• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So Mangels Nachfrage im Biete Faden, frage ich hier mal nach was für den LRS und Rahmen realistische Preise für das Forum sind.

So Zitat aus dem Biete ist hier:

Biete hier frisch eingespeichten Draht-LRS an, mit Campa Record Naben, die butterweich laufen, und von nosigen MA40 Felgen umgeben sind.
originale Campa Schnellspanner sind selbstredend auch dabei.

Vorgestellt habe ich mit 200€ inkl. Versand.

Anhang anzeigen 298339 Anhang anzeigen 298340

Anhang anzeigen 298341

Anhang anzeigen 298343 Anhang anzeigen 298344

Und ein von @dura-atze gekaufter Mercier Rahmen in schönem Lack alle Maße französisch. Inkl Tange Steuersatz. Die RH ist 56 m-m.

Mit allen Steuersatz jetzt 140€ das Teil muss hier endlich weg! Versand schenk ich euch auch!

Anhang anzeigen 298347 Anhang anzeigen 298348 Anhang anzeigen 298350 Anhang anzeigen 298351 Anhang anzeigen 298354

So Mangels Nachfrage im Biete Faden, frage ich hier mal nach was für den LRS und Rahmen realistische Preise für das Forum sind.

Biete hier frisch eingespeichten Draht-LRS an, mit Campa Record Naben, die butterweich laufen, und von nosigen MA40 Felgen umgeben sind.

Anhang anzeigen 298341

Und ein von @dura-atze gekaufter Mercier Rahmen in schönem Lack alle Maße französisch. Inkl Tange Steuersatz. Die RH ist 56 m-m.

Mit allen Steuersatz jetzt 140€ das Teil muss hier endlich weg! Versand schenk ich euch auch!

Anhang anzeigen 298347 Anhang anzeigen 298348 Anhang anzeigen 298350 Anhang anzeigen 298351 Anhang anzeigen 298354

Hatte zuletzt überlegt einen LRS mit NOS Felgen aufzubauen. Von daher finde ich den Preis für deinen LRS voll legitim.

Und ein Mercier sollte für mich rosa sein. Ich denke mal, dass es deswegen schwierig wird unter Zeitdruck einen Käufer für den gut gemachten Rahmen zu finden.

Anhang anzeigen 298341

Der Preis für den LRS ist wahrscheinlich nicht übertrieben.
Ich persönlich kaufe aber lieber nen leicht Gebrauchten.
Da ich den Kerschel den ich so kaufe auch nutze spielt NOS für mich keine Rolle.
Nach der ersten längeren Fahrt sind die Felgen eh angebremst.

Mit etwas Glück habe ich vor einem Jahr einen MA40 Campa SR LRS in kaum benutzten Zustand mit Contis GP's und einfachem Kranz für 100€ gekauft.
Ach ja auch noch in 32/32. ;)

Das war freilich Glück und ich hätte damals für den nackten LRS bis 130€ ausgegeben.

Also wenn Du es Dir leisten kannst bleibe bei dem Preis.
Für ein bling bling Ausstellungsrad dürfte der Kurs stimmen, für ein Arbeitstier ist es (MIR) zu viel.

Mille - Greetings
@L€X

Was wäre eine suntour superbe pro Gruppe nahezu kpl. (mit LR) in ordentlichem Zustand wert?
Also: BH, BR v.h., SH, UW,SW, KB, SSt, ZKr 7f

Hatte zuletzt überlegt einen LRS mit NOS Felgen aufzubauen. Von daher finde ich den Preis für deinen LRS voll legitim.

Und ein Mercier sollte für mich rosa sein. Ich denke mal, dass es deswegen schwierig wird unter Zeitdruck einen Käufer für den gut gemachten Rahmen zu finden.

Eben das ist das Problem, der Zeitdruck steigt, da der Umzug immer näher kommt.

Die frühen Ti Raleigh Team Rahmen aus 753 Rohr hatten 27,0 mm als Sattelstützenmass.
Die SB Nummer des Rahmens ist noch relative niedrig, es spricht also hier nicht gegen einen 753 Rahmen.
In der SBD Unit wird er aber nicht verchromt worden sein.
Die haben das , auch mit der Gabel, nicht gemacht.

Ist alles schon ein paar Jahre her. Aber ich hatte damals über die Raleigh Yahoo Gruppe Kontakt zu Mike Mullet, einem der Rahmenbauer in der SBDU. Der war sicher, dass es sich um einen 753er handelt. Das abweichende Stützmaß resultiere aus den metrischen Rohrdurchmessern.
Und - in der Tat - er war genauso sicher, dass 753er in Ilkeston nicht verchromt wurden ;).

Wenn frühere 753 Sattelrohre gleiche Wandstärken wie 531 hatten , dann ja .
Davon habe ich aber keine Reynoldsprospekt .
Damit wäre dann auch ein Teil des Gewichtsvorteils dahinne ... , nur noch das Oberrohr und das Schrägrohr wären dann leichter.
Typisch die Inselkaper ...:oops::p

Jo,
ist schon alles ein bisschen seltsam.
Aber egal - es ist, wie es ist.

Bin halt immer noch ein bisschen ratlos, was ich mit dem Rahmen anfangen soll. Manchmal werden die Sachen im Kopf einfach nicht rund.
Daher die Anfrage hier: Hätte ja sein können, dass jemand Bock auf so einen schrägen Vogel hat ...

Jo,
ist schon alles ein bisschen seltsam.
Aber egal - es ist, wie es ist.

Bin halt immer noch ein bisschen ratlos, was ich mit dem Rahmen anfangen soll. Manchmal werden die Sachen im Kopf einfach nicht rund.
Daher die Anfrage hier: Hätte ja sein können, dass jemand Bock auf so einen schrägen Vogel hat ...
Sicherlich - aber erst im Herbst wieder. Genug Baustellen..

Also ich fahre eine Superbe Pro. 2. Generation, hervorragend. Es gibt 3 Generationen. Welche Generation hast Du. Superbe Pro ist grob vergleichbar mit Campa Record/SR oder Shimano Dura Ace, high end zu der damaligen Zeit, ich würde beim Preis sagen Campa bis min. Campa minus 10% . Aber mehr kann ich ja so dazu nicht sagen. In USA ist es wahrscheinlich sogar anders rum. Es braucht halt auch den entsprechenden Liebhaber. Das Suntour (Pleite gegangen) von damals ist mit heute nicht mehr zu vergleichen.

In Rommerskirchen sollte eine komplette Gruppe mit Laufrädern und Pedalen 350¬ kosten, sie wurde aber nich verkauft.
In Einzelteilen wirst du mehr dafür kriegen.
Bitte? Wie kann denn das sein? Wie, wo, was!!! *hechel*
Gibt's da einen link?

Du bist doch SSP-Fan. Hast Du das nicht genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Wie kann denn das sein? Wie, wo, was!!! *hechel*
Gibt's da einen link?

Du bist doch SSP-Fan. Hast Du das nicht genommen?
Für dieses Rad war die Gruppe schon fast vollständig und noch schöner finde ich die alte Superbe und die Pro der ersten Generation.
Und mit Rommerskirchen ist der schönste deutsche Rennradflohmarkt mit Ausfahrt und Forumstreffen gemeint.
1996 Merlin.JPG

Zurück