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Das muss ich erst nachschauenwenn das ein 7 fach helicomatic freilauf ist nehme ich ihn dir ab![]()
Marchisio MTK, danke!Das ist ein eigenes System von Wechselritzeln von Marchisio.
keiner eine idee dazu was das für ein Rahmen sein kann?Der Wert interessiert mich hier nicht, aber weiß jemand was das für ein Rahmenset sein kann? bzw von wem und wann?
Das das rot der original Lack ist bezweifle ich. aber vllt erkennt es ja jemand an den Muffen am Steuerrohr bzw den Ein/Ausgängen der Zugführung.
Die Gabel ist vollverchromt als auch der Schaft, was man sonst ja eher nicht macht.
Ita Innenlager Breite
Klemmaß ist 26,8 Eb 127
sry für die miesen bilder aber PC erkennt die Kamera nicht. Innenverlegter Bremszug
weiß jemand was das sein könnte? ist kurios weil er 2 Flahahalterungen hat. Wird die B Garnitur für RaR
Liebe Forumsgemeinde!
Ich habe eine Frage zu einem Rufa-Sport Rahmen den ich eigentlich selber aufbauen wollte, jetzt aber aus Geldmangel das Projekt an den Nagel hänge. Daher würde ich gerne wissen, ob es ein von Rickert gelöteter Rahmen ist (was ich anhand einiger Details annehme) und was man für einen Rahmen in diesem nicht grade guten Zustand noch bekommt.
Der Rahmen ist weder gestaucht noch hat er Dellen. Die Farbe wurde irgendwie mal nachgepinselt, der Chrom ist picklig. Das TA Innenlager läuft rauh, der Steuersatz weich. Die Sattelklemmung ist irgendwie ziemlich mitgenommen, klemmt aber noch problemlos.
Ausfalle hinten Campagnolo
Ausfaller vorne Agrati
Maße sind übrigens 56 c-t, Oberrohr 55
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Ich habe 1986 das gleiche Modell in RH 65 gekauft. Das hat damals mit MA-40 Felgen knapp 1400 DM gekostet. Also gute Mittelklasse. 25 und 28mm Reifen passten rein. 1987 bin ich damit den Ötzi gefahren und war anschließende in den Dolomiten. ich war sehr zufrieden damit. Die Aufkleber waren sehr empfindlich und ließen sich mit dem Fingernagel mühelos entfernen. Den Lack habe ich mit dem Pinsel und itgendeiner roten Lackfarbe ausgebessert. Bei Rot fallen Farbabweichungen bei weitem nicht so sehr auf wie bei grün. Ich würde daher den schönen Originalzustand erhalten und nur ausbessern. Viel Spaß damit!Hi,
In einem anderen Thread wurde mir geraten, ein Foto von meinem "neuen" Rad hier reinzustellen. Ich habe mir also von Milady gerade extra eins schicken lassen, da ich im Hotel sitzen muss :/
Würde mich über Infos freuen.
Aktuell bin ich dabei, den Lack auszubessern, was gar nicht so einfach ist, weil der Ton irgendeine Zwischenstufe des RAL ist, wodurch ich vor der Überlegung stehe, es komplett zu lackieren...Bis auf einige Kratzer/Steinschläge ist das Rad nämlich meiner bescheidenen Meinung nach in einem schönen Zustand.
Bislang rausgefunden:
- Gudereit "Profi Weltmeister" (steht wohl normalerweise auf dem Oberrohr)
-ca. 1986-87
-453 Reynolds Rohre
-Shimano 600sis
Grüße
Ich habe 1986 das gleiche Modell in RH 65 gekauft. Das hat damals mit MA-40 Felgen knapp 1400 DM gekostet. Also gute Mittelklasse. 25 und 28mm Reifen passten rein. 1987 bin ich damit den Ötzi gefahren und war anschließende in den Dolomiten. ich war sehr zufrieden damit. Die Aufkleber waren sehr empfindlich und ließen sich mit dem Fingernagel mühelos entfernen. Den Lack habe ich mit dem Pinsel und itgendeiner roten Lackfarbe ausgebessert. Bei Rot fallen Farbabweichungen bei weitem nicht so sehr auf wie bei grün. Ich würde daher den schönen Originalzustand erhalten und nur ausbessern. Viel Spaß damit!
Wenn du den kb-adapter nicht brauchst hätte ich Inreressewas kann man für diesen franzosen aufrufen? Wer hat für Gemiani die Rahmen gebaut?
? Baujahr 1964 ?
Was ist das für eine magistroni kurbel? - ich kannte bislang nur die 3 arm version
rh 58 cm - oberrohr 57 cm
danke schon mal
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so jetzt mal in ganz
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ausstattung:
bremsen und hebel weinmann 999
kurbel magistroni, pedale lyotard Berthet
schaltung gran sport, umwerfer record cable stop
naben gran sport 3 teilig, felgen mavic monthl. pro (nicht original)
sattel brooks b 17 mit stahl kerze
vorbau pivo mit stahl lenker und flaschenhalter
Hab letztens eine renak nabe für Bahn gesehen die sehr ähnlich war. Aber einfach ausprobieren mit 5fach?Ich habe gestern diese schöne Normandy-Nabe poliert.
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Zu Hause musste ich feststellen, dass die Nabe deutlich breiter baut, als meine anderen Hinterradnaben. Da ursprünglich auch eine Vollachse verbaut war, befürchte ich dass das eine Bahnnabe ist, die sich mit Zahnkranz gar nicht vernünftig nutzen läst.
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Die Nabe die ursptünglich im Rad war sah ähnlich, aber doch anders aus.Hab letztens eine renak nabe für Bahn gesehen die sehr ähnlich war. Aber einfach ausprobieren mit 5fach?
Kein Linksgewinde, ein Zahnkranz geht normal drauf....wenn kein Linksgewinde für den Konterring drauf ist, wird es keine Bahnnabe sein.
Ich habe diese Nabe auch im Fundus und werde heute abend mal vergleichend messen...