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101.20
Ich vergass, den Direktor zu zitieren, ich hole das mal nach.
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Super besten Dank. Hast du eine Idee welches Jahr oder wie ich das rausbekomme?
Stand bei meinem Onkel in der Scheune. Ich mach es gerade wieder fit und dann bekommt es mein alter
Schwer zu sagen. Rahmennummer ist 6- oder 7-stellig? Bis 1972 wurden die Nervex-Pro Muffen bei den PA verbaut, ab 1970 gab es allerdings das Simplex-Schaltauge. Davor wurde das SW per Adapter wie bei deinem Rad befestigt. Wenn also dein Rad eine 7-stellige Nummer hat ist es wahrscheinlich Baujahr 1970, wenn 6-stellig dann zwischen 1964-1969.
Alles ohne Gewähr...!!!
P.S. Mir fällt noch ein das die WM Streifen im Sitzrohrdecal erst ab 1965 auftauchen...!!!
Das Rad hat schon eine Geschichte!
Habe es , da für mich zu klein, einer Jugendabteilung gestiftet. Kurz danach erfuhr ich das sich ein Vorstandsmitglied das Rädchen für 100€ unter den Nagel gerissen hat. Ich dorthin, körperlichen Verweis angedroht und das Rädchen, welches schon teilzerlegt für E-Bay war, wieder mitgenommen und zusammengebaut.
Jetzt hab ichs wieder an der Backe und jetzt wird es von mir verkauft!
Naben sind DA Integratet 8SIS und die orig. Klötze hab ich auch noch.
Was mach ich nun? Zerlegen und als Einzelteile oder als ganzes Rad?
Rawuza
Na erst mal haben die Herstellern gelogen. Es sollte nahtlos gezogenes Rohr sein und dann platzen die Schweissnähte auf.Bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum und in den Suchmaschinen mit "Titanal", ganz so schwarz wie der @Sparkassendirektor sehe ich das nicht.
Ich hatte einen guten Kunden mit einen Hercules XR1 der das sehr lange ohne Probleme bewegt hat, z.B auch beim Ötztaler oder anderen Wettbewerben in den Alpen, auch einen Kunden mit MTB hatte ich ohne Probleme, sicher gab es Probleme bei der Verarbeitung des Materials Titanal
https://de.wikipedia.org/wiki/Titanal,
aber das gab es auch bei reinen Titan Rahmen.
Da bin ich doch anderer Meinung. Alle Lenker über 300 Gramm halte ich für relativ sicher. Der 3ttt Superleggero dagegen ist schon kritischer.Genau , da ist für mich jeder alte Cinelli 3TTT Bügel oder sonst ein LM Bügel gefährlicher, wenn ich so viel Bedenken um das Material hätte , sollte man gar kein altes Material bewegen.
Schwer zu sagen. Rahmennummer ist 6- oder 7-stellig? Bis 1972 wurden die Nervex-Pro Muffen bei den PA verbaut, ab 1970 gab es allerdings das Simplex-Schaltauge. Davor wurde das SW per Adapter wie bei deinem Rad befestigt. Wenn also dein Rad eine 7-stellige Nummer hat ist es wahrscheinlich Baujahr 1970, wenn 6-stellig dann zwischen 1964-1969.
Alles ohne Gewähr...!!!
P.S. Mir fällt noch ein das die WM Streifen im Sitzrohrdecal erst ab 1965 auftauchen...!!!
Also es ist dann wohl von 1965-69.
Ja, genau. So habe ich das auch in Erinnerung. Einfach mal unter "Hagan Titanal" suchen....so ein Ding bin ich damals probegefahren. Es gab gehäuft ziemlich üble Unfälle, weil die Rahmen nicht hielten. Das war sowohl ein Verarbeitungs-Na erst mal haben die Herstellern gelogen. Es sollte nahtlos gezogenes Rohr sein und dann platzen die Schweissnähte auf. ...
Viel Spaß beim Aufbau und allzeit gute fahrt!!!
Hallo zusammen,
ich bin reletiv neu hier und war bisher hauptsächlich mit Lesen beschäftigt. Von der Fülle der Information bin ich echt beeindruckt!
Ich fahre schon länger Fahrrad und seit diesem Jahr auch Rennradklassiker.
Jetzt ist mir was in die Hände gefallen und ich würde von euch gerne wissen, um weichen Rahmen es sich bei diesem Rad handelt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Sattelstütze 26,6mm
Vorbau 22,2mm
Grüße
Katherine
Anhang anzeigen 294555
Hallo zusammen,
ich bin reletiv neu hier und war bisher hauptsächlich mit Lesen beschäftigt. Von der Fülle der Information bin ich echt beeindruckt!
Ich fahre schon länger Fahrrad und seit diesem Jahr auch Rennradklassiker.
Jetzt ist mir was in die Hände gefallen und ich würde von euch gerne wissen, um weichen Rahmen es sich bei diesem Rad handelt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Sattelstütze 26,6mm
Vorbau 22,2mm
Grüße
Katherine
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Herzlich Willkommen.
Ich glaube die Gabelkrone habe ich schon ein paar mal gesehen. Das könnte ein ital. Olympia aka Borghi Rahmen mit Falck Rohrsatz sein. Und es gibt einen Julius Reiff, der aktuell als A.Amateur Radrennen bestreitet; insofern könnte es auch durchaus im Hintergrund ein Radlgeschäft von den Eltern oder den Großeltern geben, die seinerzeit die Rahmen in Italien einkauften und für sich labeln ließen.
Herzlich Willkommen.
Ich glaube die Gabelkrone habe ich schon ein paar mal gesehen. Das könnte ein ital. Olympia aka Borghi Rahmen mit Falck Rohrsatz sein. Und es gibt einen Julius Reiff, der aktuell als A.Amateur Radrennen bestreitet; insofern könnte es auch durchaus im Hintergrund ein Radlgeschäft von den Eltern oder den Großeltern geben, die seinerzeit die Rahmen in Italien einkauften und für sich labeln ließen.