Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.340
- Reaktionspunkte
- 69.482
welches Rad?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welches Rad?
ich würd gerne nur das Modell des Rades wissen (Das Rad gehört nicht mit und steht auch nicht zum Verkauf! )
50 fände ich bissel zu optimistisch...
Ich würde das Rad nur ungerne in der Bucht versenken, schlachten will ich es auch nicht, mir wäre es lieber, es fährt jemand hier aus dem Forum. Aber es ist auch nicht so, dass ich hier etwas günstig bekommen habe, was ich günstig weiterreichen möchte. Der Mann hatte viel Pech im Leben und ist auf Geld angwiesen. Ich weiß ja, dass Preise hier gerne kleingeredet werden und die meisten einen Igel in der Tasche haben. Trotzdem hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der einen angemessenen Preis zu zahlen bereit ist. Der Sattel könnte ja evtl. solo gehen, der passt meines Erachtens nicht so richtig zum Rad. Den Rest finde ich sehr stimmig aufgebaut, quasi im Neuzustand. Herkelmänner werden sicher hoch gehandelt, das weiß selbst ich, mit dem himmelgrünen Horizont...Naja da das raleigh auf 1000-1500 geschätzt wurde würde ich das hier eher unter 1000 sehen. Zum einen ist das Rahmenset weniger wert als auch die Anbauteile.
Hat das Rad einen "Inoxydable" Aufkleber? Und einen Dynamohalter hinten?
Abwarten. Das gibt noch ein Happy End ;-)Naja weil keiner etwas konkretes gesagt hat, zwei Interessenten die es gerne gehabt hätten waren aber nixht mal bereit einen vierstelligen Betrag aufzubringen
Ansonsten wurden Beträge von 1200 und 1500€ genannt. Der Vk ist mit 1500,- einverstanden, und evtl kriegt auch hier einer ausm Forum
Dabei könnte man auch behaupten das solch ein 753 raleigh Team Rahmen alleine in die Richtung geht. Sheriff Sterne, Deltas und 1St gen. sw sowie kurbel sollten das Rad eigentlich bei dem Zustand ganz locker in den 4 stelligen Bereich katapultieren.
Das Herkelmannwelches Rad?
erinnerst du dich wie schnell der weg warEcht? Ich hab hier mal nen nos C-Record für 60,- hergegeben, das war wohl zu günstig....
Nein, war keine Ironie. Aufkleber: Anhang anzeigen 310584 Dynamohalterung weißte ja wie so was aussieht. Könnte ein PX8 sein. Mitte der 60iger rum.
Ich packe es bei dem Rad immer noch nicht wie das C-Record aus den 90ern an diesen Rahmen aus 82 rankommt . Da war sicherlich eine alte Campa dran. Deswegen ist es gar nicht einfach zu schätzen, denn es ist trotz der Campa - Superteile einfach nicht stimmig. *Nicht böse sein*. Für die Superauthentiker (und das sind die Raleigh-Schuckis, bin ja auch eines) ist das sicherlich ein Hemmschuh, das macht es nicht einfach. Das Herkelmann ist schon sehr stimmig gemacht und das macht es beim "Zuschlagen" einfacher. Ich denke @Chiemgauer, dieser Rahmen wird von der Gruppe getrennt werden. Die Frage ist nur, ob Du das machst oder der Käufer.Abwarten. Das gibt noch ein Happy End ;-)
Ich meine, dass die NLs aus Mannesmann-Geröhr waren, das für Bernd extra bearbeitet wurde. Die Rohre sind ja teilweise oval. Da weiß das Forum sicher mehr. Columbus sicher nicht.Das Herkelmann
Bezahlen kannste meine Einschätzung mit den Naben.
Ich packe es bei dem Rad immer noch nicht wie das C-Record aus den 90ern an diesen Rahmen aus 82 rankommt . Da war sicherlich eine alte Campa dran. Deswegen ist es gar nicht einfach zu schätzen, denn es ist trotz der Campa - Superteile einfach nicht stimmig. *Nicht böse sein*. Für die Superauthentiker (und das sind die Raleigh-Schuckis, bin ja auch eines) ist das sicherlich ein Hemmschuh, das macht es nicht einfach. Das Herkelmann ist schon sehr stimmig gemacht und das macht es beim "Zuschlagen" einfacher. Ich denke @Chiemgauer, dieser Rahmen wird von der Gruppe getrennt werden. Die Frage ist nur, ob Du das machst oder der Käufer.
Ich hätte auch gesagt den Sattel in die bucht und einen flite an das Herkelmann und so verkaufen, dann dürfte es vierstellig werden, aber das Rad (ohne den Sattel) hätte ich spontan nicht deutlich vierstellig gesehenIch würde das Rad nur ungerne in der Bucht versenken, schlachten will ich es auch nicht, mir wäre es lieber, es fährt jemand hier aus dem Forum. Aber es ist auch nicht so, dass ich hier etwas günstig bekommen habe, was ich günstig weiterreichen möchte. Der Mann hatte viel Pech im Leben und ist auf Geld angwiesen. Ich weiß ja, dass Preise hier gerne kleingeredet werden und die meisten einen Igel in der Tasche haben. Trotzdem hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der einen angemessenen Preis zu zahlen bereit ist. Der Sattel könnte ja evtl. solo gehen, der passt meines Erachtens nicht so richtig zum Rad. Den Rest finde ich sehr stimmig aufgebaut, quasi im Neuzustand. Herkelmänner werden sicher hoch gehandelt, das weiß selbst ich, mit dem himmelgrünen Horizont...
Dem Raleigh vom Forumskollegen Chiemgauer. Es ist doch zu überlegen zu trennen, irgendjemand hat doch ne alte Super Record rumliegen und will nicht unbedingt ne C-Record aber den Rahmen und ein anderer hat ein Masi 3V oder Corsa Extra und der würde die C-Record liebend nehmen. Ich würde sagen, die Trennung macht es viel interessanter und ist im Endeffekt für den Verkauf günstiger (nicht preislich gesehen). Das Trennen kann mit Schmerzen verbunden sein.von welchem Rad sprecht ihr als, ich finde nichts !
Der Rahmen ist aus 83, ob der Rahmen erst später gekauft wurde und dann mit der crecord aufgebaut wurde weiss ich nicht. Aber für die Anbauteile kriegt man locker zwei super record Gruppe.Ich packe es bei dem Rad immer noch nicht wie das C-Record aus den 90ern an diesen Rahmen aus 82 rankommt . Da war sicherlich eine alte Campa dran. Deswegen ist es gar nicht einfach zu schätzen, denn es ist trotz der Campa - Superteile einfach nicht stimmig. *Nicht böse sein*. Für die Superauthentiker (und das sind die Raleigh-Schuckis, bin ja auch eines) ist das sicherlich ein Hemmschuh, das macht es nicht einfach. Das Herkelmann ist schon sehr stimmig gemacht und das macht es beim "Zuschlagen" einfacher. Ich denke @Chiemgauer, dieser Rahmen wird von der Gruppe getrennt werden. Die Frage ist nur, ob Du das machst oder der Käufer.
Der Vk würde es auch getrennt verkaufen.Dem Raleigh vom Forumskollegen Chiemgauer. Es ist doch zu überlegen zu trennen, irgendjemand hat doch ne alte Super Record rumliegen und will nicht unbedingt ne C-Record aber den Rahmen und ein anderer hat ein Masi 3V oder Corsa Extra und der würde die C-Record liebend nehmen. Ich würde sagen, die Trennung macht es viel interessanter und ist im Endeffekt für den Verkauf günstiger (nicht preislich gesehen). Das Trennen kann mit Schmerzen verbunden sein.
Das ist aber ganz schön hart!!! Also 100 Euro von mir ... das sind 100 Euro mehr als vom Schwitzer.Naja, das Ding ist 23 Jahre alt ohne Gewährleistung und Garantie. Die Gruppe taugte schon 1993 nichts, so dass alle DA fuhren. Die Reifen sind alt und porös und der Ruf von Herkelmann ist besser als die Rahmen. War mal Schweizer Importeur von Herkelmann. Wenn man mit dem Rad wirklich fahren will muss man einen Service machen und das kostet Geld und Zeit. Und ob der sackschwere und meist undichte Sattel ein Highlight ist müsste diskutiert werden.
Zahlen würde ich für die Gurke nichts, aber die Entsorgung würde ich kostenlos übernehmen.
Mal drüber nachdenken. Der Raleigh ist so schnell weg, da schaffst Du nicht mal ein Weizen zu trinken und die C-Record geht doch auch. Oder @faliero. Was gibt die C-Record-Gruppe mit Delta?Der Vk würde es auch getrennt verkaufen.