• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Victory / Triomphe Steuersätze sind aussen ohne die umlaufende Gravur ( wie Nuovo Gran Sport ) meine ich , das hier ist Nuovo Record , so meine Erinnerung .

Du meinst bestimmt : Nur 2 Schlüsselflächen an der oberen Lagerschale , der Konus ist das unterste Teil , jenes das auf das Gabelschaftrohr unten aufgepresst wird .
Aber ansonsten hast du recht .

Manchmal wundert man sich selbst, was man für Sch**** verzapft :crash: (Ich glaube, ich schreibe hier öfters mal ohne nachzudenken)!

..., der Konus ist das unterste Teil , jenes das auf das Gabelschaftrohr unten aufgepresst wird .
Aber ansonsten hast du recht .

Wo wir gerade bei der Klugscheisserei sind::D
Der untere Konus, ja. Oben ist aber auch noch einer.
Gewindesteuersatz besteht u.a. aus oberem und unterem Konus -
mit dem Unterschied, daß der eine an der Gabel und der andere oben im Steuerrohr ist.
"Der" Konus ist also nicht zwangsläufig unten.
Aber ansonsten hast Du Recht. :D

So. Ich habe auseinandergebaut und möchte gern wissen, ob es das ist, als was es mir verkauft wurde, und für welchen Betrag ich die Campa-Teile forumsintern verflüssigen kann. Alle Teile sind soweit gereinigt, aber nicht bis ins Detail.

Alle Bilder findet ihr hier, bei Bedarf mach ich auch gern weitere.

Euclid - Cantis
410873-0efgsp96w35z-img_4042-medium.jpg

Athena - Bremshebel (hier bitte die Rückansicht beachten, sieht obenrum abgebrochen aus)
410869-h16dk84vhd4s-img_4036-medium.jpg

C-Record - Schalthebel
410864-4fnd8c6jzg78-img_4028-medium.jpg

Icarus - Schaltwerk mit langem Käfig
410866-p6h5jlt7crqo-img_4031-medium.jpg

??? - Umwerfer
410862-p2114o5iq0f7-img_4026-medium.jpg

Chorus - Sattelstütze 27.2
410876-wiszvq5utmzq-img_4046-medium.jpg

Irgendwann folgt dann noch der CroceD'Aune-Steuersatz, die Centaur-3fach-MTB-Kurbel in 175mm und das Olympus-Innenlager. Und eine Cinelli-Lenker/Vorbau-Kombi, die allerdings nicht mehr sonderlich schön ist. Da möchte ich wenigstens die Klebereste noch etwas entfernen.

Beim LRS (Centaur/MA40) bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den behalte oder veräußere.

Freue mich über eure Hinweise!

So. Ich habe auseinandergebaut und möchte gern wissen, ob es das ist, als was es mir verkauft wurde, und für welchen Betrag ich die Campa-Teile forumsintern verflüssigen kann. Alle Teile sind soweit gereinigt, aber nicht bis ins Detail.

Euclid - Cantis

Athena - Bremshebel (hier bitte die Rückansicht beachten, sieht obenrum abgebrochen aus)

C-Record - Schalthebel

Irgendwann folgt dann noch der CroceD'Aune-Steuersatz, die Centaur-3fach-MTB-Kurbel in 175mm und das Olympus-Innenlager. Und eine Cinelli-Lenker/Vorbau-Kombi, die allerdings nicht mehr sonderlich schön ist. Da möchte ich wenigstens die Klebereste noch etwas entfernen.

Beim LRS (Centaur/MA40) bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den behalte oder veräußere.

Was ist mit deinen Vorsätze??? Wolltest doch nichts mehr verkaufen;-)

meine chorus sastü werde ich für 45 hier nicht los...
versuch du es mal;)
an den cantis und evtl. dem sw hab ich interesse und sage mal nix...

Euclid - Cantis
410873-0efgsp96w35z-img_4042-medium.jpg

410869-h16dk84vhd4s-img_4036-medium.jpg

C-Record - Schalthebel
410864-4fnd8c6jzg78-img_4028-medium.jpg

Icarus - Schaltwerk mit langem Käfig
410866-p6h5jlt7crqo-img_4031-medium.jpg

??? - Umwerfer
410862-p2114o5iq0f7-img_4026-medium.jpg

Chorus - Sattelstütze 27.2
410876-wiszvq5utmzq-img_4046-medium.jpg

Bei SW und UW handelt es sich eher um 91er Euclid oder Centaur.
Unter MTBern begehrtes Zeug!
SW sollte schon 80-100 bringen und UW nochmal 25, die Cantis ebenfalls 60-80 (wegen Rost)...
In sehr gutem Zustand (ohne Schürfwunden) gehen SW und UW auch für 200+ weg und die Cantis ohne Rost auch für das Doppelte.

Erkennt jemand vielleicht was das hier für ein Modell vom Focus Mares CX das ist, damit ich nach der Ausstattung googeln kann?
Oder noch besser, wie schätzt ihr den Wert von diesem Rad?

Vielen Dank

Anhänge

• $_20.JPG
    $_20.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 21
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 33
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 24
Erkennt jemand vielleicht was das hier für ein Modell vom Focus Mares CX das ist, damit ich nach der Ausstattung googeln kann?
Oder noch besser, wie schätzt ihr den Wert von diesem Rad?

Vielen Dank

Sieht nach einem Focus Mares 2.0 von 2012 aus. Bin mir aber gar nicht sicher.
Wurde höchstwahrscheinlich mit unterschiedlicher Ausstattung verkauft.
Im Cyclocross-Unterforum wäre deine Frage aber sicherlich besser aufgehoben:
http://www.rennrad-news.de/forum/forums/cyclocross-kaufberatung.52/

Hier gibs nur Altmetall!

.

Zurück