• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Guten Morgen in die Runde. Kann mir jemand bitte eine preisliche Einstufung für diese Santé Teile geben?
Vielen Dank!
c856b51f1e3e5d7ac3e5406f710745b8.jpg
90-120EUR. Schade, dass der Steuersatz fehlt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich glaube nicht das der Rahmen von "Technobull" gebaut wurde , die billige Sattelstrebenanlegung an die simple Sattelmuffe spricht dagegen .
Auch das Tretlagergehäuse u. Bremssteg sprechen dafür.
Das mit der Maßanfertigung als Werterhöhung macht ja nur Sinn , wenn der Erwerber gleiche Geometrie hätte , was ein Wunder wäre , also nicht relevant ( Und nicht etwa Werterhöhend, und auch unglaubbar , bei dem Rahmen ).
Mein Tipp : die schwarzen Shimanoteile abbauen , den Rest verkaufen ( der Rahmen ist bestenfalls was Mitteklassiges , also etwa 100.- Wert ).

Die Info mit der Maßanfertigung habe ich nicht von dem Verkäufer sondern von "Google". Da habe ich erfahren, dass alle technobulls Maßanfertigungen waren und nicht von der Stange. Das mit der Muffe sehe ich auch. Er hat auch keine Pantografien. Allerdings ist die Gabelkrone flach. Das deutet ja auf eine alte Gabel hin. Und ein Technobull mit so einer Gabel habe ich nicht gefunden. Sodass ich den Rahmen nicht vergleichen kann. Ich werde das Rad komplett mit 399€ ansetzen. 100%tig wird es sich nicht herausfinden lassen können wer den Rahmen gebaut hat. Mit den Teilen, Gabel und Vorbau sollte der Preis aber fair sein. Schlachten möchte ich es nicht.

Die Gabel ist wohl von TB , aber die wird nicht zu diesem Rahmen gehört haben , sonder dazu gesteckt worden sein ,weil die originale ex war ? Ansonsten : Viel Glück

Die Gabel ist wohl von TB , aber die wird nicht zu diesem Rahmen gehört haben , sonder dazu gesteckt worden sein ,weil die originale ex war ? Ansonsten : Viel Glück

Ja kann sein, aber die haben beide den selben Rohrsatz (auf der Gabel sind auch 531 Sticker). Der Panto Vorbau ist ja auch noch da. Schade dass der Erbauer von Technobull nicht mehr lebt.

da sein mal froh , wenn du ihm den Rahmen gezeigt und gefragt hättest , hätte der dich ... mehrfach und kreuzweise !
Die Gabel TB , ja , der Vorbau auch graviert ( was jeder Graveur auch machen kann ), , aber das ist es auch.
Die 531 Aufkleber gab/gibt es Millionenfach von hunderten Herstellern, sogar noch nach zu kaufen heutzutage.
Du bist aber hartnäckig ....

Vergiss nicht den selben Rohrsatzsticker der auch dafür spricht (Gabel/Rahmen)

Hat nichts mit hartnäckig sein zu tun. Das was du machst ist auch nur Indizien aufzählen die dagegen sprechen. Ja am Rahmen selbst gibt es keine TB Gravuren. Rahmen scheint auch nicht so wertig verschweißt zu sein wie es der Erbauer dann später gemacht hat. Es lassen sich jedoch keine Technobulls finden im Netz die so alt sind und die Art von Gabel haben. Ich sage ja nicht dass es zu 100% eins ist. Komplett ausschließen kann ich es aber auch nicht. Habe ein "Spezialisten" im Netz ausfindig gemacht der die Sammelt. Werde mal Kontakt mit ihm aufnehmen die Tage.

muss mich wohl leider den vorrednern anschliessen
der rahmen ist definitif kein technobull rahmen sondern ein französischer serienrahmen
der einsteiger, untere mittelklasse vom schlage lapiere ...
die gabel ist technobull aus den 80ern - vorher hat er keine münzen in den gabeln sondern graviert
die sitzstrebenanlegung ist 100% kein technobull - die frühen waren wie masi ausgeführt - hohlkehle - die späteren
lange enden mit tb gravur

bitte überleg dir wie und als was du ihn anbietest -
der preis ist aufgrund der teile, gabel, vorbau sicherlich nicht zu abgehoben, wenn auch nicht gtünstig

nelson wav, ich und wahrscheinlich noch andere hier können sicherlich bilder zu
technobull details und verarbeitung hier zur verfgung stellen

muss mich wohl leider den vorrednern anschliessen
der rahmen ist definitif kein technobull rahmen sondern ein französischer serienrahmen
der einsteiger, untere mittelklasse vom schlage lapiere ...
die gabel ist technobull aus den 80ern - vorher hat er keine münzen in den gabeln sondern graviert
die sitzstrebenanlegung ist 100% kein technobull - die frühen waren wie masi ausgeführt - hohlkehle - die späteren
lange enden mit tb gravur

bitte überleg dir wie und als was du ihn anbietest -
der preis ist aufgrund der teile, gabel, vorbau sicherlich nicht zu abgehoben, wenn auch nicht gtünstig

Werde, wenn ich eine Anzeige für das Rad erstelle erwähnen, dass sich der Rahmen nicht als TB identifizieren lässt.

Werde, wenn ich eine Anzeige für das Rad erstelle erwähnen, dass sich der Rahmen nicht als TB identifizieren lässt.

Vielleicht solltest du doch explizit erwähnen, dass es KEIN Technobull Rahmen ist. Denk mal an die ganzen Fake Colnago Kleinanzeigen, die du ja selber öfter findest und zur Vorsicht postest.

Vielleicht solltest du doch explizit erwähnen, dass es KEIN Technobull Rahmen ist. Denk mal an die ganzen Fake Colnago Kleinanzeigen, die du ja selber öfter findest und zur Vorsicht postest.

Wenn ich eine Anzeige schalte, wird es genau ersichtlich sein, keine Sorge, gute Beziehungen zu Käufern und anderen Sammlern sind mir wichtiger als ein paar €

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Da es mich auf unbestimmte Zeit nach Uganda zieht, trenne ich mich momentan von vielen Dingen die ich teils schweren Herzens zurücklassen muss. Unter anderem das alte Rennrad meines Vaters - ein Eddy Merckx Stada 1987. Ich möchte es verkaufen - allerdings kann ich nicht einschätzen wo der Wert dieses Rads liegt und ob es überhaupt einen Markt für dieses gibt. Es wurde seit 10 Jahren nicht gefahren, stand durchgehend trocken und scheint sich in einem sehr guten Zustand zu befinden.

Vielleicht kann mir ja jemand mit ein paar Infos weiterhelfen. Vielen Dank!

Anhang anzeigen 297111 Anhang anzeigen 297115 Anhang anzeigen 297119 Anhang anzeigen 297123
Wenns von deinem Vater ist, behalts. Ansonsten wirst Du es irgendwann bereuen. Glaube mir

Ok. Danke.

Aber keine Rennrad-Sattelstützen... und leicht zu finden sind die MTB-Sachen auch nicht

Zurück