AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2
Hallo Zusammen!
Ich bin über die Google Suche auf euer schönes Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe von einem Arbeitskollegen ein altes Rennrad geschenkt bekommen, dass schon seit Jahrzehnten in seinem Keller steht, aber noch nie (!!!) hergenommen wurde. Sein Vater war ein Rennrad Begeisterter und hat selber mehrere Räder aufgebaut. Nun hat er mir eines dieser Räder (ein Colnago) gegeben und mich gebeten, es zu verkaufen.
So weit so gut. Ich habe es also auf
ebay gestellt und innerhalb kürzester Zeit eine sehr unfreundliche Email bekommen, die mir Betrugsabsichten unterstellte und mir gedroht hat mich zu verklagen...
Anscheinend handelt es sich nicht um ein original Colnago, mein Kollege ist selber aus allen Wolken gefallen, da er sich nicht vorstellen konnte, dass sein Vater damals einen Billigrahmen verbaut hätte.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen! Das gesammte Rad macht qualitativ einen sehr guten Eindruck, auch alle Anbauteile sind von renommierten Herstellern, nur der Rahmen soll eben nicht von Colnago sein... Es hat an allen Stellen, an denen normalerweise das Kleeblatt eingeprägt oder eingestanzt ist stattdessen einen Stern!?
Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Gibt es solche Kopien? Das Baujahr ist etwa Anfang der 1980er.
Anbei zwei Bilder des Rades. (Ich hoffe, ich bekomme es gleich beim ersten mal hin)