• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Im `84er AnAll ja, im `84er Victory Prospekt nicht.
Ja gut, irgendwie ja schon. Ich muss halt endlich dieses "group think" in Bezug auf meine Aufbauten ablegen;) Eines der beiden wird ein kreativer Mix, so siehts aus und ist ja eigentlich eh schon klar:cool:
Die victory btemse ist doch state of the art und der steuersatz dem nuovorecord identisch.das kann man gut verbauen finde ich.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aha? Gerlernt, Glückspilz. Ich nicht. :confused: Campa in den 90ern ist ja das blanke pimpup- und pimpdown-Chaos. Da hatte es Shimano schlauer angestellt. Am Ende ist ne Chorus ne Victory und ne Athena ne C-Record und Chorus zufällig Chorus aber C_Record ne Victory und was war mit Mirage und diesem ganzen Zeugs. Meine Güte, was haben die sich da einen weggeorgelt mit ihren Gruppen und Gurke sah es dann obendrein ab und an auch noch aus. :crash:. Allein diese Steuersätze oder Bremsgriffe. *Bröckel*

Deinen Einwand verstehe ich. Bei den ganzen Gruppen habe ich bislang immer noch keinen Durchblick. Mir ging es jedoch an erster Linie um die Sheriff Star Naben und deren technisches "Können" :daumen:
 
531 - wohl nicht bei dem gewicht in rh 58 ;)
und was käme noch in frage? columbus record - ? - bei nem Raleigh ?

da bleibt wohl nur 7 er rohr

Du bist da etwas optimistisch .
Die Rahmenhauptrohre haben ja nur eine Differenz von 1/10. mm Wandstärke.
Nur die wären ja leichter.
Die Streben , das Steuerkopfrohr und die Gabelscheiden mit Gabelschaftrohr sind gleich dick wie 531 , kein Unterschied.
Aber die Rahmenfügeteile ( Muffen ; Stege ; Anlötteile ; Gabelkopf ) können eine größere Differenz ergeben .
Ein Rahmen aus 531 oder SL kann leichter sein , wenn die Teile rundum leichter gewählt werden .
Egal wenn es 753 Rohr ist kann die Sattelstütze mit 27 mm nicht "passen" , nur die Muffe wäre gequetscht .
Das Sitzrohr beim 753 Race Set hat nun mal eine Aussendurchmesser von 28,6 mm und Wandstärke von 0,7 bis 0,5 single buttet !
Also muss die Stütze 27,2mm sein.
531 hat Wandungen von 0,8 bis 0,5 ebenfalls SB , da täte 27mm passen.
 
Du bist da etwas optimistisch .
Die Rahmenhauptrohre haben ja nur eine Differenz von 1/10. mm Wandstärke.
Nur die wären ja leichter.
Die Streben , das Steuerkopfrohr und die Gabelscheiden mit Gabelschaftrohr sind gleich dick wie 531 , kein Unterschied.
Aber die Rahmenfügeteile ( Muffen ; Stege ; Anlötteile ; Gabelkopf ) können eine größere Differenz ergeben .
Ein Rahmen aus 531 oder SL kann leichter sein , wenn die Teile rundum leichter gewählt werden .
Egal wenn es 753 Rohr ist kann die Sattelstütze mit 27 mm nicht "passen" , nur die Muffe wäre gequetscht .
Das Sitzrohr beim 753 Race Set hat nun mal eine Aussendurchmesser von 28,6 mm und Wandstärke von 0,7 bis 0,5 single buttet !
Also muss die Stütze 27,2mm sein.
531 hat Wandungen von 0,8 bis 0,5 ebenfalls SB , da täte 27mm passen.

Die frühen Ti Raleigh Team Rahmen aus 753 Rohr hatten 27,0 mm als Sattelstützenmass.
Die SB Nummer des Rahmens ist noch relative niedrig, es spricht also hier nicht gegen einen 753 Rahmen.
In der SBD Unit wird er aber nicht verchromt worden sein.
Die haben das , auch mit der Gabel, nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn frühere 753 Sattelrohre gleiche Wandstärken wie 531 hatten , dann ja .
Davon habe ich aber keine Reynoldsprospekt .
Damit wäre dann auch ein Teil des Gewichtsvorteils dahinne ... , nur noch das Oberrohr und das Schrägrohr wären dann leichter.
Typisch die Inselkaper ...:oops::p
 
Die frühen Ti Raleigh Team Rahmen aus 753 Rohr hatten 27,0 mm als Sattelstützenmass.
Die SB Nummer des Rahmens ist noch relative niedrig, es spricht also hier nicht gegen einen 753 Rahmen.
In der SBD Unit wird er aber nicht verchromt worden sein.
Die haben das , auch mit der Gabel, nicht gemacht.
as hatten die denn für ein Außenmaß des Sitzrohres?
 
Mal eine Frage an alle campa freaks....:
Gibt es die klassische super record kurbel auch in titan finish?
habe gerade ein rad am haken...da scheint die dran zu sein....gibt es die in irgendeinem katalog?
 
Bestimmt zu neu für hier- dennoch:
Was sind das für Pedale und wie bekomme ich die von der Tune Kurbel? Die ist nämlich auf der Rückseite des Pedalgewindes geschlossen:eek:.
Grüße, Jürgen
P1110198.JPG
 
Keine Abdeckkappe auf der Rückseite, die einen Innensechskant verdeckt?
Irgendwo muß doch ein "Pack-an" sein....
 
Ich würde diese Reifenpärchen gerne weiterreichen. Was könnte man dafür noch verlangen?

1. Nos Michelin HI-Lite Supercomp H.D. 23x 700 mit glatter Lauffläche
Ein Reifen ist makellos, der andere hat Risse vom Lagern, welche ich für den Käufer kleben würde
DSC_0166.JPG
DSC_0167.JPG DSC_0168.JPG DSC_0171.JPG
2. Pärchen sind Hutchinson HP 18 18x 700 benutzt und noch etwas schmutzig
ein Reifen ist makellos, der andere hat an der Seitenflanke maken, welche schon geklebt wurden und halten
DSC_0173.JPG
DSC_0174.JPG DSC_0175.JPG
 
Mal eine Frage an alle campa freaks....:
Gibt es die klassische super record kurbel auch in titan finish?
habe gerade ein rad am haken...da scheint die dran zu sein....gibt es die in irgendeinem katalog?
Habe ich noch nie gesehen und ich bin schon immer auf der Suche nach so Campa Exoten. Muss m.E. nachträglich eloxiert oder lackiert worden sein..
 
Zurück