• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Muss ich mir noch einmal angucken, ich hatte sie damals anprobiert, habe es dann allerdings gelassen weil der 25er Clasic am Bremssteg streifte bzw. gerade noch minimalst Luft vorhanden, so gedenke ich mich zu erinnern.

Basso_Viper_Rahmenset_18.JPG

Kann es sein, dass das Gios vllt. ein bisschen klein ist und deshalb der Verkauf erwogen wird, so schön wird das Rädchen auch sein mag? Zur Preisfindung kann ich nicht viel belastbares beitragen, denke aber, dass 700 drin sein sollten.

Da hat es doch früher diese "Conti GP" mit der dunkelbraunen Seitenflanke gegeben, bekommt man die eigentlich noch wo, suche für mein Basso welche mit 23 mm.
Die Farbe heißt bei Conti "schwarz/transparent" und es gibt/gab den Grand Prix 4000 als auch den Grand Prix 4000 S II in dieser Ausführung in jeweils 23 mm. Über die Verfügbarkeit weiß ich aber nichts.

Kann es sein, dass das Gios vllt. ein bisschen klein ist und deshalb der Verkauf erwogen wird, so schön wird das Rädchen auch sein mag? Zur Preisfindung kann ich nicht viel belastbares beitragen, denke aber, dass 700 drin sein sollten.
Nein, die Geo passt. Aktuell fahre ich halt mit einem anderen RR. Das Gios steht nur rum.
Danke für deine Einschätzung.

bräuchte mal ne preisauskunft
habe hier noch einige sehr gute kaum gefahrene dura ace 7400 schraubkränze, 6 und 7 fach
und bis 23 - 26 zähne - was darf ich aufrufen?
sowie einzelne ritzel und einen freilauf

kann jemand mir sagen für welchen freilauf diese ritzel einer mavic 9 - 10 fach kassette passen?
10 fach ultegra geht nicht - da ist der innendurchmesser der aussparungen zu klein - läst sich
nur die ersten 2 mm aufschieben

danke

IMG_4942.JPG

IMG_4943.JPG

Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mein Gios (60er Rahmenhöhe)eventuell zu verkaufen. Leider habe ich überhaupt kein Gefühl, was dieses Rad wert sein könnte.
Der Rahmen und die Teile sind zwar technisch alle 100% aber es gibt hier und da Gebrauchsspuren. Sollte ich das komplette Rad verkaufen oder es "schlachten". Die Campa (Record 8-Fach inkl. Pedale) haben sicher einen Liebhaberwert aber mir blutet das Herz ihn auseinander zu reißen. Der LRS ist hinten auch Campa, vorne ist eine Withe Industies Nabe verbaut. Der gesamte Satz wurde vor ca. 300km neu von Whiss-Wheels aufgebaut. Ich wäre sehr dankbar von einer Einschätzung von euch.
Vielen Dank, Christof
Anhang anzeigen 296974 Anhang anzeigen 296977 Anhang anzeigen 296978 Anhang anzeigen 296979 Anhang anzeigen 296980
In Einzelteilen kriegst Du mehr dafür, dann müßtest Du es aber auseinanderschrauben und alles liebevoll reinigen, abfotografieren und versenden.
Ob sich der Mehrverdienst im Verhältnis zu diesem Aufwand lohnt ist schwer zu sagen.
Ich schätze das ganze Rad bringt schon um die 1000Euro (+/- 200), die einzelnen Komponenten ein paar Hunderter mehr. Hängt sehr vom Zustand ab und den kann man ja so "von außen" nicht wirklich erkennen.
Dem Vorbau Auszug nach zu urteilen ist es wohl zu klein?

Zurück