Die Überlegung dabei:
Die Preise die ich für die CampaTeile auf die Schnelle gefunden habe ergeben addiert mehr als 500€. Wenn ein Laden das Rad für 2700€ in schlechterem Lackzustand aber mit sonst neu aussehenden Teilen los wird dann sollte es 1400 noch wert sein.
Keine Ahnung von welchem Laden du sprichst (Link wäre nett! Wenn er aus Amilland ist, dann sieht und funktioniert der Markt bzw die Marktwirtschaft anders als in Deutschland.
Mit "sonst neu aussehenden Teilen" hast du übrigens etwas wichtiges gesagt, dies kann auf NOS hindeuten und rechtfertigt einen höheren Preis als für Gebrauchtteile.
In Deutschland muss ein Laden übrigens GARANTIE geben und damit ist ein gewisses Risiko verbunden, dazu kommt dass ein solcher Laden ganz anders rechnen muss als du UND das er auch ein anderes Klientel bedient als das man üblicherweise über
Ebay und Co erreicht!
Natürlich kann man immer auf einen Dummen warten, hier stehen zwei Rennräder in ähnlicher Preisklasse mit Besseren Teilen seit 2,3 Monaten immer wieder neu auf
Ebay Kleinanzeigen und gehen als nicht weg.
Nummer 3 steht nun mit VB drin, bin mal gespannt wie lange
Oder ein D49 Bürostuhl, wird neu für 2200 Euro verkauft, jemand hier wollte seinen für 150 verkaufen, war dann nach 2 Wochen weg und stand später für 550 mit besseren Bildern wieder drin, da hat die Person wohl gesehen, dass ein Laden ihn gebraucht für 650 verkauft und das sie selbst für ihren Stuhl eine Nachfrage hatte.
Nun wartet diese Person seit 4 Wochen darauf , dass jemand seinen "günstigen" Designerstuhl kauft, checkt aber nicht, dass sie auf
Ebay als für um die 120-200 Euro versteigert werden.....
Was die Person und wohl auch du vergessen habt ist, dass gewisse Läden einen ganz anderen Markt bedienen, das Klientel für den Stuhl sind z.B. Firmen welche Büroräume einrichten, sie bezahlen einen deutlich höheren Preis, erhalten dafür aber auch Gegenleistungen und gewisse Absicherungen.
Wenns dann nur 1200 oder 1100 sind dann ist das wohl so aber die Teile müssen nur mal gereinigt und poliert werden.
Hast du das schonmal so richtig gemacht und weißt was man dazu alles braucht?
Aber wie schon gesagt Rennrad und Campa ist nicht mein Gebiet. Zumal ich bei den Campa Teilen nun keinen dauerhaften Überblick bei
Ebay habe wie bei z.b. bei MTB-Teilen oder PC Teilen. (sowas schraube ich sonst gern in meiner Freizeit und hab dazu auch alles an
Werkzeug da - daher bin ich wohl kein Laie im eigentlichen Sinne und dachte ich frag mal.)
Wenn du wirklich aus der MTB-Ecke kommst, dann müsstest du ja wissen, dass die alte Teile (länger als 5 Jahre auser Produktion) welche für SK drin sind, in Auktionen oft nur für einen Bruchteil weggehen. Bei neueren Teilen ist der Markt stabiler, da das Angebot so groß ist, dass sich alle aneinander orientieren und Ausreißer nach oben keine Chance haben, da es hier auch noch viele Läden gibt die Teile in NEU auf Lager haben. Bei gebrauchten PC-Teilen wird ja bis auf wenige Ausnahmen, weil hohes OC-Potential/nicht gesperrt blabla, schon ganz schön geramscht bzw gar nicht erst verkauft und eingelagert/weggeworfen bzw für Oma etwas aufgebaut.