• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

okay...
dann doch so gesucht das modell...
(spezieller nuovo record??)

finde das irgendwie strange,...
denn man bekommt ein komplettes rad für ca. 200,-
bzw. rahmen ab 100,-

(naja, ist dann wohl sammler/teilebedingt , und ohne logik)

na,... dann hat colnago 111 ja seine ungefähre preisidee...;)
Das ist Gran Sport der ersten Gen. ab 1953, da findet man sicher kein Rad mit den Teilen für unter 500, und im guten Zustand…

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier noch ein Schaltungsset mit Kleinteilen liegen und bin mir keines Preises bewusst.
Die Teile sind nur grob gereinigt und sehen ,in anbetracht ihres Alters,noch sehr gut aus .
Der Umwerfer ist mit der Gegenzughalterung ausgesattet,was vor einigen Jahren sehr gesucht war.Chrom ist beim Umwerfer top und beim Schaltwerk ,bis auf eine Schürfstelle an der rechten Verschraubung,ebenso.Schellen leicht flugrostig.
Anbieten möchte ich es nur als Gesamtpaket.

Anhang anzeigen 297232 Anhang anzeigen 297233 Anhang anzeigen 297234 Anhang anzeigen 297235 Anhang anzeigen 297236 Anhang anzeigen 297237 Anhang anzeigen 297238 Anhang anzeigen 297239 Anhang anzeigen 297240 Anhang anzeigen 297241

Ich sach mal 80€ + wenn nichts ausgeschlagen ist, melde dich bitte bei mir wenn du es abgeben möchtest.

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich habe hier einen Köthke Rahmen aus Anfang der 60er der mir leider viel zu klein ist.
Was kann ich dafür, ohne alles, aufrufen ?
Sattelrohr 54 M/O, Oberrohr 55 M/M
Nervexmuffen, BSA Gewinde
Die Gabel ist noch original, der Rahmen ist vor einigen Jahren, wohl bei einem Kölner Rahmenbauer, neu lackiert worden.

Anhänge

• IMG_1749.jpg
    IMG_1749.jpg
    88 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1750.jpg
    IMG_1750.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1754.jpg
    IMG_1754.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1758.jpg
    IMG_1758.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1765.jpg
    IMG_1765.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1764.jpg
    IMG_1764.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 24
Wie kann man so etwas eigentlich einordnen. Das ist speziell... Mädelsbike

Alles DA 7400 bis auf Sattelstütze, Pedale und Laufräder (Chorus mit DA-Kranz) tut aber, sehr schön 3 TTT Vorbau und Lenker. 300 km Rahmen, 7000-8000 km das Material. Ich finde es hipp.

upload_2016-1-8_22-31-54.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man so etwas eigentlich einordnen. Das ist speziell... Mädelsbike

Alles DA 7400 bis auf Sattelstütze, Pedale und Laufräder (Chorus mit DA-Kranz) tut aber, sehr schon 3 TTT Vorbau und Lenker. 300 km Rahmen, 7000-8000 km das Material. Ich finde es hipp.

Anhang anzeigen 297477

:eek:
Hoffentlich is Kehrwoche bei Euch. :D

Ne ne im Ernst, wer will so was fahren?
Tolle Ausstattung aber das Oberrohr ist leider zu lang und daher schief angeschweißt.
Aber selbst wenn das gerade wäre hättest Du ne Klassikergruppe am Alubomber.
Nö, trenne die Gruppe vom Rahmen und schicke letzteren in die große oder kleine Bucht.
Vom Erlös (und vielleicht einer Zuzahlung) gibt es nen passenden Rahmen.
Wenn der Rahmen bleiben soll verchecke die Gruppe (an jemanden der sie ordentlich verbaut ;)) und kaufe was moderneres Mit Shimano Monster Kurbel in schwarz.
Das passt dann wenigsten zum Frameset .....................

............ das ich hier in beiden Fällen hoffentlich nie mehr sehen muss. :p

Ach wie war die Frage?
Wie man das einordnen kann?
Da muss ich @101.20 recht geben.
Nicht ins Altpapier.
:D

Boooooaaah! Aber diese "Schmerzenskombi" find ich voll gut. Ich glaube mit mir stimmt was nicht ... :eek:

Shimano bis '93 und Rahmen von '97 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Zurück