• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nächste Frage:

Gazelle Champion mondial, perlmutfarben; 59 m-o.
Mit gut laufendem Stronglight Steuerlager.
AB Frame, Campagnolo Ausfallenden, 531.

Leider etwas Korrosion an der oberen Steuerkopfmuffe.

150 der Rahmen + 20 das Steuerlager. Zu viel, zu wenig, genau richtig?

26616829075_76f9464a10_o_d.jpg



MEHR Bilder gibt es hier.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was darf ich für dieses Suntour Innenlager in sehr gutem Zustand verlangen? Kurbelschrauben sind nicht mit dabei:
DSCN7321.JPG
DSCN7319.JPG DSCN7320.JPG DSCN7322.JPG DSCN7317.JPG DSCN7321.JPG DSCN7318.JPG DSCN7323.JPG

Lieben Dank vorab!
 
Was darf ich für dieses Suntour Innenlager in sehr gutem Zustand verlangen? Kurbelschrauben sind nicht mit dabei:
Anhang anzeigen 329517Anhang anzeigen 329513 Anhang anzeigen 329514 Anhang anzeigen 329515 Anhang anzeigen 329516 Anhang anzeigen 329517 Anhang anzeigen 329518 Anhang anzeigen 329519

Lieben Dank vorab!

Das Problem bei Suntour ist ja, dass die weder ISO noch JIS haben, sondern ihre eigene Norm irgendwo dazwischen.
Deswegen musst Du wen finden, der ein Suntour Innenlager sucht.
Ich habe neulich ein SunTour GPX in ähnlichen Zustand mit verchromten Schrauben für 15€ verkauft.

Oliver
 
Nächste Frage:

Gazelle Champion mondial, perlmutfarben; 59 m-o.
Mit gut laufendem Stronglight Steuerlager.
AB Frame, Campagnolo Ausfallenden, 531.

Leider etwas Korrosion an der oberen Steuerkopfmuffe.

150 der Rahmen + 20 das Steuerlager. Zu viel, zu wenig, genau richtig?

26616829075_76f9464a10_o_d.jpg



MEHR Bilder gibt es hier.
170€ ist schon ein recht fairer Preis, finde ich.
 
Das Problem bei Suntour ist ja, dass die weder ISO noch JIS haben, sondern ihre eigene Norm irgendwo dazwischen.
Deswegen musst Du wen finden, der ein Suntour Innenlager sucht.
Ich habe neulich ein SunTour GPX in ähnlichen Zustand mit verchromten Schrauben für 15€ verkauft.

Oliver

Da ist das Microlite-Lager aber ne andere Liga. Um so trauriger, dass die Schrauben nicht dabei sind, wegen der Grease-Guard-Funktion.
 
"
Ja Gabel, Vorbau-Lenker, Sattel-Stütze,Pedalen fehlen, dafür kostet es auch "nur" 600,00, aber du findet für den Preis bestimmt noch ein komplettes;).

Nee,

das Rad macht mich schon an, aber ich habe vor einem Jahr beschlossen kein weisses Peugeot haben zu wollen und meins hier komplett für 400 € verkauft

Peugeot Bausatz:

Versuche es erst mal als Komplettpaket, würde die Sachen einzeln hergeben, wenn sich einzelne Käufer für Rahmen und Laufräder finden.

weg





RH ist 58 C-T, Rahmen ist ein Super Competition kompl. Reynolds 531 grün. CFX10 oder ein PXN10 laut Einschätzung im Peugeot Thread.

Schaltung ist Mavic 801/810 mit den Retrofriktionsschalthebeln (oder wie immer die heissen)



Tretlager ist Mavic SSC 630, eine Kettenblattschraube ist falsch, mit dem Mavic Reparaturlager, das man bei diesem Rahmen noch nicht braucht. Würde ein neues Neco Patronenlager dazugeben. Gewinde der Pedalarme ist M14



Bremsen sind Mofolo Speedy (Mutterbefestigung) mit Mavic gelabelten Bremshebeln und neuen Mofolo Hoods und Koolstop Bremsbelegen



Pedale sind Mavic SSC 640 mit M14 Gewinde, alte Christophe Haken und neue weisse MKS Riemen (die stecken in der Ale Tüte)



Vorbau ist ein Peugeot gelabelter Atax



Lenker ist ein Phillipe Professional mit sehr merkwürdiger altmodischer Form



Laufräder sind Mavic 500 Naben mit Mavic Open 4 CD Felgen und neuen Vittoria Zaffiro Pro Reifen und einem 7-fach Kranz





Sattel ist ein alter Turbo, Steuersatz ein neuer Shimano Exage in 25x1 (habe keinen anderen), Lenkerband oranges PU Schaumlenkerband und die Sattelstütze ist eine SR Sakae in 26,4mm.





Oliver

Und dann habe ich ja auch schon von @crashtest das PY10 in schwarz gekauft

peugeot py 10 m perthus, ca 1984, rh 57 cm mitte top, oberrohr 56 cm mitte mitte
reynolds 531 professional komplett, komplett originalausstattung
lenker vorbau atax phillipe tour de france
bremsen weinmann carrera
schaltgruppe spidel, simplex 5500 slj
kurbel stronglight 107, pedalen maillard spidel 700
steuersatz stronglight a9, sattel turbo creme, grau mit blauen schriftzug
naben spidel professional mit mavic schlauchfelgen

das rad ist kaum gefahren - siehe ritzel und kettenblätter, original bremsbeläge
hat aber viele lackmängel und eine delle im oberrohr, 1 bremshebel gut 1er zerkratzt - rest der teile im guten zustand
schöner höchstwertiger peugeot klassiker zum fahren - nicht für die vitrine
375,- (das sind die anbauteile alleine wert)

Anhang anzeigen 317739
Anhang anzeigen 317740
Anhang anzeigen 317741
Anhang anzeigen 317742
Anhang anzeigen 317747

Damit reicht es an Peugeots.

Oliver
 
Nee,

das Rad macht mich schon an, aber ich habe vor einem Jahr beschlossen kein weisses Peugeot haben zu wollen und meins hier komplett für 400 € verkauft



Und dann habe ich ja auch schon von @crashtest das PY10 in schwarz gekauft



Damit reicht es an Peugeots.

Oliver

Ich glaube ich werde das PRO 10 mal behalten, ok die Beine werden wohl nicht länger, aber schlechter wird es auch nicht wenn es noch etwas bei mir bleibt:oops:.
 
Hallo in die Runde!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein neues Radl zu besorgen. Heute habe ich mir ein Colnago Super angeschaut, welches vom Zustand in Ordnung da stand. Kein Rost, Decals und Lack ordentlich. Bremsen sahen auch gut aus.

Leider stellte sich beim Versuch einer Probefahrt heraus, dass die hintere Kassette nicht mehr ordentlich arbeitet. Sie drehte in beide Richtungen durch, keine Kraftübertragung auf das Hinterrad. Somit verließ ich unverrichteter Dinge den Verkäufer. Eine halbe Stunde später die Nachricht: Er hat es noch mal ausprobiert, funktioniert jetzt. Er meint durch die lange Nichtnutzung hat der Antriebsmechanismus in der Kassette/Nabe nicht funktioniert?! Gibt es denn sowas überhaupt? Würde mal vermuten, die ist hinüber?
Negativ war auch, dass keine Campa Gruppe sondern 600er Arabesque (ungewöhnlich für dieses Rad?) verbaut war. Die Kurbel wurde aber mal ausgetauscht, da steht CUSTOM drauf? Sattelrohr auch nicht mehr original. Außerdem habe ich noch kein Super gesehen, bei dem die Kettenrohre nicht verchromt sind?

Was meint Ihr? Insgesamt sein lassen oder doch kaufen? Welcher Preis wäre angemessen Eurer Meinung nach?

Hier noch ein paar (schlechte) Bilder.








Danke und Grüße,

Philip
 
Zurück
Oben Unten