• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Der Rahmen ist aus 83, ob der Rahmen erst später gekauft wurde und dann mit der crecord aufgebaut wurde weiss ich nicht. Aber für die Anbauteile kriegt man locker zwei super record Gruppe. ;)
Schon klar vom Preis, aber Du musst die alte SR-Gruppe auch erstmal zusammenklauben. Alleine so ne Sattelstütze mit dem Maß ist der halbe Horror.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich soll für einen alten Mann, der leider nicht mehr Rennrad fahren kann, 2 Räder verkaufen, die er sich in besseren Zeite gekauft hat. Dieses hier war sein letztes, er ist kaum dazu gekommen, es zu fahren. Laut seinen Aussagen hat es knapp 2000 km, was ich angesichts der Felgenflanken bezweifle, eher 200km. Ein Herkelmann New line, auf Kundenwunsch ohne jedes Decals lackiert. Dazu eine REcord-Gruppe von 93, bei der sich der Mann sicher ist, dass es eine Sonderausgabe zum 60. Geburtstag war und er kann sich noch genau an den Koffer erinnern. Da es keine Markierungen gibt, kann ich dazu nichts sagen, aber dass die Gruppe wie frisch aus dem Koffer aussieht, sieht man. Das Ganze Rad ist wie neu, muss nur, nach über 20 Jahren auf dem Speicher gründlich geputzt wwerden, was er noch tun möchte. Kein Rost, keine sichtbaren Lackmacken, die Flecken sind nur Dreck. Einziges Manko sind die Hoods, an denen die Zeit etwas nagt. Highlight ist sicher der Campa-Sattel...
Was ist das ehrlich wert? Ich gehe ganz schwer von einem deutlich 4stelligen Betrag aus, oder? Ach ja, RH soll 56 m-m sein. Mehr Fotos gleich.
@byf :)

Hallo,
kann mir jemand etwas zu einem Ranger aus Ende der 60er Jahre sagen? Finde nichts passendes.
IMG-20160224-WA0000.jpg
IMG-20160224-WA0001.jpg
IMG-20160224-WA0002.jpg
IMG-20160224-WA0003.jpg
IMG-20160224-WA0004.jpg
IMG-20160224-WA0005.jpg

Hallo Miteinander,

mir ist ein altes "Micelli" Rennrad unter die Finger gekommen. Darauf verbaut ist eine Shimano 105 Gruppe. Ich schätze mal gute 20 - 30 Jahre alt.
Kann mir jemand das gute Stück einschätzen?

Ich schätze.... Ohne Bilder wird dir niemand hier darüber eine Auskunft geben können. Nicht gesuchte Marke und mittelklasse aber funktionale Gruppe sprechen jetzt eher nicht für nen hohen Erlös. Ich denke je nach Zustand bis zu 150,- €

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,

mir ist ein altes "Micelli" Rennrad unter die Finger gekommen. Darauf verbaut ist eine Shimano 105 Gruppe. Ich schätze mal gute 20 - 30 Jahre alt.
Kann mir jemand das gute Stück einschätzen?
Was ich da so sehe ist ziemlich genau 11,56 EUR wert …

Edith sagt: Leif Michelsen war schneller und diplomatischer :daumen:

Der materielle Wert ist mir eher Nebensächlich. Ich überlege nur es wieder Fahrtüchtig zu machen. Die Laufräder sind nämlich hinüber. und ich denke ich müsste gute 150€ investieren.

Was ist dann deine Frage? Ob sich das lohnt? Nen LRS mit 105er Naben in brauchbarem Zustand wirst du zwischen 50-100 EUR bekommen. Was sonst noch immer zu tun ist: Züge wechseln, Bremsbeläge wechseln Lager fetten und einstellen, putzen kostet fast nix. Falls du am Antrieb was machen musst kann es teurer werden, dann wirst du mit den 150,- hinkommen.

Bilder sind hier die Währung, mit der man hier für Informationen »zahlt« … solche Blindbeurteilungen bringen weder dich weiter noch wird sich hier jemand doll den Kopf drüber zerbrechen, was du da vor dir hast, was du damit machen möchtest, was das kosten könnte und schon gar nicht, ob das sinnvol ist …
Also: zeig was du hast, frag konkrete Fragen und dir wird sicher geholfen.

Zurück