Tag der dummen Fragen... Ich hab heute einen Rahmen gekauft, bei dem es mir so ging, wie bei dem Colnago Super damals. Details kamen mir bekannt vor, oder deuteten darauf dass es ein hochwertigerer Rahmen ist ... darum sah ich über die festgegammelte (27,2mm) Stütze hinweg. Er ist mattschwarz lackiert gewesen, mieses Handyfotos im Dunkeln, doch hatte er was. Der Vorbesitzer der ihn so selber gekauft hatte schwor darauf dass es was italienisches sein müsse denn er hatte Überreste eines Decals freigeschliffen wo irgendwas mit Dossoxxxx zu erkennen war. Dagegen sprach aber das 1.37x24 auf der Lagerschale die er nicht rausbekommen hatte. Und ich war froh, denn ich suchte nach was mit BSA. Unter dem Mattschwarz ist ein blassgrün metallic Lack.
Aber erstmal egal, der direkte Anblick bestätigte mich in meiner Annahme, sehr leicht, obwohl ne Kette dranhing, ein Steuersatz drin ist und die Lagerschale undne Campa Sattelstütze nebst
Sattel dran hingen. Gelötete Zugführungen UNTERM Innenlager deuten auf > 80er hin? oder? Campa Ausfaller an Gabel und Rahmen. Befeilte Muffen etc sagen mir da hat jemand freiwillig mehr dran gearbeitet als er musste...
Schon auf der Rückfahrt in der S-Bahn fing ich mit der seltsamen Beschriftung an zu googeln... und kam schnell drauf dass das nichts mit Dosso... war sondern Dossch! Und zwar stand da
Dossch Sport auf dem Sitzrohr drauf. Das soll ein alteingesessener belgischer Radladen (gewesen?) sein soweit ich auf dem smartphone erkennen konnte.
Ich mache jetzt gleich mal ein paar Detailfotos... und dann sagt mir hoffentlich jemand was ich da geangelt habe.