• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

gab och vorher schon bei crossern z.B.
gucj ma nach gazelle trim trophy z.B. - gabs bestimmt och noch eher.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Athena gab es auch mit den normalen Daumenhebeln.
Aber nur bis... weiß nicht.
Vorletztes Jahr?
Seitdem nur mit den EPS-Knöpfen. Wobei die gut sind. ;)
Hab beide Varianten hier.
 
Das könnte ich ausprobieren, wenn die mit den EPS-Hebeln gerade montiert wären... :D

Du drückst halt etwas weiter innen und unten. Eigentlich ist die Position sehr viel angenehmer, nicht nur aus dem Unterlenker.
Musst aber auf die Daumenablage verzichten. :D

Wichtiger ist aber, dass die alte Athena auch nicht den großen Daumenhebel der Ultra-shift Gruppen hat, sondern einen kleineren, der auch nicht konkav geformt ist.
Der Hebel dürfte bei Deiner Handposition für den Daumen recht unangenehm sein, weil er nicht so gut darauf zum Liegen kommt und sich auch nicht so angenehm mit dem äußeren Gelenkbereich drücken lässt.
 
Wert ist schnurz, das Schaltwerk bleibt hier.

5mevrbs5.jpg


ngp3k5jz.jpg


vsq9p4rw.jpg


Aber: Was ist es genau? Keinerlei Aufschriften, die Schaltungsrädchen sind von SIMPLEX bzw. SACHS HURET.
Ich mein jedoch, das Schaltwerk könnte wohl eher von TRIPLEX ? (evtl. Sport / Profesional) sein. Jemand von den Spanien-Kennern 'ne Idee?
Ja, ist ein kunstvoll durchlöchertes Triplex Sport.
 
Ich habe hier eine Ambrosio Exkursion Light alloy Felge mit einer Mavic-Nabe und passenden schnellspannern. Der Zustand der Felge ist in meinen Augen sehr gut.
Kann mir jemand sagen, worum es sich genauer handeln mag und wo der Wert ungefähr anzusiedeln ist?
image.jpg

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,4 KB · Aufrufe: 35
Das könnte ich ausprobieren, wenn die mit den EPS-Hebeln gerade montiert wären... :D

Du drückst halt etwas weiter innen und unten. Eigentlich ist die Position sehr viel angenehmer, nicht nur aus dem Unterlenker.
Musst aber auf die Daumenablage verzichten. :D

Wichtiger ist aber, dass die alte Athena auch nicht den großen Daumenhebel der Ultra-shift Gruppen hat, sondern einen kleineren, der auch nicht konkav geformt ist.
Der Hebel dürfte bei Deiner Handposition für den Daumen recht unangenehm sein, weil er nicht so gut darauf zum Liegen kommt und sich auch nicht so angenehm mit dem äußeren Gelenkbereich drücken lässt.
Danke für die Info! Dann vielleicht doch die aktuellen...
 
gab och vorher schon bei crossern z.B.
gucj ma nach gazelle trim trophy z.B. - gabs bestimmt och noch eher.

Hab nach Trim Trophy geschaut, alle normale Rahmenschalter. Gabs sicher irgendwo schon mal, wie alles bei Rädern, aber verbreitet wars erst ab den 90ern.
 
gab och vorher schon bei crossern z.B.
gucj ma nach gazelle trim trophy z.B. - gabs bestimmt och noch eher.

Ab wann etwa gab es denn diese Gegenhalter für die Schaltung an der Steuerrohrmuffe ?
Anhang anzeigen 350694
gab es das in den 80ern schon? Bei den ersten Versionen davon gehören dann historisch korrekt Schalthebel in die Lenkerenden oder gab es da schon Schremshebel?

Danke Euch für die Nachhilfe!

Crosser 70er Jahre
DSC_0022.JPG


DSC_0005.JPG


MfG Jens
 
...wobei diese zuletzt gezeigten Gegenhalter noch kein Innengewinde für die Stellschrauben hatten.
Das von @Te Es angefragte Beispiel ist typisches Merkmal für einen Neo-Klassiker d. 90iger Jahre.
 
Moin zusammen,

habe ein Paar Swallow (Schwalbe?) Montello Schlauchreifen in Originalverpackung als Beifang erbeutet.
Wie sind die denn qualitativ einzuschätzen?

Gruß Robert
Ich würde sie als Felgenschoner benutzen. Bin aber auch sehr anspruchsvoll und verwöhnt mit Veloflex und Conti-Spezialreifen.
 
Dieses Jesolo ist im Familienbesitz, aber der Name sagt mir nichts. Jesolo ist eine eher kleine Ortschaft neber Lesolo.
Für was steht der Aufkleber von Cinelli? Habe den noch nie gesehen.

IMG-20160707-WA0004.jpg
IMG-20160707-WA0002.jpg
IMG-20160703-WA0000.jpg
IMG-20160706-WA0000.jpg
IMG-20160705-WA0004.jpg
 
Zurück