• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

servus,... interessantes teil! leider ist für mich nur das erste bild ansehbar. bei allen weiteren gibts beim öffnen den 404 error
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

könnte aber erst mal geputzt werden. der blitz hat sicher auch bisschen was zum schmuddel beigetragen... was steht denn auf den anderen beiden banderolen?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo, ich habe noch ein älteres campa lager rumliegen und würde es gerne verwenden. leider habe ich keine kugeln mehr dafür und frage mich nun, ob alle campa lager 1/4 Zoll (6,35 mm) Kugeln besitzen. Gruß Hendrik
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo, ich habe noch ein älteres campa lager rumliegen und würde es gerne verwenden. leider habe ich keine kugeln mehr dafür und frage mich nun, ob alle campa lager 1/4 Zoll (6,35 mm) Kugeln besitzen. Gruß Hendrik

Nein die Super Record Variante kommt mit 3/16 daher, 20 Kugeln auf jeder Seite.

Grüße

Reisberg
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

FB228534-698A-4A1E-9D5C-8080DD30720D.jpeg


wo ist die rally angesiedelt? eignet sie sich als winterschaltung?

nachdem sie lt. velobase nicht zu einer gruppe gehoert - welche anderen komponenten würden passen? eher gs oder eher nr?

gruß
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo! Jetze müssen die links schon arbeiten. Die banderolen:

 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

ja, da hat der gute kothor schon recht. die rallye war ne weiterentwicklung der nuovo record und mit ihrem langen käfig für dreifachkurbeln prädestiniert, die es von campa ende 70er anfang 80er nur selten gab. also definitiv nuovo record. bitte nicht ans winterrad bauen, bitte!!! ;)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Für eine Winterschaltung finde ich die Campa Rally wirklich zu schade.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

ja, da hat der gute kothor schon recht. die rallye war ne weiterentwicklung der nuovo record und mit ihrem langen käfig für dreifachkurbeln prädestiniert, die es von campa ende 70er anfang 80er nur selten gab. also definitiv nuovo record. bitte nicht ans winterrad bauen, bitte!!! ;)

wenns ne weiterentwicklung der nr ist versteh ich dann aber nicht warum gs teile dazu passen wuerden...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

aber eigentlich ists auch so leicht erklärt... schau dir mal die gs und dazu die nr an... welcher ähnelt es eher? der lieblosen fertigung einer gs oder den aufgesetzten herzen mit der geriffelten frontplatte der nr? is ein sehr feines gerät. glaub es gab später noch ne record oder chorus in rallye ausführung...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

An die Peugeot-Kenner...

Was unterscheidet eigentlich das PXN10 von einem PX10?

War das PXN10 die Ablösung, oder ein Derivat?

Die PY fahren ja in einer eigenen Liga...



Tja, ich sehe schon...

Es ist hier genau so wie in den PKW-Youngtimer-Foren.

Angefangen wird enthusiastisch mit Golf, Kadett und Escort, dann stürzt sich (fast) alles auf GTI, GTE und RS und am Ende wird nur noch ausführlich über G60 und Rallye diskutiert, "normales" Zeugs ist vollkommen ui.

Hey Leute....back to the roots!!!

Jeder hat mal klein angefangen und hatte nicht gleich einen 300SL Gullwing zum Hobbyanfang...
...oder ein Rickert, ein Colnago, oder ein Pinarello!

Macht doch einen eigenen Thread auf, wenn es um solche Edelstücke geht, da kommen doch meistens ein paar Seiten zusammen, man traut sich ja hier gar nicht mehr, dazwischen zu posten.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

naja, er hat bilder von ner nuovo record kurbel gepostet... ;)

Ähm, der Link führt zur Beschreibung von Campa Rally Schaltung:)
1971 Paramount _ Campagnolo Rally derailleur.

This derailleur replaced Campagnolo's terrible "Gran Turismo" which was basically the Velox style with a longer pulley cage with massive steel pusher plates which really did not help it to shift over larger cogs. It weighed a ton and shifted consistently badly just because of its inferior basic design.

The Rally offers design references to the Nuovo Record derailleur in the style of the outer parallelogram cage plate, but it was an entirely different concept. This was the first and ONLY Campagnolo derailleur of the 1970s with a second spring at the upper pivot bolt and a dropped parallelogram cage. It shifts well. It reminds me of typical Shimano long cage Crane GS or Titlist derailleurs of the era which both shifted about the same.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

ja, es führt da hin und zusammen damit ist ne nuovo record dreifach kurbel verbaut. ferner wird berichtet dass es parallelen zur nuovo record gibt, wie auch zur crane GS. letztere dürft aber trotz GS nicht zu dabatte stehen ;)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Tja, ich sehe schon...

Es ist hier genau so wie in den PKW-Youngtimer-Foren.

Angefangen wird enthusiastisch mit Golf, Kadett und Escort, dann stürzt sich (fast) alles auf GTI, GTE und RS und am Ende wird nur noch ausführlich über G60 und Rallye diskutiert, "normales" Zeugs ist vollkommen ui.

Hey Leute....back to the roots!!!

Jeder hat mal klein angefangen und hatte nicht gleich einen 300SL Gullwing zum Hobbyanfang...
...oder ein Rickert, ein Colnago, oder ein Pinarello!

Macht doch einen eigenen Thread auf, wenn es um solche Edelstücke geht, da kommen doch meistens ein paar Seiten zusammen, man traut sich ja hier gar nicht mehr, dazwischen zu posten.

Langsaaaaaaam. Ich ziehe ein Peugeot jedem Colnago vor. Und von Pinarello habe ich noch nie etwas gehört.
Zu Deiner Frage: keine Ahnung.
 
Zurück