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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe hier ein Un-Pärchen Schlauchreifen. Einmal ist kein Bapperl drauf und ein Reifen hat ein Bapperl mit "Vittoria Mondial". Die Reifen haben Klebereste und sind gebraucht.
Ich kann jedoch keinerlei Risse feststellen und die Luft haben sie auch gut gehalten.

Kann man das noch verkaufen oder ist das Müll?
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Ich freue mich über jede Rückmeldung. Lieben Dank vorab!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier ein Un-Pärchen Schlauchreifen. Einmal ist kein Bapperl drauf und ein Reifen hat ein Bapperl mit "Vittoria Mondial". Die Reifen haben Klebereste und sind gebraucht.
Ich kann jedoch keinerlei Risse feststellen und die Luft haben sie auch gut gehalten.

Kann man das noch verkaufen oder ist das Müll?Anhang anzeigen 293618 Anhang anzeigen 293619 Anhang anzeigen 293620

Ich freue mich über jede Rückmeldung. Lieben Dank vorab!

ICH würde sie wohl eher nicht mehr fahren.
Der hier war wahrscheinlich jünger und hatte nichts Schlimmes erlebt (außer mir ;)) und trotzdem:

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:(
 
Habe hier ein Un-Pärchen Schlauchreifen. Einmal ist kein Bapperl drauf und ein Reifen hat ein Bapperl mit "Vittoria Mondial". Die Reifen haben Klebereste und sind gebraucht.
Ich kann jedoch keinerlei Risse feststellen und die Luft haben sie auch gut gehalten.

Kann man das noch verkaufen oder ist das Müll?Anhang anzeigen 293618 Anhang anzeigen 293619 Anhang anzeigen 293620

Ich freue mich über jede Rückmeldung. Lieben Dank vorab!
Ich nehme solch gebrauchte aber noch gut erhaltene schlauchreifen immer als Ersatzreifen für unterm Sattel mit. Natürlich kann man Pech haben und der Schlauchreifen geht gleich wieder kaputt, aber das kann mit neuen ja auch jedes mal passieren und ich fahr mit den Ersatzreifen eh immer nur noch sehr vorsichtig weil nicht geklebt und so
 
Ich brauche Hilfe zur Identifizierung dieses Panasonic Modells. Auf dem Oberrohr findet sich der Schriftzug des ehemaligen Fahrers (Martien Rietveld) unter Klarlack. Der Rahmen ist trotz der Größe - 61m-m, OR 59,5m-m - sehr leicht. Eine Waage habe ich zur Zeit leider nicht zur Hand. Die Einbaubreite hinten beträgt 130mm, Sattelstütze 27,2.

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DA 7402// Kurbelgarnitur 52/42/Schaltung/Umwerfer/Bremsen/ Bremsschalthebel/Steuerlager/Tretlager+1Satz Laufräder mit DA Niederflanschnaben mit Mavic Felgen in silber.
Hab ich hier, Weis nicht ob ich sie aufheben oder vertickern soll. Wie wird so etwas gehandelt?
Überlege auch ob ichs für einen eigenen Aufbau verwenden soll.
Irgendjemand suchte eine 7800Kurbelgarnitur 175mm ? Würde ich tauschen gegen eine 7800 172,5!
Rawuza
 
Hallo zusammen,
Da ich hier im Forum und in der Bucht doch mittlerweile länger nach einem kleinen Renner für die Dame gesucht habe trifft man natürlich unfreiwillig auch mal auf andere Modelle die für den Eigengebrauch interessant aussehen.
Ich kann leider zu 1991 keine passenden Kataloge finden und ein ähnliches Rad mit einer Rival hab ich noch nicht in der Suche gefunden.
Der Rahmen gefällt mir mit dem Chrom sehr gut, die Schaltgruppe sollte etwas besser sein als eine 105 (laut Forumsrecherche)?

Aufgerufen sind dafür 250. Freu mich über eure Meinung zum Radl.
Gruß
Max
 

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Hallo zusammen,
Da ich hier im Forum und in der Bucht doch mittlerweile länger nach einem kleinen Renner für die Dame gesucht habe trifft man natürlich unfreiwillig auch mal auf andere Modelle die für den Eigengebrauch interessant aussehen.
Ich kann leider zu 1991 keine passenden Kataloge finden und ein ähnliches Rad mit einer Rival hab ich noch nicht in der Suche gefunden.
Der Rahmen gefällt mir mit dem Chrom sehr gut, die Schaltgruppe sollte etwas besser sein als eine 105 (laut Forumsrecherche)?

Aufgerufen sind dafür 250. Freu mich über eure Meinung zum Radl.
Gruß
Max

Moinsens,
das Rädchen ist was Schönes auch wenn es etwas gestückelt wirkt.
Als 105'er kann ich nur den Steuersatz (wahrscheinlich) und den Umwerfer erkennen.
Bremsen (Griffe, Zangen) Schalthebel und -werk sind Sachs und somit deutlich anders.
EDITH secht: Ich habe Deinen Text nicht richtig gelesen. Die Gruppe funktioniert ist aber nicht sooooooo schön. Die Bremsen stammen ursprünglich von Modolo.

Die Details des Rahmens gefallen mir, allerdings ist die Aero Sattelstütze zu tief drin, dann KANN die sich Sattelmuffe unrund verformen, also vor Ort genau prüfen (Schraube lösen und prüfen ob die Stütze gut raus kommt und das Loch auf Rundheit checken.

Ich kenne den Rahmen und die Rohre nicht, daher ist meine Preisschätzung eher vorsichtig nach unten.

Wenn das Sattelrohr ok ist sehe ich das Rädchen bei etwa 200€, wenn man es wirklich will und alles gut funktioniert kann man auch die geforderten 250€ zahlen.


Just my 2€ct.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht noch das der Lenker sehr schmal und der Vorbau sehr kurz zu sein scheint. Ne nach Fahrer/in musst Du da nochmal bei.
Beim zweiten oder dritten Blick wirkt es gar nicht mehr so gestückelt.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein komplett ausgestattetes Moser mit SL oder SLX Rohrsatz für € 250 ist egal mit welcher Ausstattung ein Schnapp. Allerdings würde mich der 105er Steursatz stören, weil der mit zu den am wenigsten hoch Bauenden gehört und man damit ziemlich festgelegt ist. Ersatz sit auch schwierig zu bekommen, da dann nur 105, der spätere DA oder XT/XTR (?) bleibt.
 
Ein komplett ausgestattetes Moser mit SL oder SLX Rohrsatz für € 250 ist egal mit welcher Ausstattung ein Schnapp. Allerdings würde mich der 105er Steursatz stören, weil der mit zu den am wenigsten hoch Bauenden gehört und man damit ziemlich festgelegt ist. Ersatz sit auch schwierig zu bekommen, da dann nur 105, der spätere DA oder XT/XTR (?) bleibt.

Bei solchem Geröhr werde ich Dir nicht widersprechen.
Leider konnte ich das Rohr nicht identifizieren, schließt Du meine Wissenslücke und erklärst wie es Dir gelungen ist?
Danke :daumen:
 
Hallo zusammen,
Da ich hier im Forum und in der Bucht doch mittlerweile länger nach einem kleinen Renner für die Dame gesucht habe trifft man natürlich unfreiwillig auch mal auf andere Modelle die für den Eigengebrauch interessant aussehen.
Ich kann leider zu 1991 keine passenden Kataloge finden und ein ähnliches Rad mit einer Rival hab ich noch nicht in der Suche gefunden.
Der Rahmen gefällt mir mit dem Chrom sehr gut, die Schaltgruppe sollte etwas besser sein als eine 105 (laut Forumsrecherche)?

Aufgerufen sind dafür 250. Freu mich über eure Meinung zum Radl.
Gruß
Max

Ein komplett ausgestattetes Moser mit SL oder SLX Rohrsatz für € 250 ist egal mit welcher Ausstattung ein Schnapp. (...)

das scheint ein 'einfaches' Modell (GIRO - unterhalb CORSA?) mit Oria (TT0.9?) Geröhr zu sein, Sattelstützmass 26,8 mm, somit für den Preis bei der aktuellen Marktlage OK, da kein SL/SLX eher kein Schnapp (steht schon länger in den Kleinanzeigen)
 
Bei solchem Geröhr werde ich Dir nicht widersprechen.
Leider konnte ich das Rohr nicht identifizieren, schließt Du meine Wissenslücke und erklärst wie es Dir gelungen ist?
Danke :daumen:

das scheint ein 'einfaches' Modell (GIRO - unterhalb CORSA?) mit Oria (TT0.9?) Geröhr zu sein, Sattelstützmass 26,8 mm, somit für den Preis bei der aktuellen Marktlage OK, da kein SL/SLX eher kein Schnapp (steht schon länger in den Kleinanzeigen)

Moin!
Besten Dank für eure Einschätzung.
Kommt die Identifikation des Rahmens aus Erfahrung oder gibt es auch Lesestoff zum einordnen?
 
Moin!
Besten Dank für eure Einschätzung.
Kommt die Identifikation des Rahmens aus Erfahrung oder gibt es auch Lesestoff zum einordnen?
Es gibt -denke ich- hier ein paar Moser Spezialisten, die dir sagen können, wie die Hierarchie der späten 1980er/frühen 1990er Moser waren (Leader AX/SC/NP->Corsa->Giro?), im 'Klassiker-Kataloge gesucht' Thread wirst du evtl auch fündig werden...
Edith: Bild 4 der Kleinanzeigen zeigt das Modell-Pickerl, darauf ist ein G zu erkennen, Bild 9 einen Oria-Aufkleber, die 'einfachen' Modelle hatten meist TT 0.9, soweit ich das überblicke..
 
Zuletzt bearbeitet:
.................
Edith: Bild 4 der Kleinanzeigen zeigt das Modell-Pickerl, darauf ist ein G zu erkennen, Bild 9 einen Oria-Aufkleber, die 'einfachen' Modelle hatten meist TT 0.9, soweit ich das überblicke..

Bild 9?

Ich sehe nur fünf Bilder. :eek:
Und alle fangen mit 2015-12-25 09.51 an. :idee:

Muss ich zum Augenarzt oder brauche ich nen neuen Rechner? ;)
 
Was kann man hierfür verlangen? Legnano Gran Premio Reynolds 531 mit Campa Ausfallenden, Campa Innenlager, Campa Steuerlager.

Die Gabel hat schon bessere Tage erlebt... Der Rahmen hat auch etwas Rost, aber im Großen und Ganzen Ok. Unterm Tretlager steht 555?!

RH 55 c-c

Mehr Fotos bei Interesse.

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Ich brauche Hilfe zur Identifizierung dieses Panasonic Modells. Auf dem Oberrohr findet sich der Schriftzug des ehemaligen Fahrers (Martien Rietveld) unter Klarlack. Der Rahmen ist trotz der Größe - 61m-m, OR 59,5m-m - sehr leicht. Eine Waage habe ich zur Zeit leider nicht zur Hand. Die Einbaubreite hinten beträgt 130mm, Sattelstütze 27,2.

Anhang anzeigen 293989

Anhang anzeigen 293990

Anhang anzeigen 293991

Dann frag ich mal so herum: Kann jemand bestätigen, dass es sich um ein PR 6000 handelt? Ich habe gestern die halbe Nacht Details verglichen, und da scheint alles bis auf den Lack gleich. Da mir das Ding leider auch 2cm zu groß ist, stellt sich die Frage nach einem angemessenen Preis für dem Rahmen
 
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