• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier ein CLB-Bremsenset und drei Fragen.

1. Um welches Modell handelt es sich?
2. Gibt es dafür Ersatzhoods? (Die vorhandenen haben leider Risse.)
3. Welcher Preis wäre wohl ein beidseitig faires Angebot für den Biete-Thread?

Die Bremshebel wiegen mit Schelle zusammen 189 g, die Bremskörper 181 g. Der Zustand ist offensichtlich gut, ich habe die Teile lediglich grob gereinigt. Die Bremsklötze sind glattgefahren.

Danke schon mal.

DSCF3303.jpg DSCF3305.jpg DSCF3297.jpg DSCF3299.jpg DSCF3300.jpg

Ich habe hier ein CLB-Bremsenset und drei Fragen.

1. Um welches Modell handelt es sich?
2. Gibt es dafür Ersatzhoods? (Die vorhandenen haben leider Risse.)
3. Welcher Preis wäre wohl ein beidseitig faires Angebot für den Biete-Thread?

Die Bremshebel wiegen mit Schelle zusammen 189 g, die Bremskörper 181 g. Der Zustand ist offensichtlich gut, ich habe die Teile lediglich grob gereinigt. Die Bremsklötze sind glattgefahren.

Danke schon mal.

Anhang anzeigen 350874 Anhang anzeigen 350875 Anhang anzeigen 350871 Anhang anzeigen 350872 Anhang anzeigen 350873
CLB GL, spätere Version mit Plastik-Quick Release (nicht wundern, die Bilder auf VB sind schwarz, aber das dürfte nur die Farbe sein): http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9DD6B4B9-CB00-4565-9013-9C11385AE59B&Enum=117&AbsPos=3
Preisfindung: Was für ne Länge steht hinten drauf denn? 47-60? Der Zustand ist ziemlich gut, da dürftest du schon was brauchbares für bekommen. Ich kenne mich aber nicht gut aus, sollen die richtigen Franzosenkenner sagen. Anstellen würde ich mich aber mal, je nachdem was das Forum hier so sagt :)

CLB GL, spätere Version mit Plastik-Quick Release (nicht wundern, die Bilder auf VB sind schwarz, aber das dürfte nur die Farbe sein): http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9DD6B4B9-CB00-4565-9013-9C11385AE59B&Enum=117&AbsPos=3
Preisfindung: Was für ne Länge steht hinten drauf denn? 47-60? Der Zustand ist ziemlich gut, da dürftest du schon was brauchbares für bekommen. Ich kenne mich aber nicht gut aus, sollen die richtigen Franzosenkenner sagen. Anstellen würde ich mich aber mal, je nachdem was das Forum hier so sagt :)

Danke! :daumen:
Eine Längenangabe kann ich beim besten Willen nicht entdecken, aber 47–60 mm scheint tatsächlich hinzukommen.

Was kann ich denn dafür aufrufen?
Alles in sehr gutem Zustand und vollständig original.

Paar Dura Ace BR-7402 inkl. originalen und guten Belägen
Paar Dura Ace BL-7402 inkl. Hood in gutem Zustand

Habe neulich ein Rad gekauft, da waren 3 Regina Corsa 5-fach Zahnkränze in neuwertig bis sehr gut dabei.
Was kann man denn dafür aufrufen ?

Maiskolben, sieht ungefahren aus:

13-21, sieht nur minimal benutzt aus, leichte Rostspuren auf dem kleinsten Ritzel:

Jugend Übersetzung 17-22 sieht auch nur minimal benutzt aus

Und dann war da ein nachstellbarer Plastiksattel drauf.
Nachdem ich ihn gehäutet habe kam auch ein Hersteller zum Vorschein: Arius Sport, Made in Spain.
Ist das was sammelwertes oder morgen für die Müllabfuhr ?

Auch weiss ich, dass Look Delta Pedale einen Wertwert haben, der unter dem Schrottwert der verbauten Achsen liegt.
Gilt das auch für welche mit M14*1,25 Gewinde ?

Danke

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

habe ein Paar Swallow (Schwalbe?) Montello Schlauchreifen in Originalverpackung als Beifang erbeutet.
Wie sind die denn qualitativ einzuschätzen?

Gruß Robert
Ich habe davon mal einige geschenkt bekommen und ausprobiert. Laufen schon nach dem kleben unrund und keiner davon hat mehr als 250 km gehalten. Allerunterste Schublade, da ist mir die Zeit zum kitten zu schade.

Letztens habe ich mir 1 Sportrad, das mutmaßlich aus den 50ern stammt, aus den kleinanzeigen gefischt. Weil die Fotos ziemlich unscharf waren und als Marke nur "Brillant" genannt wurde, ging ich davon aus, dass es sich sicherlich um ein Export-Diamant aus der DDR handeln würde. Dem ist wohl nicht so. Leider kann ich nirgends Informationen über das fiets finden, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Zum Rohr: Am Gabelrohr ist eine Mühle eingeprägt, unter der "Müller" zu lesen ist. Ausgestattet ist es mit einer Huret Champion du Monde 3-Gang Schaltung, der dazugehörige Kranz ist von Regina. Laufräder haben Weco-Naben und Altenburger-Felgen. Die Bremsen sind auch Altenburger (also der übelste Shit ;) ). Hat irgendjemand Informationen? Mir ist nur aufgefallen, dass im Logo Teile des Bielefelder Wappens eingefügt sind, das war es dann aber auch.
WP_20160707_09_27_15_Pro.jpg
WP_20160707_09_27_28_Pro.jpg

Anhänge

• WP_20160707_09_28_27_Pro.jpg
    WP_20160707_09_28_27_Pro.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 21
  • WP_20160707_09_28_05_Pro.jpg
    WP_20160707_09_28_05_Pro.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 25
es geht dabei um ein Brian Rourke und ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und gemailt und die Leute von Rourke meinten, es könnte sehr gut sein, dass sie die Gegenhalter an der Muffe in den 90ern nachträglich angebracht haben, das sein häufiger vorgekommen. Einige andere Teile (angelötete Zugführung auf dem Oberrohr, 126mm Einbaubreite etc. sprechen nämlich eher für 80er (oder?).

Kann denn zufällig jemand etwas über 80/90er Räder von Rourke sagen? scheinbar hat er für einige Profis (Damen, British national team etc.) Rahmen gebaut, das klingt nach guten Rahmen - ist das so, hat jemand Erfahrungen/Geschichten zu Rourke Rahmen?

Niemand eine Ahnung von Brian Rourke Rahmen?

In dem Buch "Vom Glück auf 2 Rädern" lässt sich der Autor ein RR bei Brian Rourke bauen. Gab's auch mal als Film bei Youtube.

thumb_IMG_3849_1024.jpg
thumb_IMG_3850_1024.jpg thumb_IMG_3851_1024.jpg Ich habe hier ein Campagnolo Innenlager, weiß aber nicht welches.
70-SS-120
+1 - +1,5
Es ist hohlgebohrt und magnetisch, also Titan fällt raus.
Google und diverse Themen hier im Forum konnte mir nicht wirklich helfen.
Von Campa sind noch dabei ist noch die rechte Lagerschale und die Schrauben.
Die linke Lagerschale samt Konterring sind nicht mehr original.

Zurück
Oben Unten