• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bin jetzt mal du, und mache hier mein ersten Post;).
Hallo ,
ich bin der Chris aus Herdecke, habe Interesse an alten Rennrädern , und mir wurde folgendes Rad angeboten. Was könnte ich dafür bezahlen,ausgeben.
Ich würde es gerne für mich aufbauen und damit schöne Ausfahrten machen, ich finde dieses Forum total toll , weil man hier so viel Input bekommt.
Nur als Beispiel wie eine nicht kommerzielle Anfrage aussehen könnte.

Hallo Chris, kaufe es , und werde glücklich oder wahrscheinlich eher nicht, solche Gewinn orientierten Anfragen liest man hier nicht gern;), nur so als Tipp wenn du dich hier länger aufhalten möchtest;)
 
Mal was nicht so gewinnorientiertes - von der Schrittlänge passen mir 60er/61er Rahmen aber ich bin Langbeiner, so wie es schaut sind Gazelle und Koga Miyata die passenden Kandidaten wenn die Oberrohrlänge etwas kürzer sein darf.

Möchte mir gern einen entsprechenden Rahmen als Schlechtwetterrad aufbauen, suche also was mit Schutzblechösen und Platz für Reifen - nur wonach schaue ich da genau? Gazelle hat irgendwie AA/AB... Bezeichnungen, bei Koga sind das alles xxx Winner. Wie blickt man da durch? :)
 
Mal was nicht so gewinnorientiertes - von der Schrittlänge passen mir 60er/61er Rahmen aber ich bin Langbeiner, so wie es schaut sind Gazelle und Koga Miyata die passenden Kandidaten wenn die Oberrohrlänge etwas kürzer sein darf.

Möchte mir gern einen entsprechenden Rahmen als Schlechtwetterrad aufbauen, suche also was mit Schutzblechösen und Platz für Reifen - nur wonach schaue ich da genau? Gazelle hat irgendwie AA/AB... Bezeichnungen, bei Koga sind das alles xxx Winner. Wie blickt man da durch? :)

Ist viieeel einfacher als Campa ;-)

Hier die Kurzform...

Gazelle Champion Mondial AB, AA, AA Special (von gut zu sehr gut), darunter gab es z.B. noch die Formula Modelle

Bei Koga kannst du mal auf der Homepage gucken, da gibt es noch die alten Kataloge. Dann weiß man da recht schnell Bescheid. Zum Teil sind auch Preise bei den Katalogen dabei.
 
Bei Gazelle:
Champion Mondial +
A-Frame oder Semi-Race
Nichts mit Trophy oder Tour

Edit: Formula 525 ab 1987
 
Ich bin jetzt mal du, und mache hier mein ersten Post;).
Hallo ,
ich bin der Chris aus Herdecke, habe Interesse an alten Rennrädern , und mir wurde folgendes Rad angeboten. Was könnte ich dafür bezahlen,ausgeben.
Ich würde es gerne für mich aufbauen und damit schöne Ausfahrten machen, ich finde dieses Forum total toll , weil man hier so viel Input bekommt.
Nur als Beispiel wie eine nicht kommerzielle Anfrage aussehe n könnte.
tumblr_o2nprl66ei1smd88jo1_1280.jpg

Sonst Spielplatz, Kaffeekränzchen, Sitzkreise, Partnertreff, facebook..... :crash: :p

Und da haben wir noch einen hilfreichen Beitrag für den Beitragsersteller mit der Frage was sein Fahrrad denn Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was nicht so gewinnorientiertes - von der Schrittlänge passen mir 60er/61er Rahmen aber ich bin Langbeiner, so wie es schaut sind Gazelle und Koga Miyata die passenden Kandidaten wenn die Oberrohrlänge etwas kürzer sein darf.

Möchte mir gern einen entsprechenden Rahmen als Schlechtwetterrad aufbauen, suche also was mit Schutzblechösen und Platz für Reifen - nur wonach schaue ich da genau? Gazelle hat irgendwie AA/AB... Bezeichnungen, bei Koga sind das alles xxx Winner. Wie blickt man da durch? :)

Von Koga-miyata gibt es alle Kataloge online auf der Koga Seite.



Bei Gazelle:
Champion Mondial +
A-Frame oder Semi-Race
Nichts mit Trophy oder Tour

Edit: Formula 525 ab 1987

Was spricht denn beispielsweise gegen 3-Rohre 531 Tour de l'avenir als Schlechtwetter- Rad?
 
Fragen an die Franzosenspezialisten. Was ich habe weiss ich, habe nur keine Idee, was es wert sein könnte:

Stahllenker verchromt, Klemmung 25,0 mm, Breite 41 cm a-a, kommt von einem Manufrance, finde aber keinen Hinweis auf einen Hersteller.





ITM Europa (gut, der ist aus Italien), Klemmung 25,4 mm, Breite 40 cm a-a





Philippe Tour de France, sehr schöner Zustand, sieht ungefahren nur einmal verbaut aus, Klemmung 25,4 mm, Breite 42 cm a-a (leider ist mir alles unter 44 cm a-a zu schmal)





Pivo Vorbau, 22,0 mm Schaft, 25,0 mm Klemmung, 80mm lang, gehörte zu dem Stahllenker weiter oben





Atax Aero Vorbau, sehr schöner Zustand, 22,0 mm Schaft, 25,4 mm Klemmung, 90mm lang, gehörte zu dem Philippe Lenker weiter oben





Alu Sattelkerze 26,4mm mit Ideale Kloben





Danke für die Einschätzungen

Oliver
 
Fragen an die Franzosenspezialisten. Was ich habe weiss ich, habe nur keine Idee, was es wert sein könnte:

Atax Aero Vorbau, sehr schöner Zustand, 22,0 mm Schaft, 25,4 mm Klemmung, 90mm lang, gehörte zu dem Philippe Lenker weiter oben





Danke für die Einschätzungen

Oliver

Hallo Oliver,

sobald Deine Preisfindung abgeschlossen ist, würde ich unter Umständen Interesse an dem Atax-Vorbau anmelden, falls Du verkaufst. Suche für mein Peugeot einen kürzeren Vorbau. Dort ist momentan ein ähnlicher Atax mit 120 mm Länge montiert.
 
Was wäre für Verkäufer und Käufer ein korrekter Forums-Preis?

Schönes PX 10, Umwerfer entNOSt und neuer als der Rest, da das Delrin - Original nicht zu retten war.
Ich denke der Umwerfer ist neben dem Sattel das alleinig nicht originale.
Sonst würde ich vonm Originalzustand ausgehen
Mir paßt`s nicht, es ist mit 58 m-o zwei Zentimeter zu klein.
Die Reifen sind alt, ich würde sie neu machen.

Sind 470€ zu viel, zu wenig, genau richtig?

26008991364_b094eb25d5_o_d.jpg



HIER sind noch mehr Bilder.
 
Was wäre für Verkäufer und Käufer ein korrekter Forums-Preis?

Schönes PX 10, Umwerfer entNOSt und neuer als der Rest, da das Delrin - Original nicht zu retten war.
Ich denke der Umwerfer ist neben dem Sattel das alleinig nicht originale.
Sonst würde ich vonm Originalzustand ausgehen
Mir paßt`s nicht, es ist mit 58 m-o zwei Zentimeter zu klein.
Die Reifen sind alt, ich würde sie neu machen.

Sind 470€ zu viel, zu wenig, genau richtig?

26008991364_b094eb25d5_o_d.jpg



HIER sind noch mehr Bilder.

Wäre ja vom Lack schöner als meins und den "originalen" Umwerfer hätte ich auch noch ......



Oliver
 
Zurück
Oben Unten