• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schlimmer!!! Bis rund 500€ eigentlich nur Müll (von Privatverkäufern). Heute, zum Markt gefahren, Aelle Tretubi-Kiste (k.A. was überhaupt), bunt zusammengewürfelt (Shimano 105,600 usw.), für 750€ beim Händler stehen sehen.

:confused:
o_Oo_Oo_O
Das is ja mal richtig ätzend... Nimmt das nicht so langsam mal wieder ab? Hier in Köln habe ich etwas das Gefühl, dass das so sei :)

Du kommst aus Berlin? Benutzt das Rad in der Stadt? Drahtreifen!

komme nicht, aber dort bin ich gerade ;).
machts dann preislich überhaupt noch sinn? also bekomme ich für die reifen die drauf sind so viel wie ich für einen satz räder für drahtreifen? oder besser warten bis sich auf kleinanzeigen doch was auftut?

komme nicht, aber dort bin ich gerade ;).
machts dann preislich überhaupt noch sinn? also bekomme ich für die reifen die drauf sind so viel wie ich für einen satz räder für drahtreifen? oder besser warten bis sich auf kleinanzeigen doch was auftut?

Mußt du mal schauen. Die VR-Nabe ist ja nicht schlecht. Was ist denn hinten für eine Nabe verbaut? An deiner Stelle würde ich ehrlich gesagt die Kiste stehenlassen und nach was anderem Ausschau halten. Oder gehört sie dir schon?

Mußt du mal schauen. Die VR-Nabe ist ja nicht schlecht. Was ist denn hinten für eine Nabe verbaut? An deiner Stelle würde ich ehrlich gesagt die Kiste stehenlassen und nach was anderem Ausschau halten. Oder gehört sie dir schon?

nja… so quasi.
aber notfalls stell ich sie halt für die 150€ wieder bei kleinanzeigen rein und schau nach was anderem – nachdem was ich jetzt gehört habe macht das einfach mehr sinn. vor allem, da ich auch nicht wirklich werkzeug hier habe.

nja… so quasi.
aber notfalls stell ich sie halt für die 150€ wieder bei kleinanzeigen rein und schau nach was anderem – nachdem was ich jetzt gehört habe macht das einfach mehr sinn. vor allem, da ich auch nicht wirklich werkzeug hier habe.

Hau weg das Ding. Ehrlich. Oder du verkaufst es in (geputzten) Teilen. Da kommst du mit der Kurbel und der VR-Nabe schon mal auf rund 80€. Lenker und Vorbau nochmal rund 20-30€. Ebay natürlich!

Hau weg das Ding. Ehrlich. Oder du verkaufst es in (geputzten) Teilen. Da kommst du mit der Kurbel und der VR-Nabe schon mal auf rund 80€. Lenker und Vorbau nochmal rund 20-30€. Ebay natürlich!

okay. dank dir!
dann schau ich mal was die kleinanzeigen so hergeben (die gute zeit, also winter hab ich ja jetzt wieder verpasst. grr).

Der Zustand macht allerdings einen Unterschied, das hätte man bei der Werteinschätzung vielleicht der vollständigkeit halber erwähnen sollen.
Aber wenn man von einem guten Zustand ausgeht, dann sind die Naben, wie Du sagst, tatsächlich wertvoller als die weniger seltenen Record.

Die würde ich analog zu den NF als etwas wertvoller als die Record HF einschätzen.
LRS in dem Zustand sollte schon 250 bringen.
Ich hoffe aber trotzdem Du willst Dein mühevoll restauriertes Merckx nicht schlachten:(. Abrüstung ist ja gut und richtig aber man soll auch nicht übertreiben. Wenn dann nur am Stück und für gutes Geld (es gibt mit Sicherheit genug Käufer, die diesen Aufbau, auch oder gerade mit dieser Beschichtung zu schätzen wissen)... aber da trage ich wohl Eulen nach Athen.

Wo würdest du meinen lrs preislich einordnen?

Gruß

Da sind ja auch noch die Lager. Würde sagen jeweils 25 EUR (abhängig davon wie die laufen und ob die Werkzeugaufnahmen io sind). Kannst du im Rahmen lassen und im Gesamtpreis dafür einrechnen. Rahmen mit Lagern denke ich etwa 120 - 140 EUR, ohne bei 100 - 120 EUR.

Jemand noch anderer Meinung oder kann man das so stehen lassen? Hab da evtl schon jemanden der den Kaufen möchte :)

Was sind das für Pantos ?
Und was kann ich für die Schalthebel nehmen ? Weiss nur, dass ich wahrscheinlich zu viel bezahlt habe.

Oliver
Das sind Concorde Pantos:
p_20150111_152240_hdr-jpg.199496

So, nochmal ein Schwung. ich brauche kein schlechtes Gewissen wegen grosser Bilder haben, wie die vorangegangene Diskussion gezeigt hat ;)

Schalthebel:

Shimano 600 Arabesque inkl. Innenleben (nicht auf Bildern) 15€

Anhang anzeigen 199489

Shimano 105 golden Arrow ebenso komplett 15€

Anhang anzeigen 199495

Concorde Panto Schalthebel Campa - eine Tricolore muß farblich neu ausgelegt werden. Nur die Hebel. Hm? 35€

Anhang anzeigen 199496

Campa - Der Klassiker. Nackt 8€, mit Innenleben 16€, deutlich weniger komplette als nackte - Kenner wissen bescheid :p

Anhang anzeigen 199508

Campa Triomphe Hebel nebst SW (der obere Bolzen wurde mangels Anwesenheit durch einen Campa980 ersetzt...) und Werfer, vorerst nur komplett, 40€

Anhang anzeigen 199512

Anhang anzeigen 199513

Die passende Kurbel dazu. In den Standartspecs 170/52/42 in noch recht ansehnlich 35€ oder im Set mit der Schaltgruppe 70€

Anhang anzeigen 199522

Anhang anzeigen 199524

Und etwas moderneres: Campa Centaur tripple 10 Fach. 175/53/42/30 mit passendem Campa BSA Patroneninnenlager mit KB Schrauben 50€ ?

Anhang anzeigen 199528

Wo würdest du meinen lrs preislich einordnen?

Gruß
Beim Laufradsatz sind vor allem die Naben sehr gesucht und die sind auch mittlerweile kaum noch zu finden, ich würde den LRS daher mindestens bei 150 sehen (auch mit 8 hinten).
Wie schon geschrieben: Wenn der LRS und vor allem die Naben in gutem Zustand sind (s.o. Anmerkung von @LeifMichelsen ), dann kann man dafür bei ebay etwa 150Euro kriegen.
Hier im Forum eher 120, dafür kostet es keine Gebühren und ist i.d.R. unkomplizierter. Würde ich Dir als Anfänger eher zu raten, zumal Du hier auch
Hilfe/ Feedback bei der Einschätzung bekommen kannst, bevor Du etwas anbietest.

Guter Zustand bedeutet u.A.
: Naben sind unbeschädigt und drehen weich und ohne Spiel. Felgen haben keine Haarrisse (z.B. an den Speichenlöchern) und sind zentrierbar. Kein Rost an Speichen und Felgenösen. Original Schnellspanner sind dabei.

Zurück