• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Da sind ja auch noch die Lager. Würde sagen jeweils 25 EUR (abhängig davon wie die laufen und ob die Werkzeugaufnahmen io sind). Kannst du im Rahmen lassen und im Gesamtpreis dafür einrechnen. Rahmen mit Lagern denke ich etwa 120 - 140 EUR, ohne bei 100 - 120 EUR.

Jemand noch anderer Meinung oder kann man das so stehen lassen? Hab da evtl schon jemanden der den Kaufen möchte :)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was sind das für Pantos ?
Und was kann ich für die Schalthebel nehmen ? Weiss nur, dass ich wahrscheinlich zu viel bezahlt habe.

Oliver
Das sind Concorde Pantos:
p_20150111_152240_hdr-jpg.199496

So, nochmal ein Schwung. ich brauche kein schlechtes Gewissen wegen grosser Bilder haben, wie die vorangegangene Diskussion gezeigt hat ;)

Schalthebel:

Shimano 600 Arabesque inkl. Innenleben (nicht auf Bildern) 15€

Anhang anzeigen 199489

Shimano 105 golden Arrow ebenso komplett 15€

Anhang anzeigen 199495

Concorde Panto Schalthebel Campa - eine Tricolore muß farblich neu ausgelegt werden. Nur die Hebel. Hm? 35€

Anhang anzeigen 199496

Campa - Der Klassiker. Nackt 8€, mit Innenleben 16€, deutlich weniger komplette als nackte - Kenner wissen bescheid :p

Anhang anzeigen 199508

Campa Triomphe Hebel nebst SW (der obere Bolzen wurde mangels Anwesenheit durch einen Campa980 ersetzt...) und Werfer, vorerst nur komplett, 40€

Anhang anzeigen 199512

Anhang anzeigen 199513

Die passende Kurbel dazu. In den Standartspecs 170/52/42 in noch recht ansehnlich 35€ oder im Set mit der Schaltgruppe 70€

Anhang anzeigen 199522

Anhang anzeigen 199524

Und etwas moderneres: Campa Centaur tripple 10 Fach. 175/53/42/30 mit passendem Campa BSA Patroneninnenlager mit KB Schrauben 50€ ?

Anhang anzeigen 199528

Wo würdest du meinen lrs preislich einordnen?

Gruß
Beim Laufradsatz sind vor allem die Naben sehr gesucht und die sind auch mittlerweile kaum noch zu finden, ich würde den LRS daher mindestens bei 150 sehen (auch mit 8 hinten).
Wie schon geschrieben: Wenn der LRS und vor allem die Naben in gutem Zustand sind (s.o. Anmerkung von @LeifMichelsen ), dann kann man dafür bei ebay etwa 150Euro kriegen.
Hier im Forum eher 120, dafür kostet es keine Gebühren und ist i.d.R. unkomplizierter. Würde ich Dir als Anfänger eher zu raten, zumal Du hier auch
Hilfe/ Feedback bei der Einschätzung bekommen kannst, bevor Du etwas anbietest.

Guter Zustand bedeutet u.A.
: Naben sind unbeschädigt und drehen weich und ohne Spiel. Felgen haben keine Haarrisse (z.B. an den Speichenlöchern) und sind zentrierbar. Kein Rost an Speichen und Felgenösen. Original Schnellspanner sind dabei.

Schäme mich fast für die Frage...aber:

Gibt oder gab es farbige SPD-Pedale (RR-Bereich)?

Frohe Osterfeiertage...nebenbei gesagt! ;)

Selbstverständlich. Es gab z.B. ein SPD-Pedal in der Farbe weiß/lila,
das hervorragend harmonierte mit dem damaligen Lackkleid meines Principia 700.
Das Pedal hat mich gerettet, indem es wunderbar auslöste, als ich mit hoher
Geschwindigkeit seitlich gegen ein Auto prallte und stuntmanartig über es hinwegflog.
Im Gegensatz zu meiner Wenigkeit gibt es das Pedal leider nicht mehr,
weshalb ich hier auch keine Bilder anzubieten habe.
Farbige Systempedale bleiben allerdings nicht lange farbig, sofern diese benutzt werden.

Hier noch ein Leckerbissen, den ich abgebe, aber nicht einschätzen kann.

Fritz Köthke Rennrad Rahmen BLANKO
Nervex Pro Muffen (auch unter dem Innenlager eingeschlagen)
Tolle Details (siehe Bremssteg / Flaschenhalterung)
Agrati Ausfallenden
Stronglight Innenlager

KEINE DELLEN, einwandfreier Zustand

Rahmenhöhe 57

WP_20160327_001[1].jpg
WP_20160327_002[1].jpg
WP_20160327_003[1].jpg
WP_20160327_004[1].jpg
WP_20160327_006[1].jpg
WP_20160327_007[1].jpg
WP_20160327_005[1].jpg

Ich habe gelbe Wellgo Pedale, allerdings für das MTB. In den 90ern waren die recht populär, gab es in allen Farben. Als einseitige Version habe ich die allerdings nicht in Erinnerung, wahrscheinlich gab es die auch...
WELLGO-W01-823-colorful-font-b-MTB-b-font-Clipless-Pedals-for-font-b-SHIMANO-b.jpg

Was dürfen Campagnolo C-Record Naben in grau (?) und NOS kosten? 36 Loch v/h. Schnellspanner laut Besitzer nicht original.

Solche:

Anhang anzeigen 320959
Ich würde die aufgrund der Seltenheit beinahe beim doppelten Preis der normalen sehen. Die Schnellspanner waren damals glaub ich nicht dunkel, also kannste normale nehmen. NOS-C-Rec. kosten ja sicher schon 150-200 €.

Ich würde die aufgrund der Seltenheit beinahe beim doppelten Preis der normalen sehen. Die Schnellspanner waren damals glaub ich nicht dunkel, also kannste normale nehmen. NOS-C-Rec. kosten ja sicher schon 150-200 €.

Ok, danke. Mir wurden die Dinger angeboten als ich nen Sattel abgeholt habe. Ich habe daran kein Interesse, habe auch nicht nach dem Preis gefragt. Aber vielleicht möchte hier im Forum jemand solche Naben?!

Waren hier nicht die Kurse für 600EX Schalthebel Thema? Ich hab gerade ein Paar funktionierende 6208 SIS für 15€ in der Bucht geschossen.

Ideale hat unter den gleichen Modellbezeichnungen auch Sättel für Frauen gebaut. Dis sind normalerweise sowohl breiter als auch kürzer gebaut.

Zurück