• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

1484c3ba7902b16ffa5967d6ca7b41af.jpg

WARUM???

Ich habe mich nicht getraut zu fragen.
Teile seiner Antwort könnten mich verunsichern.
:oops:

:D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
wieviele felgenpaare ich schon bekommen habe, die mit paketband genau ueber die aufkleber zusammengeklebt waren... bapperl waren selten noch zu retten

tobias, ist nicht persoenlich gemeint, wirklich!!!

Hat jemand Infos zu dem Hersteller (Record?). Das Hellblau gefällt mir sehr gut, mit den richtigen richtigen Anbauteilen und Farben könnte man da was tolles draus machen.

$_85.JPG

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 41
  • 3.JPG
    3.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 44
  • 4.JPG
    4.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 41
  • 5.JPG
    5.JPG
    30 KB · Aufrufe: 45
  • 6.JPG
    6.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 39
  • 7.JPG
    7.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 39
Hallo zusammen
Was es wert ist weiss ich bereits .. habs ja gekauft:)
Mich würde der Hersteller bzw. der Rohrsatz interessieren
Ober und Unterrohr sind stark profiliert
Sattelstütze ist 27.2
komplett Muffenlos
Im Fundzustand mit Shimano RX 100 ausgestattet .. ist aber wohl erst später ans Rad gekommen
Original nach dem Aufkleber zu schliessen war wohl Campa am Rad
20151221_094441.jpg 20151221_094449.jpg 20151221_094455.jpg 20151221_094502.jpg 20151221_094524.jpg 20151221_094540.jpg 20151221_094549.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Was es wert ist weiss ich bereits .. habs ja gekauft:)
Mich würde der Hersteller bzw. der Rohrsatz interessieren
Ober und Unterrohr sind stark profiliert
Sattelstütze ist 27.2
komplett Mussenlos
Im Fundzustand mit Shimano RX 100 ausgestattet .. ist aber wohl erst später ans Rad gekommen
Original nach dem Aufkleber zu schliessen war wohl Campa am Rad
Anhang anzeigen 293548 Anhang anzeigen 293549 Anhang anzeigen 293550 Anhang anzeigen 293551 Anhang anzeigen 293552 Anhang anzeigen 293553 Anhang anzeigen 293554

Warum gibt es in solchen Fällen so oft nicht mal ein Bild das den gesamten Schatz zeigt. *heul*
Das würde Manches vereinfachen.
Zum Beispiel zu erkennen was da für ein Namen draufsteht.
;)

Was wäre ein fairer Preis für eine Campa Gran Sport Gruppe in gutem Zustand bestehend aus:

- Kurbelset
- Pedale
- Schalterei
- Bremserei ohne Hoods
- Sattelstütze
- Naben
- ggf. Innenlager
- ggf. Steuersatz

Danke vielmals

Das in meiner Signatur erwähnte campa NR SW (1968/69 "nur PATENT") wurde mir angeboten.
Was wäre ein fairer Preis dafür in schönem, gebrauchtem Zustand?

Ich habe mich nicht getraut zu fragen.
Teile seiner Antwort könnten mich verunsichern.
:oops:

:D
wieviele felgenpaare ich schon bekommen habe, die mit paketband genau ueber die aufkleber zusammengeklebt waren... bapperl waren selten noch zu retten

tobias, ist nicht persoenlich gemeint, wirklich!!!

Es ist nicht immer so wie es scheint :).

Aber erstmal muss man ganz klar sagen, dass dieses Klebeband nicht mit Paketband oder anderem Klebeband vergleichbar ist. Es klebt nicht so starkt und wäre sicher auch rückstandslos von Decals ablösbar.
Trotzdem wurde das Band nicht auf die Felge geklebt, sondern der Anfangsteil mit dem Klebeband selbst verklebt (umgeklappt), sodass beide Seiten nicht kleben, dann um die Felgen gelegt und dann erst kam wieder klebendes Band.

Es ist also nicht immer so wie es auf den ersten Blick scheint!

Wenn das in gutem Zustand ist, kann das wohl dreistellig sein, oder liege ich falsch?
Ich habe inzwischen ein verkauftes auf im online auktionshaus gefunden welches für 60 plus Versand aus USA wegging. Das würde ich auch zahlen aber bei dreistellig bin ich raus.:(
Ich hab ja das gleiche in NIB aber das will ich halt nicht verbauen, jedenfalls nicht an einen stark patinierten Rahmen.

was haltet ihr von diesem hier:
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Kott...357762?hash=item235df78482:g:Z5oAAOSwEetV8uaX

ich suche schon länger nach einem passenden Rad. Wichtig ist mir RH62 +/- OR 585+ und gutes Rahmenmaterial (Reynolds 531 wäre schön). Eigentlich ist mein Limit aber eher 280€...

Die Lackierung ist natürlich nicht alltäglich. Aber ansonsten ist es mir und vermutlich auch vielen anderen hier zu teuer. Aelle Rahmen gibt es für ca. 100-150 und die tricolor Gruppe gibt's oft ab 200. Nur mal als grobe Einschätzung.

Hallo, ich habe hier ein paar Rahmenschalthebel von Sachs.
Beide haben eine Rasterrun, allerdings nur einen Weg ( hoch ohne - runter mit).
Linke Seite ist komplett - rechte Seite fehlt eine Scheibe und die Schraube. Zustand ist neuwertig das unverbaut.
Gibt es da Interesse und was sind die ungefähr wert?

Vielen Dank ,LG

Anhänge

• SAM_4797.JPG
    SAM_4797.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 25
  • SAM_4798.JPG
    SAM_4798.JPG
    102 KB · Aufrufe: 30
  • SAM_4799.JPG
    SAM_4799.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 27
Zurück