• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was nimmt man für so einen Exenter in Neuzustand?

Anhänge

• IMG_9736.JPG
    IMG_9736.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 33

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
image.jpeg

Was sind Dura Ace black Kettenblätter mit Anbohrungen wert. Das Große ist ein 55er! Blatt

Ich hab ja keine Ahnung von den Teilen (oder überhaupt), aber ist das nicht etwas günstig geschätzt?
Das kommt wie immer darauf an. Man kann die Teile an den üblichen Stellen (ebay, Kleinanzeigen) zu den genannten Kursen kaufen. Natürlich kann man sie auch für mehr Geld loswerden aber hier im Forum werden sich wohl die meisten an den eher günstigen Angeboten, die es sonst noch gibt orientieren.
85 Euro für Racing T 8-fach SW, UW und Kurbel ist aber auch kein Schnäppchen, nur ein guter Preis.
Schön geputzt und von allen Seiten ausgeleuchtet geht das Zeug aber mit ein bisschen Geduld sicher auch für 100 weg.

Habe im Kaufrausch diesen Rahmen erstanden, aber noch keine Ahnung, um welches Modell es sich handeln könnte (und ob ich den nicht besser wieder loswerden sollte). Das französische Tretlager ist der einzige Hinweis, den ich bis jetzt ausmachen konnte. Hat jemand eine Idee?
Es wird interessanter: Hinteres Einbaumaß 114mm, vorderes Einbaumaß um die 93mm. Laut Internet wäre das dann ein für eine 3-4fach Kettenschaltung ausgelegter Rahmen, also aus ein Rahmen aus den 40ern oder 50ern?

Habe noch eine Campa Mirage Gruppe von 1999 (2 x 9-fach), Zustand ist gut, Fotos kann ich gerne machen.
Umfang:
- Ergos
- Schaltwerk
- Umwerfer
- Kurbel
- Lager
- Bremsen
- LRS
- Kassette

Wäre 250€ angemessen? Hier mal ein Katalogbild der Gruppe...
Campa Mirage 1999.jpg

Weiß jemand für was diese Schelle von Huret ist?
Ich würde auf eine alte Schalthebelschelle tippen, aber keine Ahnung...
DSC_0032.JPG DSC_0033.JPG DSC_0034.JPG DSC_0035.JPG

Zurück