Exakt den gleichen habe ich hier auch stehen, wird als Projekt für meinen Neffen aufgebaut.
Habe im Netz ebenfalls keinen einzigen Katalog mit diesem Modell so in komplett Reynolds 531 gefunden. Lediglich diverse Bilder aus Foren oder Angeboten, die zeigen dass es dieses Modell "Record" wohl auch in der roten Teamlackierung gegeben hat. Diese Variante dabei ebenfalls mit Chromsocken an der Gabel. Da wo Jahreszahlen nachvollziehbar oder angegeben waren, war es 1979.
Meiner ist ebenfalls 1979 gebaut worden, bei Carlton in Worksop. WB9002345 ist die Prägung unter der Tretlagermuffe. Verbaut war wie bei Dir eine komplette
Shimano 600 Arabesque. Mir kommt es vor als ob es dieses Modell aus welchen Gründen auch immer nur ein Jahr lang gab.
Ich habe zufällig auch einen Raleigh Competition hier auf der (ungeplant extralangen) Projektbank stehen, aus 1980, ebenfalls Carlton/Worksop, den habe ich mal daneben gestellt. Die beiden Rähmen sind wie Zwillinge, nahezu identisch. Lediglich vier Unterschiede habe ich gefunden: Das Competition hat a) bei gleicher Rahmengröße 0,5 cm weniger Oberrohr, b) den Hinterbau auch mit Chromsocken, c) die Muffen weisen an den Zungen runde Schmuckbohrungen auf, Muffen aber sonst die gleichen, und d) die Schaltzüge sind beim Competition unter dem Tretlager geführt (was wohl auch auf das spätere Baujahr zurückgeführt werden kann).
Bilder von den beiden nebeneinander kann ich die Tage mal machen - war auch schon am überlegen ob zu dem Modell nicht ein eigener Faden hier mal aufgemacht gehört