• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wie kann man diese Peugeot gelabeltete pumpe von zefal einordnen, zeitlich und preislich? Super seltenes Sammlerstück oder eher gegen Porto?
Hab ich auf dem Flohmarkt mit ein paar anderen Teilen mitgenommen, ist aus Alu, ein paar Dellen drin, Schlauch zum aufschrauben ist auch dabei.
Es lässt sich damit druck aufbauen, aber für nen reifen wird es glaube ich nicht reichen. Wegen der Dellen auch etwas ruckelig, also insgesamt eher Dekoration.
Länge entspannt 49cm, zusammen gedrückt 46,5cm

6df0586be72ea60f96fea4a12d361181.jpg
23bbd4ec012efcf940e7c8ad6c1d9dd6.jpg
caa8a14fc1c8a592327f91841d270307.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie kann man diese Peugeot gelabeltete pumpe von zefal einordnen, zeitlich und preislich? Super seltenes Sammlerstück oder eher gegen Porto?
Hab ich auf dem Flohmarkt mit ein paar anderen Teilen mitgenommen, ist aus Alu, ein paar Dellen drin, Schlauch zum aufschrauben ist auch dabei.
Es lässt sich damit druck aufbauen, aber für nen reifen wird es glaube ich nicht reichen. Wegen der Dellen auch etwas ruckelig, also insgesamt eher Dekoration.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...air+pompe.TRS0&_nkw=lapize+air+pompe&_sacat=0

Ein Romani
Ich hab's vor einem halben Jahr schon mal hier vorgestellt und bin aber nicht weitergekommen. Jetzt steht's in der Ecke rum. Werde mich wohl davon trennen, was kann ich dafür im Forum verlangen? Laut Vorbesitzer ist es mal neu lackiert worden.

Rahmen wiegt ohne Gabel und ohne Steuersatz 1990g bei einer Rahmenhöhe von 60 ct (OR kann ich noch messen).
Gabel wiegt 678g die Sattelstütze ist 27,2

Innenverlegte Brems- und Schaltzüge.

Auf der Tretlagermuffe, die Columbus Taube:

"Eindellung" für das Hinterrad im Sattelrohr:

Leider habe ich im Bastelthread schon erfahren, dass hier ein Steg für die Schalthebelmontage fehlt:

Außerdem gibt's zwei kleine Dellen im Steuerrohr:

Weitere Fotos im Album.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab letzthin in ebay.fr für drei Stück dreissig Euro bezahlt. Zwei davon funktionieren gut, eine hakelt. Mit der dicken Beule würde ich für zehn Euro incl. Versand plädieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn für einen gut erhaltenen Selle Italia Superleggera ansetzten? Leder sehr ok, nur hinten links leicht rau, Schrift leider fast komplett weg, Alu-Schienen 8mm, ca. 270g. Mir blutet das Herz, aber die Kontaktfläche sagt trotz mehrfacher Versuche: non :(!

Anhang anzeigen 311439

Anhang anzeigen 311441 Anhang anzeigen 311443 Anhang anzeigen 311445 Anhang anzeigen 311447 Anhang anzeigen 311449 Anhang anzeigen 311451 Anhang anzeigen 311452

ich habe für eine Variante davon mal 30€ inkl. Versand bezahlt.

Meiner war/ist besser erhalten dafür aber etwas schwerer, da er noch eine Vorrichtung hat deren Funktion ich nicht so wirklich herausgefunden habe :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
NOS UNGELESEN UNGEÖFFNET:)
Einzeln od. als "Set" zu haben
Aktueller Wert?
lg

Anhang anzeigen 311178

Ich würde mal sagen 7 für Konopka und mind. 12 für das Buch von B. Hinault.
DasHinaultwerk ist sehr zu empfehlen, da es wirklich Hintergrundwissen zum
Rennsport bietet und in einem Kapitel dezidiert die Ermittlung der richtigen
Sitzposition behandelt. Da sind seinerzeit die neuesten Erkenntnisse von
Paul Köchli eingeflossen. Kann man sich heute noch daran orientieren.

Was kann man für einen Dura Ace EX (7200) Laufradsatz aufrufen?

Felgen: Argent 10 vorne und Montherly Pro hinten
Naben: Dura Ace EX 7200, 36L mit orig. Schnellspanner
Speichen: DD, verchromt

Moin, ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren aus einer Laune heraus in den lokalen Kleinanzeigen ein Rennrad gekauft. Das Bike ist mir allerdings etwas zu klein und ich hab dann auch wenig die Zeit dafür gefunden, also will ich es jetzt wieder loswerden. Deshalb hätte ich gerne eine grobe Richtung, was der Hobel noch wert ist, da ich mich so ziemlich null auskenne. Ich poste mal alles, was ich weiß und ein paar Fotos, über Einschätzungen freue ich mich sehr:

Marke Pinarello(?!?)
Farbe blau
Allgemein gebrauchter Zustand (oberflächlicher Rost, Lackschäden etc. : Müsste wohl restauriert werden)
Alter ?
Sattel: San Marco Ledersattel
Schaltung: Shimano Dura Ace
Lenker: 3ttt
Vorbau mit Gravur "Uli Klebsch", dem hat das Teil mal gehört. War wohl Profi in Rastatt.
Bremsen, Pedale: Campagnolo
Pedale: Alfredo Bindo

Anhänge

• P1020105.JPG
    P1020105.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 24
  • P1020106.JPG
    P1020106.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 26
  • P1020107.JPG
    P1020107.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 29
  • P1020108.JPG
    P1020108.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 23
  • P1020109.JPG
    P1020109.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 29
  • P1020110.JPG
    P1020110.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 31
  • P1020111.JPG
    P1020111.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 23
  • P1020112.JPG
    P1020112.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 26
  • P1020113.JPG
    P1020113.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 21
  • P1020114.JPG
    P1020114.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 25
Moin, ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren aus einer Laune heraus in den lokalen Kleinanzeigen ein Rennrad gekauft. Das Bike ist mir allerdings etwas zu klein und ich hab dann auch wenig die Zeit dafür gefunden, also will ich es jetzt wieder loswerden. Deshalb hätte ich gerne eine grobe Richtung, was der Hobel noch wert ist, da ich mich so ziemlich null auskenne. Ich poste mal alles, was ich weiß und ein paar Fotos, über Einschätzungen freue ich mich sehr:

Marke Pinarello(?!?)
Farbe blau
Allgemein gebrauchter Zustand (oberflächlicher Rost, Lackschäden etc. : Müsste wohl restauriert werden)
Alter ?
Vorbau mit Gravur "Uli Klebsch", dem hat das Teil mal gehört. War wohl Profi in Rastatt.

Puh...

Am Besten gleich wieder in die kleinanzeigen, du wirst ja noch wissen was es vor zwei Jahren wert war, wen seitdem nichts dramtisches passiert ist und du es sowieso kaum gefahren bist sollte der Wert in etwa der Gleiche sein ;)

Teilweise schon unschöner Rost an Chromteilen....

Was es ist steht ja auf der angeschlagenen Verpackung:

Nur was ich hier, fairer weise, aufrufen kann ist mir noch nicht klar.
Also macht mich schlau.
;)

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
Die Kette macht sich für 15 inkl. auf die Reise.
;)

Zuletzt bearbeitet:

Marke Pinarello(?!?)
Farbe blau
Alter ?

Was hattest Du bezahlt damals, als Orientierung.

Andreas

Würde ich gegen Thälmanns Mütze tauschen wenn du magst. :cool:

Du machst mir Angst...........................:eek:

ernst-thaelmann.jpg

Ich bin Tauschgeschäften eigentlich sehr aufgeschlossen aber an so nem Läusefänger hab ich kein Interesse. ;)

Was hattest Du bezahlt damals, als Orientierung.

Andreas

Ich glaube ungefähr 80 Euro. Wobei der Verkäufer ein älterer Herr war und meinte dass es eigentlich mehr wert sei. Deshalb ja auch die Frage, ich weiß nur dass teilweise auch für Rösser mit Stahlrahmen die schon Jahrzehnte alt sind mehrere hundert Euro gezahlt werden. Und wenn das Rad mal einem Profi gehört hat muss es ja damals auch ein gutes Modell gewesen sein. Geht mir deshalb auch eher um eine grobe Orientierung. Danke und Gruß

Zurück