• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
image.jpeg

Dat ist der Sticker
Habe mehr Erfahrung und Ahnung von Italienern. Dementsprechend wenig Ahnung von Reynolds Rohr. 531er ist aber so habe ich es im Hinterkopf das "zweitbeste" welches ich bin Reynolds gab. Der Steuersatz sieht sehr selvemade aus. Mit 105er Teilen. Scheint der Rahmenbauer aber öfter gemacht haben

Hier ist was vergleichbares, das ist allerdings fix und ferig. Technobull ist ganz klar kult. Brachte 400 Euro. Aber die Shimano Crane ist schon auch kultig. Muss es verkauft sein? Was sind die Naben?

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Klassiker-TECHNOBULL-by-Sattler-Reynolds-Campagnolo-Dura-Ace-Vintage-/181849920297?nma=true&si=M%2FnYs%2BPnjK85KBSTLkVH17wWLdE%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Die Naben sind irgendwas Französisches. Ich mache morgen mal Fotos. Ich habe kein Platz mehr muss "ausmisten". Verkaufe auch ein Raleigh jetzt.

kannst du bilder von der rahmennummer und der sitzstrebenanlegung zeigen?
ich denke mal die gruppe ist älter als der rahmen

da können wi´r ja mal bei schönem wetter ne runde drehen
und sicher könnten da auch noch mehr mitfahren - wenn wir die hügel und bergchen auslassen ;)

da können wi´r ja mal bei schönem wetter ne runde drehen
und sicher könnten da auch noch mehr mitfahren - wenn wir die hügel und bergchen auslassen ;)
Gute Idee, bin dabei. Kannst gerne mal per PN schreiben. Das Wetter wird bestimmt auch bald besser.

Bilder von den Muffen usw kommen heute noch.

Ist in den Kleinanzeigen. Allerdings schon so gut wie weg. Gib mal Raleigh Gold ins Suchfeld ein. Steht in Mainz.

Fotos kommen in paar Stunden, spätestens morgen

Du bist bei mir quasi ums lange Eck.
;)

Das Rädchen ist fein und der Kurs ok aber es passt nicht in mein Portfolio. ;)
Da spielt es auch keine Rolle das ich die RH nicht finde.
:D

Habe gutes Augenmaß bewiesen. Rahmenhöhe ist 58 Mitte-oben
Naben sind von Pelissier? Frankreich hinten
Vorne von Excelto? Frankreich vorne. Sehen allerdings identisch aus. 6fach Kassette ist von Dura Ace. Hier die versprochenen Fotos. Der Rahmen ist dreckig. Hat 2 Problemzonen wie auf den Fotos zu sehen. Keine Dellen oder Risse.
image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    129,5 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,9 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,9 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,9 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,1 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,9 KB · Aufrufe: 66
Ich glaube nicht das der Rahmen von "Technobull" gebaut wurde , die billige Sattelstrebenanlegung an die simple Sattelmuffe spricht dagegen .
Auch das Tretlagergehäuse u. Bremssteg sprechen dafür.
Das mit der Maßanfertigung als Werterhöhung macht ja nur Sinn , wenn der Erwerber gleiche Geometrie hätte , was ein Wunder wäre , also nicht relevant ( Und nicht etwa Werterhöhend, und auch unglaubbar , bei dem Rahmen ).
Mein Tipp : die schwarzen Shimanoteile abbauen , den Rest verkaufen ( der Rahmen ist bestenfalls was Mitteklassiges , also etwa 100.- Wert ).

Ich glaube nicht das der Rahmen von "Technobull" gebaut wurde , die billige Sattelstrebenanlegung an die simple Sattelmuffe spricht dagegen .
Auch das Tretlagergehäuse u. Bremssteg sprechen dafür.
Das mit der Maßanfertigung als Werterhöhung macht ja nur Sinn , wenn der Erwerber gleiche Geometrie hätte , was ein Wunder wäre , also nicht relevant ( Und nicht etwa Werterhöhend, und auch unglaubbar , bei dem Rahmen ).
Mein Tipp : die schwarzen Shimanoteile abbauen , den Rest verkaufen ( der Rahmen ist bestenfalls was Mitteklassiges , also etwa 100.- Wert ).

Ich kenne mich mit TB gar nicht aus.
Hast Du die "Münze" an dem fraglichen Set gesehen?:

image-jpeg.297674

.........oder ist das nur die Gabel ohne das ein Rückschluss auf den Rahmen möglich wäre?

EDIT secht das ich nur SEHR viel jüngere TB kenne.............

Guten Morgen in die Runde. Kann mir jemand bitte eine preisliche Einstufung für diese Santé Teile geben?
Vielen Dank!
c856b51f1e3e5d7ac3e5406f710745b8.jpg

Zurück