• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

wo ist der "gefällt mir ganz und gar nicht Button" wenn man ihn mal benötigt :mad:

edith sagt: das ist aber viel (403 zu 282.1) :eek: ... sind die DA-Schrauben genau so schwer? Vllt. benötige ich auch bald so ein KIT :rolleyes:
Das x ist logischerweise das Gewicht der Originalschrauben und nicht das Gewicht des gesamten Bremskörpers!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Geht gleich los.
Also ich finde die Gruppe für RR, die auch wirklich gefahren werden richtig gut. Außerdem finde ich das Finish scharf, die Form auch und die Logos einfach cool.
So jetzt steigen die Preise wieder :D

Das finde ich allerdings auch... super Gruppe die funzt. Nur leider hilft mir das och nicht weiter und ich bin im Zwiespalt, zum einen brauche ich die Gruppe nicht, zum anderen finde ich 200 Euro dafür lächerlich wenig. Der LRS hat du dunkle Felgen von Wolber und ist neu bereift, allein den sehe ich bei mehr als 100€
 
Das finde ich allerdings auch... super Gruppe die funzt. Nur leider hilft mir das och nicht weiter und ich bin im Zwiespalt, zum einen brauche ich die Gruppe nicht, zum anderen finde ich 200 Euro dafür lächerlich wenig. Der LRS hat du dunkle Felgen von Wolber und ist neu bereift, allein den sehe ich bei mehr als 100€
Den lrs kann man ja auch einzeln für gut 100€ anbieten, ist deine Gruppe mit Stis?
 
Die 6400 hat und kann Alles - sie ist aber einfach nur unsexy.
Teile, wie z.B. eine 6400-Kurbel in 175mm ist dagegen auch schon mal so teuer wie eine 170'er 7400. Seltenheit treibt da den Preis. Bei der 600-NewEx ist es dann auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich für dieses Paletti Rahmenset nehmen? Rohrsatz ist der Oria-Äquivalent zu Aelle, 26,8 mm Sattelstützendurchmesser.
OR: 55 cm m-m
SR: 54 cm m-m

Der Rahmen hat überall etwas Flugrost, hinter links an der Strebe ist die Farbe etwas abgeblättert. Sonst ist der Chrom aber in gutem Zustand und das Gesamtbild stimmt.

Also, was darf ich dafür nehmen?


027732f1e2d5289b466e62d3909a775d.jpg

14dcc2e155cbc20c053a647157959368.jpg

73cae6c31fc3ee324188016fc117ed93.jpg

fc096237078a66db6d3c2e2384e82b85.jpg

d5d4dd4f4f52d876db1f2cd102296cee.jpg

467a8f1062bf664b11d12b8fd04028be.jpg

6356b2fe6d0446ff8e9fe33334806eb8.jpg

22cbcf584c066774d80dfe76860593c3.jpg

d06679321d9dbb46fa89adb895375957.jpg

Ich habe einen ähnlichen Paletti Rahmen hier für 130 € verkauft:
[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
 
Eure einschatzung und der markenname vom ersten bitte :) beide für 100 zu kriegen. was ist das für eine kurbel vom koga?
FDlD0_IL.jpg
msZlViBi.jpg
 
Die Summe der Teile sollte 100 wert sein. Einstiegs Koga und restaurationswürdiges Gold van Neederland (Handelsmarke?) Sugino oder SR Kurbel am 750er.
 
Bin über eine interessante Cinelli Stahlkurbel wohl aus den frühen 50ern (?) gestoßen die ich euch nicht vorenthalten wollte. Wäre über ein paar Infos recht dankbar, falls jemand sein Wissen darüber teilen möchte. Habe im Netz kaum bis gar nichts dazu gefunden habe, außer ein Foto auf velobase.
Die Kurbel ist auf einem alten Dusika Milano Fahrrad (5xxx er Seriennummer)verbaut gemeinsam mit Cinelli Steuersatz, blau eloxierten Weinis Bremshebel, 730 u 810 Weinis Bremsen und einer Dreifach Schaltung Marke Simplex-verbastelt. - Mein aktuelles Projekt. Habe zwar nicht vor zu verkaufen, aber es ist immer gut zu wissen was man da hat und wäre weiters über eine monetäre Einschätzung dankbar.
 

Anhänge

  • P4211843.JPG
    P4211843.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 20
Guten Abend,
ich hab jetzt auch mal eine was-ist-das-Anfrage:
Vor ca. 2 Jahren hab ich mir für den Kurzstreckenverkehr ein altes Stahlrad gekauft und als Singlespeed umgebaut (Bitte keine Kommentare dazu: Ich plane gerade die Umrüstung und das Ding soll bald wieder ordentlich schalten können!).

Das Rad hab ich bei ebay Kleinanzeigen für ~60 € erhalten. Aber was fahre ich da eigentlich durch die Gegend?
Was ich weiß: es ist ein Evertz, Modell gamma, laut Aufkleber ein Radladen in Solingen. Den Laden gibt es sogar noch. Aber was steckt unter dem Label?
Laut Aufkleber ein 022 Ishiwata CrMo. Hab ich bisher hier im Forum noch nicht gelesen.
Montiert war ursprünglich wohl eine 600-Gruppe (Arabesque?); beim kauf war allerdings ein 105 Schaltwerk montiert. Die Kurbel ist noch dran, genau wie das Lager und der Steuersatz. Den Rest hab ich im jugendlichen Leichtsinn günstig verkauft und 105er Bremsen und Hebel montiert (ich kam mit dem Einstellen der single-pivot Bremsen nicht klar). Der 3tt Lenker und Vorbau war ebenfalls dran. War wohl also nicht das aller billigste Rad damals, oder?
Zu den Laufrädern: Naben 600 Tricolor, Felgen fir. Meine Recherche hat ergeben, dass es fir nicht mehr gibt. Kann jemand was zu den Felgen sagen?

Also eigentlich weiß ich schon recht gut, was es ist, interessant wäre, ob jemand was zu Evertz weiß und was die damals so verkauft haben; ob jemand was zu fir sagen kann und wie Ishiwata CrMo denn qualitätsmäßig ist.

DSC_0676.JPG DSC_0678.JPG DSC_0682.JPG DSC_0685.JPG DSC_0693.JPG Besten Dank.
 
Guten Abend,
ich hab jetzt auch mal eine was-ist-das-Anfrage:
Vor ca. 2 Jahren hab ich mir für den Kurzstreckenverkehr ein altes Stahlrad gekauft und als Singlespeed umgebaut (Bitte keine Kommentare dazu: Ich plane gerade die Umrüstung und das Ding soll bald wieder ordentlich schalten können!).

Das Rad hab ich bei ebay Kleinanzeigen für ~60 € erhalten. Aber was fahre ich da eigentlich durch die Gegend?
Was ich weiß: es ist ein Evertz, Modell gamma, laut Aufkleber ein Radladen in Solingen. Den Laden gibt es sogar noch. Aber was steckt unter dem Label?
Laut Aufkleber ein 022 Ishiwata CrMo. Hab ich bisher hier im Forum noch nicht gelesen.
Montiert war ursprünglich wohl eine 600-Gruppe (Arabesque?); beim kauf war allerdings ein 105 Schaltwerk montiert. Die Kurbel ist noch dran, genau wie das Lager und der Steuersatz. Den Rest hab ich im jugendlichen Leichtsinn günstig verkauft und 105er Bremsen und Hebel montiert (ich kam mit dem Einstellen der single-pivot Bremsen nicht klar). Der 3tt Lenker und Vorbau war ebenfalls dran. War wohl also nicht das aller billigste Rad damals, oder?
Zu den Laufrädern: Naben 600 Tricolor, Felgen fir. Meine Recherche hat ergeben, dass es fir nicht mehr gibt. Kann jemand was zu den Felgen sagen?

Also eigentlich weiß ich schon recht gut, was es ist, interessant wäre, ob jemand was zu Evertz weiß und was die damals so verkauft haben; ob jemand was zu fir sagen kann und wie Ishiwata CrMo denn qualitätsmäßig ist.

Anhang anzeigen 328985 Anhang anzeigen 328986 Anhang anzeigen 328995 Anhang anzeigen 328996 Anhang anzeigen 328997 Besten Dank.
Zur Marke Evertz kann ich nix sagen, aber Ishiwata 022 ist wohl SL vergleichbar, ich hatte einen hübschen 'Flanders' Team Rahmen aus diesem Geröhr hier im Forum erstanden (SuFu bemühen), sehr leicht, 27,2 Sattelstützenmaß, müsste schon stimmen...
 
wenn Ishitawa in den frühern 90ern dicht gemacht hat, aus welchem Jahr dürfte da Rad dann stammen? Wann war die 600/Arabesque aktuell?
 
Zurück
Oben Unten