• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und eigentlich eher Mountainbiker, daher hoffe ich das ihr mir bei folgender Kleinanzeige behilflich sein könnt.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-krabo-krautscheit-rh-53/418151569-217-1418

Ist der Preis okay? Verbaut ist wohl ein 400ex Schaltwerk und Sora Umwerfer. Hab nicht so den Durchblick bei Rennrad Parts und möchte nicht die Katze im Sack kaufen.

Vielen Dank schonmal!
warte jedenfalls bis dir hier jemand was erzählt.. ich hab das Gefühl der ist einmal quer durch die Restekiste gegangen beim "custom" Aufbau
Jetzt auch bei Facebook....

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ist schon weg:
DSC_1553.JPG
DSC_1555.JPG

DSC_1556.JPG

DSC_1557.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und eigentlich eher Mountainbiker, daher hoffe ich das ihr mir bei folgender Kleinanzeige behilflich sein könnt.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-krabo-krautscheit-rh-53/418151569-217-1418

Ist der Preis okay? Verbaut ist wohl ein 400ex Schaltwerk und Sora Umwerfer. Hab nicht so den Durchblick bei Rennrad Parts und möchte nicht die Katze im Sack kaufen.

Vielen Dank schonmal!

Der Preis ist so lala. EL ist schon was sehr feines, die Ausstattung eher mau. Mir macht aber v.a. der Vorbau zu schaffen. Scheinbar wurde da entweder mal die Gabel gekürzt um einen A-Head Vorbau mittels Adapters verbauen zu können, oder es ist nicht die Original-Gabel....wäre beides shice. Es ist zwar eine Krabo Gabel verbaut, aber was heißt das schon?

Danke schonmal für die Antworten, den Rahmen find ich ja schon chic. Vielleicht lässt sich da ja am Preis noch ein bisschen was machen

Danke schonmal für die Antworten, den Rahmen find ich ja schon chic. Vielleicht lässt sich da ja am Preis noch ein bisschen was machen

Da passt aber bis aufs Vorderrad überhaupt nichts an den Rahmen, müsste alles neu und die Schaftlänge
der Gabel für nicht ahead müsste geklärt werden.

...habe nur mal den techn. Hintergrund erfahren wollen, weil ich eben im Moment soetwas montiert habe und es enstanden genau gar keine Spacertürme mit der Origianllänge der Gabel.

Da gibt es zwei Möglichkeiten, da habe ich mich nicht vernünftig ausgedrückt....

- Entweder den Gewinde Steuersatz weiterfahren, dann kommst Du ohne Türmchen aus, wenn der Adapter kurz ist, wenn nicht = Türmchen
- Einen Gewindelosen Steuersatz verbauen, dann muss die Gabel gekürzt werden, geht dann auch ohne Türmchen

vielleicht war nur ne zu kurze Ersatzgabel zu bekommen und nur per Ahead-Adapter zu verwenden? Aber das sollte man jedenfalls ergründen...

Ich find's zu teuer.
Rahmen bringt vielleicht 150-200€?
Schimano Mix ~50€
Modolo Geraffel ~25€
Vorbau 1€
Lenker 10€
Sattelstütze und Sattel 0
Laufräder mit verschiedenen Felgen und bestimmt keinen gewarteten Lagern ~40€

Ich rechne es jetzt nicht zusammen, aber 400 kommen da wohl nich bei raus.
Und Einzelteilpreise liegen idR höher als am Rad hängend.

Gruß
Sam

Der Rahmen (Krabo und der Rohrsatz Columbus EL) ist i.O, die Bilder geben vom Zustand nicht viel her.
Von Preisen habe ich keine Ahnung, aber 420€ ist ein Witz.

Ach das ist nicht der erste "ich bau dran was ich grad so finde" - Aufbau von dem. ich finde der Rahmen in dem Zustand 200€ und den Rest kann er behalten oder gibt es für nen 50er dazu.

Kein Rennrad, ich hoffe mir kann trotzdem geholfen werden und ich überstrapaziere nicht die Toleranz der Rennradfixierten:

Habe diesen Gold-Rad Rahmen gestern schon im Fang des Tages vorgestellt.

Mein Fang des Tages

Jetzt mal zerlegt und kurz drübergewischt und einige Fotos gemacht.
Mich würde interessieren von wann der Rahmen ist, und mit welchen Teilen ich ihn sinnigerweise wieder aufbauen kann. Der Zustand des Rahmens ist ok, hat aber hier und da Lackschäden aber das blau gefällt mir sehr und würde meiner Freundin auch sehr gut stehen ;),.

Ich hoffe die Kölner (@marcfw ?) sind nicht allzusehr mit Wagenbau und anderen vorbereitenden Maßnahmen beschäftigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Rennrad, ich hoffe mir kann trotzdem geholfen werden und ich überstrapaziere nicht die Toleranz der Rennradfixierten:

Habe diesen Gold-Rad Rahmen gestern schon im Fang des Tages vorgestellt.

Mein Fang des Tages

Jetzt mal zerlegt und kurz drübergewischt und einige Fotos gemacht.
Mich würde interessieren von wann der Rahmen ist, und mit welchen Teilen ich ihn sinnigerweise wieder aufbauen kann. Der Zustand des Rahmens ist ok, hat aber hier und da Lackschäden aber das blau gefällt mir sehr und würde meiner Freundin auch sehr gut stehen ;),.

Ich hoffe die Kölner (@marcfw ?) sind nicht allzusehr mit Wagenbau und anderen vorbereitenden Maßnahmen beschäftigt. ;)
Campagnolo gran sport Schaltung und ofmega zeug vlt.

image.jpeg

Was ruft man dafür auf?
Suntour Bar con Accushift 7fach
Jemand aus dem Forum will die kaufen, ich aber habe keine Ahnung :rolleyes:
Die Bucht gibt auch nix her

Zurück