• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
A Servus,
was kann ich für die DA STIs aufrufen?
Schalten sauber.
Nur die üblichen Stellen halt

DSC_2963.JPG

DSC_2963.JPG DSC_2964.JPG DSC_2965.JPG DSC_2966.JPG DSC_2967.JPG DSC_2968.JPG DSC_2969.JPG

Heyho,
was kann ich für folgenden DA 8x LRS aufrufen?
Felge vorn: mavic Open.
Felge hinten: Rodi...
inkl. DA HG Kassette
inkl. original Spanner

DSC_2943.JPG

DSC_2943.JPG DSC_2944.JPG DSC_2945.JPG DSC_2946.JPG DSC_2947.JPG DSC_2949.JPG DSC_2950.JPG DSC_2952.JPG DSC_2954.JPG

Wie schon geschrieben: Wenn der LRS und vor allem die Naben in gutem Zustand sind (s.o. Anmerkung von @LeifMichelsen ), dann kann man dafür bei ebay etwa 150Euro kriegen.
Hier im Forum eher 120, dafür kostet es keine Gebühren und ist i.d.R. unkomplizierter. Würde ich Dir als Anfänger eher zu raten, zumal Du hier auch
Hilfe/ Feedback bei der Einschätzung bekommen kannst, bevor Du etwas anbietest.

Guter Zustand bedeutet u.A.
: Naben sind unbeschädigt und drehen weich und ohne Spiel. Felgen haben keine Haarrisse (z.B. an den Speichenlöchern) und sind zentrierbar. Kein Rost an Speichen und Felgenösen. Original Schnellspanner sind dabei.

Ich hab mir die Laufräder jetzt nochmal etwas genauer angesehen. Den Optischen zustand der Naben würde ich als sehr gut bezeichnen. Wie sie drehen sollen kann ich nicht beurteilen, würde aber sagen das sie gut drehen. Ich merke zumindest kein Kratzen oder sowas.

Bei der HR Felge hab ich an einer Öse einen Riss gefunden IMG_3534.JPG Damit ist die Felge wohl hin?
Ob die schnellspanner noch die Originalen sind weiss ich nicht.
IMG_3535.JPG Hinten
IMG_3536.JPG Vorne, hier sieht die Felge auch besser aus. Keine Risse oder so. Vereinzelnd gibt es an beiden Felgen etwas Rost an den Ösen. Ob sie Zentrierbar sind kann ich nicht sagen da ich keine Ahnung hab :D

Gruß

Wassn das für'n Ton hier? Kann ja nicht jeder ein radexperte sein.
ein paar Seiten vorher wurde Deine Frage doch bereits beantwortet...
...meine Meinung dazu ist folgende:die Nabe einzeln bringt höchstens 10 Euro,ausspeichen und putzen dauert ne halbe Stunde.
das komplette einzelne Laufrad will keiner haben und der Versand ist aufwändig bzw.teuer.
Der Schnellspanner fehlt....also verschenken zur Abholung ist mein Tip.....:cool:

ein paar Seiten vorher wurde Deine Frage doch bereits beantwortet...
...meine Meinung dazu ist folgende:die Nabe einzeln bringt höchstens 10 Euro,ausspeichen und putzen dauert ne halbe Stunde.
das komplette Laufrad will keiner haben und der Versand ist aufwändig bzw.teuer.
Der Schnellspanner fehlt....also verschenken zur Abholung ist mein Tip.....:cool:
Hab mir das Rad wie gesagt bei eBay bestell da ich eine 630er Felge haben will. Ist eine mavic Module 3. Kostenpunkt 9€ plus Versand.

das Gegenstück bekomme ich aus dem Forum plus normandy naben.

Mit 10€ wäre ich also super zufrieden. Danke für die gütige Antwort.

Hab mir das Rad wie gesagt bei eBay bestell da ich eine 630er Felge haben will. Ist eine mavic Module 3. Kostenpunkt 9€ plus Versand.

das Gegenstück bekomme ich aus dem Forum plus normandy naben.

Mit 10€ wäre ich also super zufrieden. Danke für die gütige Antwort.
haste ja dann noch 0 Euro gewinn gemacht...Vorsicht! der Versand wird auch mit 10 Prozent besteuert:D:D

Zurück