Zitat > Nimm von deiner Preisvorstellung 1200,- weg,...... .. <
Hallo aufwachen , der Traum ist aus.....
100€ kostet die Kurbel ja schon .........
und der nackte Rahmen geht für 500 € sofort weg und kann bei Gios neu lackiert werden.
(kostet dann aber auch wieder 800-1000€ ->
http://www.ebay.de/itm/Gios-Torino-...cm-Pro-Repaint-in-Gios-Blue-WOW-/281432874218)
Von daher bitte realistisch bleiben
.
Zum Zustand :
Das Rad stand die letzten 35 Jahre so gut wie ungenutzt trocken in der Garage und wurde alle Jubeljahre für eine Runde um den See genutzt (12km).
- Bremsklötze sind neu und so gut wie ungenutzt , ebenso die Kurbel ,der Kranz und die Kette (welche halt auch noch nicht geputzt wurde).
- Beulen oder Unfallschäden hat der Rahmen bzw. das Rad auch nicht. Stand halt nur schlecht eingelagert in 2 Garagen rum.
- Die Bremsflanken hinten sind kaum angebremst und vorne ist das Laufrad ja scheinbar eh zu tauschen (auch wenns noch gut ist).
- Laufräder wurden zentriert
- Lager laufen wunderbar
Zu machen sind noch:
- Züge, Hüllen und nur evt. die Kette ( weil putzen so aufwendig...)
- Vorderrad damit es zusammen passt
-
Lenkerband (ein Cinelli Band ist schon auf dem Weg zu mir )
-
Sattel neu beziehen (Leder ist auch schon unterwegs)
- Rahmen putzen und behandeln (der Lack ist auf jeden Fall erhaltenswert! Und hat nur 4 kleine Chips vom hin und her räumen und kleine Kratzer hir und da - ist aber ca. 35 Jahre alt und das Kobalt Blau strahlt noch sehr schön für sein alter)
- Pedale
- 6 Schrauben (Montageschrauben der
Bremsen und eine Schraube der Sattelstange sind das einzige was wirklich rostet ! Der Rest muss nur mal poliert werden)
- Hoods für die Bremsgriffe
Alles in allem ca. 350 € und Zeit die zu investieren sind.
- wer es dann noch wie neu haben will kauft noch neue Decals für 30€
- wer ganz viel Zeit hat der macht noch alle Lager auf (auch wenn sich alle seidenweich anfühlen )
Da ich weder Campa- noch altes Rennrad-
Werkzeug oder Erfahrung mit dem alten Zeugs habe,
suche ich jemanden der sich den Spaß des Wiederaufbaus gerne selbst machen möchte.
Und die Pedale waren nur für die Heimfahrt dran - da ich mit Uhralten-Klicksystem nichts anfangen konnte und die gerade parat waren. Aber bevor ich es verschenke fahre ich es lieber oder verkaufe es in Teilen (meist für mehr als 100€ pro Teil - aber netter Versuch
)