glossich
roflcopter
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?
Lenker und Vorbau sind top!
Lenker und Vorbau sind top!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube nicht, dass das ein Halbrenner ist/war - das war schon ein "richtiges" Rennrad, wenn auch ein eher einfaches. Bei den Rädern fällt mir auf, dass das Vorderrad größer zu sein scheint als das Hinterrad, und die Bremse am oberen "Limit" montiert ist - ist das ein 27"/630 mm-Rad ?Hallo Chris,
das ist ein Peugeot Halbrenner aus den 70ern. Nicht mehr Original. Wenn ich es richtig erkenne, sind Laufräder mit Schlauchreifen montiert, die waren da nicht dran, laufen aber besser als die Originalen. Die Gabel gehört nicht zum Rahmen, der Lenker ist neueren Datums, wie der Sattel auch. Die Bremsen gehören auch nichtt zu dem Raf und die Schalttung ist m.E. auch nicht original. Ich vermute, da hat jemand ein Winterrad aus Teilen zusammengebaut, die zur Verfügung standen.
Ich glaube nicht, dass das ein Halbrenner ist/war - das war schon ein "richtiges" Rennrad, wenn auch ein eher einfaches. Bei den Rädern fällt mir auf, dass das Vorderrad größer zu sein scheint als das Hinterrad, und die Bremse am oberen "Limit" montiert ist - ist das ein 27"/630 mm-Rad ?
Das Simplex-Schaltwerk könnte durchaus original sein und ist nicht das schlechteste Modell der Firma.
- eigener Thread eröffnet -
Das geht mir auch oft so ...Bin zwar auf dem Sprung ins Büro aber das Thema hat mir keine Ruhe gelassen ;-)
Ich bin tatsächlich nicht so der "Peugeot-Auskenner", obwohl ich die Marke schätze und schon einige ältere Peugeots hatte bzw. habe, aber meinen Beobachtungen nach ist bei Rädern, die von vornherein für die Montage von festen Metallschutzblechen ausgelegt waren, immer deutlich mehr Platz zwischen dem Hinterrad und den Querstegen (beim Vorderrad sieht man es meistens auch am Platz zwischen Reifen und Gabelkrone, aber hier ist ja offenbar ein zu großes Vorderrad montiert, deswegen könnte ich es nicht sicher sagen) - es sieht dann immer ein bißchen komisch aus, wenn man die Schutzbleche abmontiert ... Daran erkennt man den (gedachten) "Status" des Rades eigentlich ganz gut, und hier scheint mir eindeutig eine "Rennradauslegung" vorzuliegen.Ich glaube, über diesen Link ist das Thema eindeutig recherchierbar:
http://www.re-cycle.com/History/Peugeot/Peu_Models.aspx
Ich vermute, das Rad ist ein Modell UO-8 und damit wäre es ein Einsteiger-Rennrad:
http://cyclespeugeot.com/PDFs/1970pdf.pdf
@ Bridgestone - dann hattest Du Recht.
Ja, warum eigentlich? Wie lange willst du denn eine Wertanfrage zu einem einfachen Benotto austreten? Das ist in 2-3 Postings erledigt, zumal ja schon ein realistischer Preis vorgegeben ist :ka:
ich glaub bis 1990 müsste ich richtig sein.
Was kann man denn für das Rennrad noch ungefähr verlangen? Neue Reifen wurden erst vor 300km draufgemacht.
Ich denk mal Bilder sagen mehr als Worte, deshalb hab ich mal ein paar gemacht:
ziemlich wüster komponenten mix:
colnago gelabelter 3ttt vorbau
600er naben
105er arrow schalthebel, bremsen und kurbeln
dura ace bremsgriffe
wasn das fürn rahmen?