• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das grosse Problem an Laufrädern ist, dass die Summe der Einzelteile nie den Preis darstellt und jeder seine besonderen Vorstellung hat.
Ich habe neulich einen gebrauchten Satz mit geringen Bremsspuren aber neuen Conti Classic Reifen unter Freunden für €150 verkauft und ärgere mich darüber. Wie @knutson22 ja schon geschrieben hat, suche ich jetzt wieder einen solchen Satz und beisse mich in den A...., dass ich meinen verkauft habe.
Aber an Deinem Satz gefällt mir nicht, dass er mit 2mm Speichen und nicht mit DD Speichen eingespeicht ist und zusätzlich hätte ich noch gerne Alu Nippel und die alten Aufkleber.
Also sucht sich jeder seine Einzelteile zusammen, die in Summe viel teurer sind und baut sich seinen Laufradsatz selber.

Lange Rede kurzer Sinn: Dein Preis ist i.O., musst nur den richtigen finden. (Und sollten es 1,8 mm Speichen sein, hast Du ihn jetzt gefunden)

Zum Rahmen: Ich versuche seit Monaten einen älteren rosanen Mercier für 90 € zu verkaufen und werde ihn nicht los. Deiner ist schöner und jünger, aber ich denke mehr als 100 € wirst Du hier im Forum nicht, und ausserhalb auch nur schwer, kriegen.

Oliver

Also am Speichennippel messen die Speichen 2mm und im Verlauf werden sie Aero-mäßig und gehen da auf 1,7mm runter.

Hallo

kurze Frage habe leider Kein Bild und kann leider auch keins beim Verkäufer machen aber wie werden Colnago C35 Farbe carbon mit Campagnolo C Record Gruppe mit Sheriffstern Laufräder
ungefähr gehandelt Zustand ist optisch gut jedoch gut bez. viel gefahen finde nichts bei ebay bzw. preise jenseitz von ...
ist dieses Rad wirklich soviel Wert oder einfach nur überzogen

Hallo Oldies,

hat jemand ein Meinung zu meinem Panasonic DX 5000 Stahlrenner von 1990? Bis auf Sattel und Pedal ist alles Original und in 1A Zustand. Was kann ich da ansetzen und wie / wo sollte ich es am besten anbieten? Nähere Infos auch auf http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nner-aus-´90-rh60-100-i-o-/371698392-217-3378

Und falls aus dem Forum jemand Interesse hat: da weiß ich wenigstens, dass es an einen Liebhaber gerät und nicht zum Hipster-Fixie umgebaut wird :-( Also tut euch keinen Zwang an und sagt dann einfach Bescheid :)

Danke!!!
Moin Tobias,
ein solches Rad, leicht besserer Zustand, habe ich gerade für 300 Euro verkauft.
Gruß

Hallo

kurze Frage habe leider Kein Bild und kann leider auch keins beim Verkäufer machen aber wie werden Colnago C35 Farbe carbon mit Campagnolo C Record Gruppe mit Sheriffstern Laufräder
ungefähr gehandelt Zustand ist optisch gut jedoch gut bez. viel gefahen finde nichts bei ebay bzw. preise jenseitz von ...

Moinsens Tom,
irgendwie hast Du keine Hausnummer genannt in deren Bereich sich das Angebot bewegt.
Das macht eine Einschätzung wirklich nicht leichter. ;)

Wenn ich mir anschaue welche Preise für das nackte Frameset aufgerufen werden.............

$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/telaio-carbo...carbon-frame-fork-frameset-bike-/231740992538

...........wird das Rädchen noch in gutem Zustand und mit ner kompletten C Record ausgestattet sicherlich noch irgendwo zwischen 3500 und 4500 liegen (immerhin ist da ein Ferrari Bapper drauf. :D

Habe aber weder von den Italienern im Allgemeinen noch von den gehypten Colnagos im Speziellen wenig Ahnung also just my 2€ct. ;)

Mille - Greetings
@L€X

Moinsens Tom,
irgendwie hast Du keine Hausnummer genannt in deren Bereich sich das Angebot bewegt.
Das macht eine Einschätzung wirklich nicht leichter. ;)

Wenn ich mir anschaue welche Preise für das nackte Frameset aufgerufen werden.............

$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/telaio-carbo...carbon-frame-fork-frameset-bike-/231740992538

...........wird das Rädchen noch in gutem Zustand und mit ner kompletten C Record ausgestattet sicherlich noch irgendwo zwischen 3500 und 4500 liegen (immerhin ist da ein Ferrari Bapper drauf. :D

Habe aber weder von den Italienern im Allgemeinen noch von den gehypten Colnagos im Speziellen wenig Ahnung also just my 2€ct. ;)

Mille - Greetings
@L€X
Alleine die gruppe in einzelteilen ist eine vierstellige summe Wert

Hallo

Carbon in gebraucht würde ich nicht kaufen, wer weiß wo der Rahmen ne potenzielle Macke hat.
Und wenns dann knackt wars das.

Habe hier einen ( meinen ) Pinarello Montello SLX in tiefblau metallic mit voll verchomtem Hinterbau
und voll verchromter Gabel. Zuginnenverlegung im Oberrohr, rest außen.
Er hat das typische Pinarello-Problem sprich im Bereich der Decals löst sich der Klarlack.
Technisch ist er absolut einwandfrei, sprich alle Gewinde top und keine Dellen, Stauchungen
oder ähnliches.
Trage mich mit dem Gedanken ihn abzugeben und würde gern von Euch eine
preisliche Einschätzung hören, bzw. eine Einschätzung was das teilweise lackieren
mit neuen Decals kosten würde.

Rahmenhöhe 62 cm m/m und OR 59,5 cm m/m

Rennräder 005.jpg
Rennräder 008.jpg
Rennräder 011.jpg
Rennräder 009.jpg
Rennräder 007.jpg
Rennräder 010.jpg
Rennräder 012.jpg
Rennräder 013.jpg
Rennräder 014.jpg

Anhänge

• Rennräder 006.jpg
    Rennräder 006.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier einen ( meinen ) Pinarello Montello SLX in tiefblau metallic mit voll verchomtem Hinterbau
und voll verchromter Gabel. Zuginnenverlegung im Oberrohr, rest außen.
Er hat das typische Pinarello-Problem sprich im Bereich der Decals löst sich der Klarlack.
Technisch ist er absolut einwandfrei, sprich alle Gewinde top und keine Dellen, Stauchungen
oder ähnliches.
Trage mich mit dem Gedanken ihn abzugeben und würde gern von Euch eine
preisliche Einschätzung hören, bzw. eine Einschätzung was das teilweise lackieren
mit neuen Decals kosten würde.

Rahmenhöhe 62 cm m/m und OR 59,5 cm m/m

Anhang anzeigen 298881 Anhang anzeigen 298884 Anhang anzeigen 298887 Anhang anzeigen 298885 Anhang anzeigen 298883 Anhang anzeigen 298886 Anhang anzeigen 298888 Anhang anzeigen 298889 Anhang anzeigen 298880

schickes Ding ..... da muss ich jetzt stark sein, oder auch nicht :rolleyes: Mal abwarten ....

....dann gleich mal zeigen...hab für meinen LRS 50€ bezahlt..aber leider nur die 18/24 Loch Variante (aber laut Forum kann man mit der trotzdem als 85kg Mensch unbedenklich fahren)...würde gern gegen die 30/36 Variante tauschen, falls jemand das reziproke Interesse hat^^

....dann gleich mal zeigen...hab für meinen LRS 50€ bezahlt..aber leider nur die 18/24 Loch Variante (aber laut Forum kann man mit der trotzdem als 85kg Mensch unbedenklich fahren)...würde gern gegen die 30/36 Variante tauschen, falls jemand das reziproke Interesse hat^^
Wird offenbar auch bei mir "nur" die 18/24 Loch Variante. Passt mir so schon wirklich gut. Also nix mit tauschen, aber wenn du das Bianchi KB noch hast und hergeben magst…*nervnerv* :bier: :rolleyes:

Zurück
Oben Unten