Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht nach Shimano 600 Hochflansch aus. Ende 70 /Anfang 80? Nix wirklich besonderes, aber wenn sie gut läuft, sollte sie nicht aufm Schrott landen...Sorry Leute, hat niemand eine Idee um was für eine Nabe es sich hier handelt. Hab ein lr bei eBay erstanden wo ich eigentlich nur die Felge benötige, aber evtl ist die Nabe ja auch ganz gut?
Kann man sowas verkaufen, hat die Nabe wert? Scheint ja kein schnellspanner dabei zu sein.Das sieht nach Shimano 600 Hochflansch aus. Ende 70 /Anfang 80? Nix wirklich besonderes, aber wenn sie gut läuft, sollte sie nicht aufm Schrott landen...
hier die bilder und weitere informationen.
ein bekannter, der von den preisen auch keine ahnung hat, hat das teil in seinem keller gefunden und ich bin tatsächlich auf der suche nach so einem älteren rennrad; einfach nur weil ich sie schick finde. heißt: ich werde damit keine wochenlangen touren machen sondern hauptsächlich zur uni rollern oder den nächsten see besuchen. die preise für solche räder sind hier in berlin bei kleinanzeigen irgendwie sehr sehr hoch, deswegen würde ich gerne von leuten die sich damit auskennen einen realistischen preis dafür hören. das teil sieht nämlich schon so aus als müsste man noch ein paar euros reinstecken. so, hier die bilder: wenn noch irgendwas wichtig ist um zu helfen, reiche ich das direkt nach.
und hier die bilder: https://photos.dropbox.com/app/album/WVbghfRe8kaGtDO
Ja, ist ein Professional vermutlich von ca. '83, so etwa wie dieser hier:ist ein eddy merckx professional rahmen aus den frühen 80ern
Öffentlich zugängliche Bilder würden helfen, ich müsste mich registrieren, um dir was zu Rad zu sagen....
ups, ich dachte diese album funktion wäre automatisch öffentlich. oben editiert, hier der neue link: https://www.dropbox.com/sh/f39nvokydddorsu/AAAfKlFfvLPDR3GM0FyFSukda?dl=0
Wirklich? So viel? So schlimm bei euch in Berlin?150€. Maximal.
Wirklich? So viel? So schlimm bei euch in Berlin?
150€. Maximal.
Schlimmer!!! Bis rund 500€ eigentlich nur Müll (von Privatverkäufern). Heute, zum Markt gefahren, Aelle Tretubi-Kiste (k.A. was überhaupt), bunt zusammengewürfelt (Shimano 105,600 usw.), für 750€ beim Händler stehen sehen.
danke! und was mach ich mit den reifen? lohnt sich für jemanden wie mich der aufwand mit schlauchreifen oder rüste ich auf drahtreifen um?
Das is ja mal richtig ätzend... Nimmt das nicht so langsam mal wieder ab? Hier in Köln habe ich etwas das Gefühl, dass das so sei
Du kommst aus Berlin? Benutzt das Rad in der Stadt? Drahtreifen!
komme nicht, aber dort bin ich gerade .
machts dann preislich überhaupt noch sinn? also bekomme ich für die reifen die drauf sind so viel wie ich für einen satz räder für drahtreifen? oder besser warten bis sich auf kleinanzeigen doch was auftut?
Mußt du mal schauen. Die VR-Nabe ist ja nicht schlecht. Was ist denn hinten für eine Nabe verbaut? An deiner Stelle würde ich ehrlich gesagt die Kiste stehenlassen und nach was anderem Ausschau halten. Oder gehört sie dir schon?
nja… so quasi.
aber notfalls stell ich sie halt für die 150€ wieder bei kleinanzeigen rein und schau nach was anderem – nachdem was ich jetzt gehört habe macht das einfach mehr sinn. vor allem, da ich auch nicht wirklich werkzeug hier habe.
Hau weg das Ding. Ehrlich. Oder du verkaufst es in (geputzten) Teilen. Da kommst du mit der Kurbel und der VR-Nabe schon mal auf rund 80€. Lenker und Vorbau nochmal rund 20-30€. Ebay natürlich!
Was kann ich für einen goldenen Rickert Rahmen 56 C-T verlangen?
Anhang anzeigen 320082
Der Zustand macht allerdings einen Unterschied, das hätte man bei der Werteinschätzung vielleicht der vollständigkeit halber erwähnen sollen.
Aber wenn man von einem guten Zustand ausgeht, dann sind die Naben, wie Du sagst, tatsächlich wertvoller als die weniger seltenen Record.
Die würde ich analog zu den NF als etwas wertvoller als die Record HF einschätzen.
LRS in dem Zustand sollte schon 250 bringen.
Ich hoffe aber trotzdem Du willst Dein mühevoll restauriertes Merckx nicht schlachten. Abrüstung ist ja gut und richtig aber man soll auch nicht übertreiben. Wenn dann nur am Stück und für gutes Geld (es gibt mit Sicherheit genug Käufer, die diesen Aufbau, auch oder gerade mit dieser Beschichtung zu schätzen wissen)... aber da trage ich wohl Eulen nach Athen.