Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
ist Wasserrohr nicht aus Blei? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist Wasserrohr nicht aus Blei?![]()
Selten , und wenn dann so....Sterben Radfahrer an einer Bleivergiftung?![]()
Du bist der einzige der weiss was die Fantasievertriebsbezeichnung " Carbolite 103 " ist , ich habe da keinen Plan.
Für mich Carbo = Kohlenstoff ; Lite = leicht , also halt Stahlrohr , vermutlich St37K ( SJ235), ich habe mal einen gecrashten Rahmen zersägt , Wandstärke war 0,9 mm , also nur 2/10. mm mehr als SL und Konsorten , das ist aber meilenweit entfernt von Wasserrohr , da musst du mal ein Hollandrad zersägen und dann weisst du was Wasserrohr ist ...![]()
Chromor = Chrom Molybdän Stahl .
Aelle / SL / SLX / Tange / Ishiwata / Vitus / Oria / Mannesman / 501/ 453 ist auch "nur" Chrom Molybdän Stahl .
Die Stahlsorte ist wohl kaum das Kriterium für den megablöden Begriff "Wasserrohr" gelle .
Bestenfalls die Wandstärken , und die differieren im ein bis zwei Zehntelmillimeterbereich .
So ein Schmarrn , dieses "Wasserrohr" , schrecklich .
Du bist der einzige der weiss was die Fantasievertriebsbezeichnung " Carbolite 103 " ist , ich habe da keinen Plan.
Für mich Carbo = Kohlenstoff ; Lite = leicht , also halt Stahlrohr , vermutlich St37K ( SJ235), ich habe mal einen gecrashten Rahmen zersägt , Wandstärke war 0,9 mm , also nur 2/10. mm mehr als SL und Konsorten , das ist aber meilenweit entfernt von Wasserrohr , da musst du mal ein Hollandrad zersägen und dann weisst du was Wasserrohr ist ...![]()
ist Wasserrohr nicht aus Blei?![]()
Ein wirklich prächtiges Treppenhaus hast du da. Das Rad ist schick aber eher Mittelklasse. Mehr als 500€ würde auch in dem Zustand wahrscheinlich keiner zahlen, der weiß was er kauft.