe halt vor dem Posten GOOGLE und die Suchfunktion in Foren (Mehrzahl) genutzt und damit den groben Preis gesucht.

Die Überlegung dabei:
Die Preise die ich für die CampaTeile auf die Schnelle gefunden habe ergeben addiert mehr als 500€. Wenn ein Laden das Rad für 2700€ in schlechterem Lackzustand aber mit sonst neu aussehenden Teilen los wird dann sollte es 1400 noch wert sein. Wenns dann nur 1200 oder 1100 sind dann ist das wohl so aber die Teile müssen nur mal gereinigt und poliert werden.

Aber wie schon gesagt Rennrad und Campa ist nicht mein Gebiet. Zumal ich bei den Campa Teilen nun keinen dauerhaften Überblick bei Ebay habe wie bei z.b. bei MTB-Teilen oder PC Teilen. (sowas schraube ich sonst gern in meiner Freizeit und hab dazu auch alles an Werkzeug da - daher bin ich wohl kein Laie im eigentlichen Sinne und dachte ich frag mal.)
 
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