• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was kann man für Modolo Flyer aufrufen? Danke :-)

uploadfromtaptalk1457421209569.jpg
uploadfromtaptalk1457421222292.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
image.jpeg Hallo, was kann ich für den Rahmen ausrufen? Ist mir viel zu klein. Würde auch gerne gegen einen Stahlrahmen in 56-58 m/m tauschen.

Ich habe hier eine Record Kurbel mit Nuovo REcord Blättern, an denen sich jemand herzlich und sehr professionell ausgelassen hat. Die Kurbelarme wurden auf der Rückseite ausgefräst. Die Ausführung ist perfekt ebenmäßig, man sieht keinen Ansatzpunkt, kein Abweichen o.ä. Leider kann man nicht mehr das Baujahr erkennen, die Länge ist 170. Auf der Vorderseite gibt es ein paar Kratzer. Die Blätter sind extrem gleichmäßig gebohrt, sehr schick gemacht. Beim großen Blatt sind die unteren Stege entfernt, auch das ist sehr gut gemacht. Die Blätter sind gefahren, aber sind sicher noch für viele km gut. Ach ja, eine Kettenblattschraube ging wohl mal verloren und wurde durch eine ohne Campa-Schriftzug ersetzt.
Da ich schon öfter gelesen habe, wie aufwendig es ist, die Blätter so hinzubekommen, hier die Frage: Was wäre so eine Kurbel wert? Mehr als ein vergleichbares Serienmodell?
Ach ja, Bilder gibts hier noch mehr:
410972-w7bc9c7jxl29-img_1611-large.jpg

http://fotos.rennrad-news.de/p/410972?in=set

den Wert weiß ich nicht, aber wie er sich noch steigern lässt: mach aus den 3 Bohrungen auf den Stegen ein Kleeblatt (ich habe das Original davon), vermutlich geht das aber nur mit Fräser, da die Löcher nicht zentrisch genug vergrößert werden können.

Ich habe hier eine Record Kurbel mit Nuovo REcord Blättern, an denen sich jemand herzlich und sehr professionell ausgelassen hat. Die Kurbelarme wurden auf der Rückseite ausgefräst. Die Ausführung ist perfekt ebenmäßig, man sieht keinen Ansatzpunkt, kein Abweichen o.ä. Leider kann man nicht mehr das Baujahr erkennen, die Länge ist 170. Auf der Vorderseite gibt es ein paar Kratzer. Die Blätter sind extrem gleichmäßig gebohrt, sehr schick gemacht. Beim großen Blatt sind die unteren Stege entfernt, auch das ist sehr gut gemacht. Die Blätter sind gefahren, aber sind sicher noch für viele km gut. Ach ja, eine Kettenblattschraube ging wohl mal verloren und wurde durch eine ohne Campa-Schriftzug ersetzt.
Da ich schon öfter gelesen habe, wie aufwendig es ist, die Blätter so hinzubekommen, hier die Frage: Was wäre so eine Kurbel wert? Mehr als ein vergleichbares Serienmodell?
Ach ja, Bilder gibts hier noch mehr:
410972-w7bc9c7jxl29-img_1611-large.jpg

http://fotos.rennrad-news.de/p/410972?in=set

sehr schick!
hast du die arme mal gewogen?
wenn ich sowas suchen wuerde und ich weiss wie aufwendig eine ordentl materialentnahme ist, faende ich im forum 100-120€ und ausserhalb ab 150€ okay.

Zurück