• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe hier aus einer Nuovo Record Gruppe eine Kurbel, bzw. ein Satz Kettenblätter und einen Satz Rahmenschalthebel, für die ich mangels passenden Rahmen keine Verwendung habe.

Blätter sind mit Olmo Pantographien versehen, das kleine 42er Blatt hat schon deutlichere Haifischzähne, das 53er schaut gut aus.

8edd2c3e20d0e1f25edba5ff932adbc0.jpg

Alles noch nicht geputzt.

6901ac74f31dfac1aa58b64cd04de1ba.jpg

Kurbel behalte ich eventuell, daher frag ich mal nach einem Preis nur für die Blätter.
Die Schalthebel sind grob gereinigt.

b5ff6aab876afaad40ef436f716aae12.jpg

506c42226d304255cb3a0c0b4b490a5b.jpg

Was wäre dafür ein fairer Preis?

Und dann noch eine Frage zu einem Campagnolo Steuersatz.
Als ich ihn abgeschraubt hab, kamen mir fünfzig einzelne Kugeln entgegen.
Die Konen sind noch am Rahmen, vielleicht kann mir jemand anhand des Bildes der abgebauten Teile ja trotzdem schon sagen, was das ist?

a6e5060106a459cba15152d1da5f0551.jpg

Danke. :)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier aus einer Nuovo Record Gruppe eine Kurbel, bzw. ein Satz Kettenblätter und einen Satz Rahmenschalthebel, für die ich mangels passenden Rahmen keine Verwendung habe.

Blätter sind mit Olmo Pantographien versehen, das kleine 42er Blatt hat schon deutlichere Haifischzähne, das 53er schaut gut aus.

8edd2c3e20d0e1f25edba5ff932adbc0.jpg

Alles noch nicht geputzt.

6901ac74f31dfac1aa58b64cd04de1ba.jpg

Kurbel behalte ich eventuell, daher frag ich mal nach einem Preis nur für die Blätter.
Die Schalthebel sind grob gereinigt.

b5ff6aab876afaad40ef436f716aae12.jpg

506c42226d304255cb3a0c0b4b490a5b.jpg

Was wäre dafür ein fairer Preis?

Und dann noch eine Frage zu einem Campagnolo Steuersatz.
Als ich ihn abgeschraubt hab, kamen mir fünfzig einzelne Kugeln entgegen.
Die Konen sind noch am Rahmen, vielleicht kann mir jemand anhand des Bildes der abgebauten Teile ja trotzdem schon sagen, was das ist?

a6e5060106a459cba15152d1da5f0551.jpg

Danke. :)
Gleicher Rahmen? Schalthebel sind Nuovo record, evtl der Steuersatz ebenfalls? Lg Andreas

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Ja, ist auch von dem Rahmen.
Ich weiß es halt nicht. Steht außer Patent Campagnolo nix drauf und so viele einzelne kleine Kugeln hatte ich noch nie auf dem Fußboden. :D

Weil ich mich darüber früher auch immer geärgert habe (da kannte ich Kugelwinnie aber auch noch nicht), gebe ich jetzt immer wieder gern meine Idee mit dem Magneten weiter...

In Einzelteilen kriegst Du mehr dafür, dann müßtest Du es aber auseinanderschrauben und alles liebevoll reinigen, abfotografieren und versenden.
Ob sich der Mehrverdienst im Verhältnis zu diesem Aufwand lohnt ist schwer zu sagen.
Ich schätze das ganze Rad bringt schon um die 1000Euro (+/- 200), die einzelnen Komponenten ein paar Hunderter mehr. Hängt sehr vom Zustand ab und den kann man ja so "von außen" nicht wirklich erkennen.
Dem Vorbau Auszug nach zu urteilen ist es wohl zu klein?
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich tue mich echt schwer mit der Entscheidung. Je mehr ich mit den Rad auseinandersetzte, um so größer werden die Zweifel das Gios wegzugeben. Die Geo passt schon. Den Vorbau hatte ich so hoch, weil ich recht viele KM an den Tag gefahren bin und ich meine Rücken etwas entlasten wollte

Entweder ist es ein Gran Sport oder ein Record in Stahl.

Gran Sport

upload_2016-1-7_20-43-5.png

kein Schriftzug

Record alt in Stahl

upload_2016-1-7_20-44-53.png

Optisch sogar viel schöner als ein Campa SR-Steuersatz und nicht so eine verdrückte Diva
upload_2016-1-7_20-52-23.png

Anhänge

• upload_2016-1-7_20-42-4.png
    upload_2016-1-7_20-42-4.png
    309,1 KB · Aufrufe: 37
kann jemand mir sagen für welchen freilauf diese ritzel einer mavic 9 - 10 fach kassette passen?
10 fach ultegra geht nicht - da ist der innendurchmesser der aussparungen zu klein - läst sich
nur die ersten 2 mm aufschieben

danke

Anhang anzeigen 297059

Anhang anzeigen 297060

9 Innenzacken sprechen für Shimano, Campa hat 8 Zacken, andre Systeme kenne ich nicht näher. :oops:
Aber da es keinen schmalen Zacken gibt fallen die neueren HG Naben wohl eher aus.
Hast Du mal versucht einen Kranz auf einen UG Kassettenkörper zu schieben?

Gleicher Rahmen? Schalthebel sind Nuovo record, evtl der Steuersatz ebenfalls? Lg Andreas

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
der Steuersatz ist kein NR, eher Gran Sport, da kein Druck auf der Seite. Passend zur Nuovo Gran Sport Kurbel. Da steht es übrigens drauf. Die Blätter sind wohl nicht von Campa. Das Kleine könnte evtl. als Geschenk zum Großen gehen. Wie selten die sind, kann ich nicht sagen, denke aber, mehr als 30-40 € wird sich da nicht realisieren lassen. Schalthebel auch so in etwa. Der Steuersatz sieht ganz schön fertig aus, zeig mal die Laufbahnen. Wenn die sehr gut sind, können 20 € drin sein.

Mist, schon wieder zu langsam geschrieben... :(

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Da es mich auf unbestimmte Zeit nach Uganda zieht, trenne ich mich momentan von vielen Dingen die ich teils schweren Herzens zurücklassen muss. Unter anderem das alte Rennrad meines Vaters - ein Eddy Merckx Stada 1987. Ich möchte es verkaufen - allerdings kann ich nicht einschätzen wo der Wert dieses Rads liegt und ob es überhaupt einen Markt für dieses gibt. Es wurde seit 10 Jahren nicht gefahren, stand durchgehend trocken und scheint sich in einem sehr guten Zustand zu befinden.

Vielleicht kann mir ja jemand mit ein paar Infos weiterhelfen. Vielen Dank!

IMG_9162.JPG IMG_9163.JPG IMG_9164.JPG IMG_9165.JPG

Hallo ihr Lieben,

würde gerne diesen Columbus SL Rahmen verkaufen, kenne den Wert aber nicht.

Unterseite Oberrohr: Lackplatzer vom Aufhängen
Hinterbau: Kleinere Steinschläge
Sonst schöner Zustand
Der Rahmen ist nicht verbogen. Keine Dellen. Keine Risse.

Shimano 600 Steuersatz und Kurbellager sind mit dabei und laufen gut.

Columbus SL
Cratoni
Rahmenhöhe 62cm c - c
Oberrohr 60cm c - c
Einbaubreiten 100 / 126
Sattelstütze 27,2mm

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

Liebe Grüße
Katherine

Anhänge

• IMG_2176.jpg
    IMG_2176.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2177.jpg
    IMG_2177.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2178.jpg
    IMG_2178.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2179.jpg
    IMG_2179.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2180.jpg
    IMG_2180.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2181.jpg
    IMG_2181.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2182.jpg
    IMG_2182.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2184.jpg
    IMG_2184.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2185.jpg
    IMG_2185.jpg
    104 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2188.jpg
    IMG_2188.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 23
ich wusste es doch, es war einfach zu viele Indizien die dafür gesprochen haben :D
Die hässliche, viel zu lange Stütze, der zu kleine Rahmen, das leugnen, dass der Rahmen zu klein ist, das falsch gewickelte LB, die schwarzen Reifen. Hab ich was vergessen? Ach ja, der Sattel?

Entweder ist es ein Gran Sport oder ein Record in Stahl.

der Steuersatz ist kein NR, eher Gran Sport, da kein Druck auf der Seite. Passend zur Nuovo Gran Sport Kurbel. Da steht es übrigens drauf. Die Blätter sind wohl nicht von Campa. Das Kleine könnte evtl. als Geschenk zum Großen gehen. Wie selten die sind, kann ich nicht sagen, denke aber, mehr als 30-40 € wird sich da nicht realisieren lassen. Schalthebel auch so in etwa. Der Steuersatz sieht ganz schön fertig aus, zeig mal die Laufbahnen. Wenn die sehr gut sind, können 20 € drin sein.

Mist, schon wieder zu langsam geschrieben... :(

Danke für die Info. Mit alten Campasachen hatte ich noch nicht zu tun. Auf dem Schaltwerk steht ja zum Glück drauf, was es ist und der Umwerfer war auch einfach zuzuordnen. :D

@Bianchi-Hilde: das kleine Blatt ist von Campa. Steuersatz schaut in natura deutlich besser aus als auf dem Bild.
Ist halt noch voller Schmock. ;)

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Da es mich auf unbestimmte Zeit nach Uganda zieht, trenne ich mich momentan von vielen Dingen die ich teils schweren Herzens zurücklassen muss. Unter anderem das alte Rennrad meines Vaters - ein Eddy Merckx Stada 1987. Ich möchte es verkaufen - allerdings kann ich nicht einschätzen wo der Wert dieses Rads liegt und ob es überhaupt einen Markt für dieses gibt. Es wurde seit 10 Jahren nicht gefahren, stand durchgehend trocken und scheint sich in einem sehr guten Zustand zu befinden.

Vielleicht kann mir ja jemand mit ein paar Infos weiterhelfen. Vielen Dank!

Anhang anzeigen 297111 Anhang anzeigen 297115 Anhang anzeigen 297119 Anhang anzeigen 297123
Nimm's mit!
uganda.jpg

Zurück