• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe einen Elsner-Bahnvorbau (90mm M-M), Stahl, verchromt, in gutem Zustand. Würde den gerne loswerden. Was kann ich dafür bekommen? Einen Diamant?-Rennlenker (37cm M-M) gibt's dazu.

upload_2016-2-26_13-40-32.jpeg

Anhänge

• Elsner_2.jpg
    Elsner_2.jpg
    88 KB · Aufrufe: 22
  • Elsner_3.jpg
    Elsner_3.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 24
  • Elsner_4.jpg
    Elsner_4.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 16

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
NOS UNGELESEN UNGEÖFFNET:)
Einzeln od. als "Set" zu haben
Aktueller Wert?
bei Interesse einfach PN DANKE
lg

book.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sowas haben wir doch alle doppelt und dreifach rumliegen... ich kann garnet soviel raushaun wie ich hier hab :p

Meine Rede. Bevor die als Türstopper oder Flaschenöffner genommen werden lieber her damit. :confused: Ich habe selbst erst 5 Stück, stehe aber auf gerade zahlen, deswegen bräuchte ich noch einen ;)

moin ...

bremsbeläge könnten von/für mafacs sein...
sind das die ollen gesinterten ??

mhh..

nen 5,- er....?? :rolleyes:

Meinst du meine....
Wisst ihr um was für Bremsbeläge es sich hier handelt (Hersteller).

Sind NEU, liegen bei mir rum und sollen weg, daher bräuchte ich auch ne Einschätzung für einen fairen Preis.

Maße:
Bremsbelagsfläche: 46 mm x 11mm
Bolzen: Länge: 22mm Durchmesser: 7mm

dscn9325-jpg.310973

dscn9329-jpg.310978

Danke!

Gesintert ist da nichts, ist Gummi, evtl. etwas hart.

Meinst du 5€ für vier neue Bremsbelagshalter inkl. Beläge (alt) ernst?

Mafac dacht ich auch, da passen sie evtl. zu den Mafac GT:

mafac-gt.gif

Hat jemand die GT Bremsen und könnte mal schauen, ob da "Made in France" wie bei meinen steht?

Wisst ihr um was für Bremsbeläge es sich hier handelt (Hersteller)
Danke!

Die Bremsschuhe sehen denen für MAFAC Racer und Competition sehr ähnlich. Eine GT Bremse habe ich noch nicht in den Händen gehabt. Die Mafac für Racer und Competition sind recht gesucht.

4 Mafac Bremsschuhe mit Cool Stops kannst Du in der Bucht für derzeit GBP 34 also so etwa €42 finden. Einen fairen Forumspreis kannst Du Dir sicher selbst aussuchen.

Allerdings würde ich klären, was es wirklich für Bremsschuhe sind.

und last not ....
hat mich ein bekannter gefragt ob ich ihm helfen könnte 2 räder an den mann zu bringen
ich bin mir nur nicht sicher ob er nicht etwas unrealistische vorstellungen hat
1 - peugeot pz 10 mit komplett nuovo record - sahnezustand - rh ca 56 - ca 1983 - er will 900,-
2 - peugeot py 10, ca 1975,76 mit verchromten steuerrohrmuffen ähnlich nervex - rh 58 - er will 750,-
nicht perfekt aber gut

beide unverbastelt und original

und last not ....
hat mich ein bekannter gefragt ob ich ihm helfen könnte 2 räder an den mann zu bringen
ich bin mir nur nicht sicher ob er nicht etwas unrealistische vorstellungen hat
1 - peugeot pz 10 mit komplett nuovo record - sahnezustand - rh ca 56 - ca 1983 - er will 900,-
2 - peugeot py 10, ca 1975,76 mit verchromten steuerrohrmuffen ähnlich nervex - rh 58 - er will 750,-
nicht perfekt aber gut

beide unverbastelt und original
Ja bitte ein Bild vom PY

hab noch keine bilder gemacht - kann mir die arbeit sparen wenn ihr sagt es ist zu teuer
und weiss nicht ob der kurs den er da aufruft ok ist

bilder von meiner luftpumpenfrage

IMG_5146.JPG

IMG_5147.JPG

IMG_5148.JPG

hab noch keine bilder gemacht - kann mir die arbeit sparen wenn ihr sagt es ist zu teuer
und weiss nicht ob der kurs den er da aufruft ok i

Also der Preis würde mich nicht so schrecken. Das Rad müßte zum Preis passen. Ob das hier der richtige Platz für Räder in dem Preissegment ist, weiß ich noch nicht so richtig einzuschätzen. Für einen Bastler ist "fertig" auch eher ein downturn. Dass das Rad auseinandergenommen deswegen mehr bringt, weil ein Bastler dann die Chance hat die Einzelteile teurer als das Rad zu kaufen, habe ich auch erst hier gelernt.:cool:

Bei mir paßt die Rahmenhöhe und ich hätte gern eines aus den späten 60gern und natürlich zum Basteln. Wo ich das passende Rad fertig bekäme weiß ich - ist aber langweilig :rolleyes:

Hallo,
eine Frage an die Spezialisten hier.
Und zwar würde ich gerne Wissen was das für Rahmen ist.
Es sind Columbus Slx Rohre ( angeblich Montello) aber diese Lackierung noch nicht gesehen.
Vielleicht wisst ihr ja mehr?
Und wieviel ist das mit ungefähr Wert?
Danke im vorraus.
Leider total schlechtes Foto

Anhänge

• Screenshot_2016-02-26-16-12-58.png
    Screenshot_2016-02-26-16-12-58.png
    295,5 KB · Aufrufe: 46
Zurück