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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gesintert ist da nichts, ist Gummi, evtl. etwas hart.

Meinst du 5€ für vier neue Bremsbelagshalter inkl. Beläge (alt) ernst?


also mit gummibelägen,
die man warscheinlich tauschen müsste..


naja, nen 5,- er ist wirklich zu wenig,

aber 42,- zu viel...

denke mal ,die mitte machts
(bzw. etwas darunter..):rolleyes:
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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Eine Frage, gabs auch mal goldfarbene Speichen?
Dachte es ist angelaufen und hab gewienert wie verrückt..... Aber es scheint so, oder?
Schön leicht ist er :)
Nur wo drannschrauben..... Lach.... Die nächste Baustelle? Oh nein ;-)
 
na da schreibste einfach in die anzeige, dass die dich wg kosten anschreiben sollen.

in deutschland versand inklusive und dann einfach nur internationalen versand aktivieren ohne was reinzuschreiben
 
aber nicht mit 36 Loch. Versteh ich nicht, dass jemand extraleichte Felgen nimmt und 36 Speichen. Das wiederspricht sich. 28 oder 32 wären sinnvoll, 24 für leichte Fahrer und glatten Asphalt oder Zeitfahren. Pasis Roubaix überleben die mit 0,7 mm Wandstärke eh nicht...
 
aber nicht mit 36 Loch. Versteh ich nicht, dass jemand extraleichte Felgen nimmt und 36 Speichen. Das wiederspricht sich. 28 oder 32 wären sinnvoll, 24 für leichte Fahrer und glatten Asphalt oder Zeitfahren. Pasis Roubaix überleben die mit 0,7 mm Wandstärke eh nicht...

naja, die 6 Speichen mehr im Schnitt wiegen doch ned soooo viel....
 
naja, die 6 Speichen mehr im Schnitt wiegen doch ned soooo viel....
Bitte vorrechnen: Wie kommst Du auf die Summe von 6 Speichen ?
Der Unterschied ist bei 36 - verglichen mit 32-loch Felge - insgesamt 8; bei 28-loch sind es 16.
Gewichtserleichterte Felge mit vielen Speichen ist konzeptioneller Blödsinn.
Dann braucht man mit "Leichtbau" gar nicht erst anfangen; insoweit würde ich @Bianchi-Hilde hier vollkommen zustimmen.
 
und last not ....
hat mich ein bekannter gefragt ob ich ihm helfen könnte 2 räder an den mann zu bringen
ich bin mir nur nicht sicher ob er nicht etwas unrealistische vorstellungen hat
1 - peugeot pz 10 mit komplett nuovo record - sahnezustand - rh ca 56 - ca 1983 - er will 900,-
2 - peugeot py 10, ca 1975,76 mit verchromten steuerrohrmuffen ähnlich nervex - rh 58 - er will 750,-
nicht perfekt aber gut

beide unverbastelt und original

Ein 75/76er PY. Mit goldenen Teilen? Für 750€? Das ist keineswegs unrealistisch! Machs mal 2 cm kleiner und es ist ein Berliner!
 
Bitte vorrechnen: Wie kommst Du auf die Summe von 6 Speichen ?
Der Unterschied ist bei 36 - verglichen mit 32-loch Felge - insgesamt 8; bei 28-loch sind es 16.
Gewichtserleichterte Felge mit vielen Speichen ist konzeptioneller Blödsinn.
Dann braucht man mit "Leichtbau" gar nicht erst anfangen; insoweit würde ich @Bianchi-Hilde hier vollkommen zustimmen.

ok, kurze Rechnung an der Tafel:

ausgegangen von 28/32 = 60 Speichen
36/36 = 72 Speichen
Differenz = 12 ergibt also 6 Speichen pro Rad mehr..... das meinte ich mit Schnitt

klar, stimmt schon macht an einem Rad vielleicht 50-60gr schwerer (im Schnitt ;-) )

finde ich immer noch Leichtbau. Wurde halt damals so gebaut.....
 
wäre ja auch zu schön gewesen wenns ma gleich passt.

gab es die campagnolo sattelklemmteile in verschiedenen breiten?

- campagnolo sattelklemmung (c-c) ca. 43mm
- sattelgestell (c-c) ca. 38mm
- das campa klemmteil hat ne breite von 19mm

wenn ja, hat wer von euch sowas noch rumliegen? also klemmteile kleiner 19mm breite?
wäre sehr dankbar!!!
brauch dann logischerweise die oberen Klemmer auch dazu.

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@knutson22 , @faliero , @Peugeot1979 , @chris tirol ...?
 
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