• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aber Löcher in Naben mögen die meisten glaube ich...

DSC_9668.jpg

Oder andere Schweinereien...

Cin_Bival_95_B-Guide_art.gif

Warum bekommen eigentlich immer alle Schnappatmung bei den
Sheriff Stars ? Aus technischer Sicht kann man es ungünstiger ja kaum machen.
Ich hatte mal welche und habe sie - leider - zusammen mit dem kompletten
Rad (C-Record und Delta-Bremsen) so gut wie verschenkt.
Es war fast im Neuzustand...ärgere mich heute etwas. :mad:

Könntest du erläutern wieso man es auch technischer Sicht "ungünstiger ja kaum machen" könnte... für die Anfänger unter uns :P ?
Auch ich finde die Naben mitunter die schönsten die je produziert wurden!

Speich die Sterne mal radial, dann beantwortet sich die Frage vielleicht schneller als gedacht.....;)
Der Flansch ist zu dünn, zu schmal.
Diese Naben sind oft genug durch Flanschausrisse gestorben.

War das jetzt Ironie? Also auf die Gefahr hin den Witz nicht verstanden zu haben: Die noch begehrtere Bahnversion ging gerade für 355 Euro weg.
Aber im Moment ist ja auch saure Gurken Zeit und die Preise sind im Keller.
200 wäre schon ein normaler bzw. korrekter Forumspreis, da schließe ich mich der Hilde an.
nee-war ernst gemeint...wenn man in der Bucht schaut,werden strada versionen aufgrund der selteneren Verfügbarkeit höher gehandelt als
die Bahnversion...ich beobachte das sehr lange schon ,weil ich auf der Suche nach Vorn 32 und hinten 36 bin,um die LRS zu komplettieren...

War das jetzt Ironie? Also auf die Gefahr hin den Witz nicht verstanden zu haben: Die noch begehrtere Bahnversion ging gerade für 355 Euro weg.
Aber im Moment ist ja auch saure Gurken Zeit und die Preise sind im Keller.
200 wäre schon ein normaler bzw. korrekter Forumspreis, da schließe ich mich der Hilde an.
also für zwei 400 ..oder hast DU das jetzt falsch verstanden?Hilde meinte für den Satz 200...dann nehme ich gleich 3 Sätze...:rolleyes:

einen sheriff Bahnnabensatz mit vorne 36 und hinten 32 will ja auch kaum wer haben,oder?
Da finde ich den Preis angemessen....:cool:
Oh ja:eek: Hast Recht, das hatte ich übersehen... die Lochzahl ist wegen der Stabilitätsprobleme bei den Naben wohl generell ein kaufentscheidendes Kriterium.
Du scheinst ja an den Dingern dran zu sein, da drück ich Dir mal die Daumen, dass das Preisniveau diesen Winter auch noch für diese Teile sinkt.
Ist vielleicht sogar geschickter die gleich mit einem ganzen Rad dran zu kaufen?

Oh ja:eek: Hast Recht, das hatte ich übersehen... die Lochzahl ist wegen der Stabilitätsprobleme bei den Naben wohl generell ein kaufentscheidendes Kriterium.
Du scheinst ja an den Dingern dran zu sein, da drück ich Dir mal die Daumen, dass das Preisniveau diesen Winter auch noch für diese Teile sinkt.
Ist vielleicht sogar geschickter die gleich mit einem ganzen Rad dran zu kaufen?
ich denke nicht,dass international die Preise im Keller sind...es wird nur etwas weniger angeboten...Übersee kauft das ganze Jahr über zu stabilen Preisen (was Campa angeht ;))

also für zwei 400 ..oder hast DU das jetzt falsch verstanden?Hilde meinte für den Satz 200...dann nehme ich gleich 3 Sätze...:rolleyes:
Im Forum finde ich 100Euro pro Nabe schon das Maximum, man kann das ja nicht so ausufern lassen. Wenn ich welche anzubieten hätte würde ich allerdings schon drauf achten, dass die auch am Rad eines/r "Bedürftigen" :p landen und nicht in der Bucht/Kleinanzeige.
(Wahrscheinlich würde ich sie aber doch lieber selbst behalten...:oops:)

Zurück