• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Cromor für 200 Piepen? Beide??? Möchtest du einen Rahmen von mir erwerben??? :):D

Das Pina sieht ja nach "Totalschaden" aus...
Chromor ist ja ein gutes Rohr, und das Razesa macht schon was her.. das Pina finde ich absolut unsexy deshalb sehe ich den Wert in der Gabel.

Das Pina war vermutlich mit einer Shimano 600 aufgebaut, oder? Das hat doch gewiss aufgebaut keine 200,-€ gekostet, wenn die Teile in etwa den gleich Zustand haben wäre das schon fast zu viel..

weiss zufällig jemand womit man dieses Schaltwerk schalten kann/muss?

$_57.JPG
130 steht für 130g gell? Optisch sind die Sachen von tiso ja eher :confused:, aber alter sind die leicht! :eek:. Leider noch keins getestet...

Was ist ein Gipiemme Special 3-fach Kurbelset (170) inkl. originaler Kurbelschrauben und Abdeckungen mit passenden Gipiemme Special Tripio Welle (68) wert?

uploadfromtaptalk1459198728307.jpg

Was ist ein Gipiemme Special 3-fach Kurbelset (170) inkl. originaler Kurbelschrauben und Abdeckungen mit passenden Gipiemme Special Tripio Welle (68) wert?

Anhang anzeigen 321647

schwer zu sagen, was die Kurbel wert ist, der Markt ist dafür nicht wirklich vorhanden, ich hab hier mal ne einzelne rechte Seite einer Crono Sprint 3fach für 30€ oder so angeboten, die wollte niemand und hab mir dann die passende linke Seite gesucht. Ich denke, die Spezial könnte 50-60 bringen, wenn jemand so etwa sucht.
Ich hätte auf jeden Fall großes Interesse an der Welle oder ist es das gesamte Innenlager? Kann da aber auch keinen Preis nennen, weil mir sowas noch nie unter die Augen gekommen ist... würde es aber aufgrund der Seltenheit auf dem Niveau eines Campa Record Lagers/welle sehen wenn der Zustand gut ist, wäre mir 20 für die Welle, 40 für das ganze Lager wert.

Nochmal:
$_72.JPG

Anhang anzeigen 321620

Das ist ein 3TTT Competizione Lenker. Kann mir jemand sagen, welche Form der hat?
Die Prägung im Klemmbereich lautet:
"CCTF40A1PV6"
Ist es einer mit geringem reach und drop?

Was meinst du ist das - weiss jemand was über diese Firma Dossche in Belgien?
Wenn ich die Stütze raus habe werde ich ihn mal wiegen... zumindest sind die Gewinde in Ordnung

Will ja nich klugscheissen, aber für mich sieht der Lack unter dem mattschwarz stark nach "Celeste" aus........

Will ja nich klugscheissen, aber für mich sieht der Lack unter dem mattschwarz stark nach "Celeste" aus........
mmmh, es ist ein blaustichiges Grün-metallic. Wenn das "Celeste" heisst, dann mag das sein. Da ich aber schon bestimmt 50 komische Farben die man Celeste oder Brückengrün nannte sah, glaube ich nicht dass dieses jetzt auch noch dazu zählen muss. Und was für Schlüsse liesse dies zu?

Haste ma rausgefunden, wer auch solche Muffenausschnitte hatte?

nee? Ich las einzig dass unter anderen auch ein Herr Martelly Rahmen für Dossche gebaut haben soll. Weiter hat mich das bisher nicht gebracht, alles was ich an Rahmen so sah war wesentlich älter als ich den Rahmen schätze. Bis mitte der 80er war Zugführung über dem Tretlager üblich sagt Wikidingens, aus diesem Zeitraum finde ich nix bisher im Zusammenhang mit Dossche.
Aber wenn du was weisst, sag es mir!!

...dann irrt Wickidingens in diesem Punkt.
Die Umstellung der Verlegung am Tretlager erfolgte in Europa um 1980 - je nach Hersteller etwas früher oder später - aber Ausnahmen gab es natürlich auch in diesem Detail.
ok, um die 80 und um mitte 80 ist ja nicht sooo schlimm weit weg. Ich hab nur bisher ausschliesslich infos zu sehr viel älteren Rahmen im Zusammenhang finden können, 30er bis 50er Jahre würde ich mal sagen...

Ich hab mal eine Mail an Herrn Verlinden geschickt, vielleicht erfährt man über den etwas.

Zurück