• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Glaube ich irgendwie nicht so recht, da auf der anderen Seite noch ein Extrateil mit Gewinde angelötet ist und ich finde auch den Gewindestift für einen Ständer zu klein vom Durchmessser. Der Standard Ständer hat ja ein Schraube mit wesentlich größerem Durchmesser.
Aber alles nur Vermutungen und das Bild von mir ist auch schlecht. Bei Gelegenheit mach ich mal ein gescheites....

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Salü Gemeinde,
ich habe hier eine gebrauchte Mavic 571/2 hr nabe 32loch (foto) und ein vr bestehend aus neuer Mavic 571 nabe 36loch und neuer Mavic Module 3cd Felge.
Möchte es an jemanden aus dem Forum weitergeben und suche daher für uns beide einen fairen Preis.
Danke für eure Einschätzungen.
66ccefbfb05d30799f02c4aca96924b2.jpg
die vordere suche ich ja - ich übernähme auch das ausspeichen, wenn jemand die felge will.
preislich sag ich mal nix - meine gebrauchte hintere mit dem nützlichen shimanofreilauf hat 50 incl versand + schnellspanner gekostet...

Pedale, laufen seidig, brauchen sicher sehr spezielle Platten … Ist das was und will das wer?
st_ped_1.jpg
st_ped_2.jpg

Weiss jemand zufällig wieso diese DA7800 Kurbel nur den Schriftzug "Shimano" trägt und nicht "Dura Ace" ... wie gewöhnlich??

Anhänge

• Kurbel1.jpeg
    Kurbel1.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 32
  • Kurbel2.jpeg
    Kurbel2.jpeg
    182,1 KB · Aufrufe: 51
Ironischerweise ist der Rest der Ausstattung bis auf Kurbel / Trettlager eine 7410 :daumen:

Weiss jemand zufällig wieso diese DA7800 Kurbel nur den Schriftzug "Shimano" trägt und nicht "Dura Ace" ... wie gewöhnlich??

Weil jemand den Dura-Ace Schriftzug mit Aceton entfernt hat? FC-7800 Kennung steht aber drin?
Edit: Zu langsam - an FC-R700 habe ich auch gedacht. Davon habe ich nämlich drei Stück verbaut als die bei CNC mal günstigst rausgeworfen wurden.

Ich möchte diesen Mavic Schaltwerksbolzen liquidieren, was sich natürlich besser tut so man um das Modell weiß für welches das E-Teil bestimmt ist.;)
SAM_3477.JPG SAM_3478.JPG SAM_3479.JPG SAM_3480.JPG SAM_3481.JPG SAM_3482.JPG

Zurück