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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ok das Foto folgt noch. Die Gabel würde dann aber nicht zum Rahmenhersteller passen oder gab es hier eine Zusammenarbeit von Herstellern? Die kann evtl. ausgetauscht worden sein und dann wurde noch ein Campa Steuersatz montiert.

Gabelpanto schaut nach Billato aus
Edith fragt: Wie schaut den das Tretlager von unten aus

Nein danke, habe google...

Herrje, muss man Cinelli Cork Ribbon noch übersetzen?:rolleyes:
 
...wobei diese zuletzt gezeigten Gegenhalter noch kein Innengewinde für die Stellschrauben hatten.
Das von @Te Es angefragte Beispiel ist typisches Merkmal für einen Neo-Klassiker d. 90iger Jahre.

es geht dabei um ein Brian Rourke und ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und gemailt und die Leute von Rourke meinten, es könnte sehr gut sein, dass sie die Gegenhalter an der Muffe in den 90ern nachträglich angebracht haben, das sein häufiger vorgekommen. Einige andere Teile (angelötete Zugführung auf dem Oberrohr, 126mm Einbaubreite etc. sprechen nämlich eher für 80er (oder?).

Kann denn zufällig jemand etwas über 80/90er Räder von Rourke sagen? scheinbar hat er für einige Profis (Damen, British national team etc.) Rahmen gebaut, das klingt nach guten Rahmen - ist das so, hat jemand Erfahrungen/Geschichten zu Rourke Rahmen?
 
Billato hat für verschiedene Leute gelötet. Hab ein Paganini, Olympia, Vincini gesehen und haufig aber nicht immer ist ein kleines B auch unterm tretlager
 
Ich hoffe meine Fotos sind nicht unter gegangen lieber @x-berg
Damit auch alle anderen wissen um was es geht: Ich würde gerne wissen ob es ein echtes Umberto Dei ist und welches Modell und was er wert ist. Danke Lg Lukas
 
Ich hoffe meine Fotos sind nicht unter gegangen lieber @x-berg
Damit auch alle anderen wissen um was es geht: Ich würde gerne wissen ob es ein echtes Umberto Dei ist und welches Modell und was er wert ist. Danke Lg Lukas

Ah, da sind sie ja. Nun, diese Muffen wurden wohl auch bei Legnano verbaut. Die Sattelstrebenanlegung, die Gabelkrone und vor allem die Pumpenspitzen unter dem Oberrohr sind jedoch untypisch für U.Dei. Google mal etwas rum, ich habe jedenfalls noch nie ein Rad von ihm mit diesen Merkmalen gesehen. Ist das der Originallack? Sieht eher nach 80iger Jahre aus.

Gruß.
 
Ich würde sie als Felgenschoner benutzen. Bin aber auch sehr anspruchsvoll und verwöhnt mit Veloflex und Conti-Spezialreifen.
Mmhhh. Vielen Dank für die Antwort.
Dafür habe ich eigentlich bisher ein Paar alte, gebrauchte Giros benutzt. :oops:
Die werden dann jetzt wohl in den Müll wandern, denn zumindest sehen die Montello besser aus.:idee:

Zum Fahren habe ich ja vor kurzem ein Paar Veloflex bestellt (:)), die heute oder morgen auf die Felgen geklebt werden sollen. :cool:

Gruß Robert
 
Ah, da sind sie ja. Nun, diese Muffen wurden wohl auch bei Legnano verbaut. Die Sattelstrebenanlegung, die Gabelkrone und vor allem die Pumpenspitzen unter dem Oberrohr sind jedoch untypisch für U.Dei. Google mal etwas rum, ich habe jedenfalls noch nie ein Rad von ihm mit diesen Merkmalen gesehen. Ist das der Originallack? Sieht eher nach 80iger Jahre aus.

Gruß.
Danke dir schonmal für die Infos. Ich weiß leide nicht ob der Lack Original ist. Kann man einen ungefähren Wert sagen, wenn man die simplex Schaltung und die U.Dei Kurbel mit einbezieht?
 
Hallo
Ich bin neu hier und habe vor kurzem dieses ältere Olmo Sintex erstanden.
Es hat eine komplette Dura Ace Gruppe verbaut, diverse Gravuren im Rahmen (Panthographie?)

Kann mir jemand betreffend Wert/Alter..etc. etwas sagen?

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Vielen Dank im Voraus
 
Hallo
Ich bin neu hier und habe vor kurzem dieses ältere Olmo Sintex erstanden.
Es hat eine komplette Dura Ace Gruppe verbaut, diverse Gravuren im Rahmen (Panthographie?)

Kann mir jemand betreffend Wert/Alter..etc. etwas sagen?

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Vielen Dank im Voraus

Der Dura Ace EX Aufkleber auf dem Rahmen passt nicht ganz zur verbauten 7400 Dura Ace Gruppe. Ich denke mal, dass der Rahmen etwas älter ist, als die verbaute Gruppe.
 
Ich habe hier ein CLB-Bremsenset und drei Fragen.

1. Um welches Modell handelt es sich?
2. Gibt es dafür Ersatzhoods? (Die vorhandenen haben leider Risse.)
3. Welcher Preis wäre wohl ein beidseitig faires Angebot für den Biete-Thread?

Die Bremshebel wiegen mit Schelle zusammen 189 g, die Bremskörper 181 g. Der Zustand ist offensichtlich gut, ich habe die Teile lediglich grob gereinigt. Die Bremsklötze sind glattgefahren.

Danke schon mal.

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Ich habe hier ein CLB-Bremsenset und drei Fragen.

1. Um welches Modell handelt es sich?
2. Gibt es dafür Ersatzhoods? (Die vorhandenen haben leider Risse.)
3. Welcher Preis wäre wohl ein beidseitig faires Angebot für den Biete-Thread?

Die Bremshebel wiegen mit Schelle zusammen 189 g, die Bremskörper 181 g. Der Zustand ist offensichtlich gut, ich habe die Teile lediglich grob gereinigt. Die Bremsklötze sind glattgefahren.

Danke schon mal.

Anhang anzeigen 350874 Anhang anzeigen 350875 Anhang anzeigen 350871 Anhang anzeigen 350872 Anhang anzeigen 350873
CLB GL, spätere Version mit Plastik-Quick Release (nicht wundern, die Bilder auf VB sind schwarz, aber das dürfte nur die Farbe sein): http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9DD6B4B9-CB00-4565-9013-9C11385AE59B&Enum=117&AbsPos=3
Preisfindung: Was für ne Länge steht hinten drauf denn? 47-60? Der Zustand ist ziemlich gut, da dürftest du schon was brauchbares für bekommen. Ich kenne mich aber nicht gut aus, sollen die richtigen Franzosenkenner sagen. Anstellen würde ich mich aber mal, je nachdem was das Forum hier so sagt :)
 
CLB GL, spätere Version mit Plastik-Quick Release (nicht wundern, die Bilder auf VB sind schwarz, aber das dürfte nur die Farbe sein): http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9DD6B4B9-CB00-4565-9013-9C11385AE59B&Enum=117&AbsPos=3
Preisfindung: Was für ne Länge steht hinten drauf denn? 47-60? Der Zustand ist ziemlich gut, da dürftest du schon was brauchbares für bekommen. Ich kenne mich aber nicht gut aus, sollen die richtigen Franzosenkenner sagen. Anstellen würde ich mich aber mal, je nachdem was das Forum hier so sagt :)

Danke! :daumen:
Eine Längenangabe kann ich beim besten Willen nicht entdecken, aber 47–60 mm scheint tatsächlich hinzukommen.
 
Was kann ich denn dafür aufrufen?
Alles in sehr gutem Zustand und vollständig original.

Paar Dura Ace BR-7402 inkl. originalen und guten Belägen
Paar Dura Ace BL-7402 inkl. Hood in gutem Zustand
 
Habe neulich ein Rad gekauft, da waren 3 Regina Corsa 5-fach Zahnkränze in neuwertig bis sehr gut dabei.
Was kann man denn dafür aufrufen ?



Maiskolben, sieht ungefahren aus:



13-21, sieht nur minimal benutzt aus, leichte Rostspuren auf dem kleinsten Ritzel:



Jugend Übersetzung 17-22 sieht auch nur minimal benutzt aus



Und dann war da ein nachstellbarer Plastiksattel drauf.
Nachdem ich ihn gehäutet habe kam auch ein Hersteller zum Vorschein: Arius Sport, Made in Spain.
Ist das was sammelwertes oder morgen für die Müllabfuhr ?





Auch weiss ich, dass Look Delta Pedale einen Wertwert haben, der unter dem Schrottwert der verbauten Achsen liegt.
Gilt das auch für welche mit M14*1,25 Gewinde ?





Danke

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

habe ein Paar Swallow (Schwalbe?) Montello Schlauchreifen in Originalverpackung als Beifang erbeutet.
Wie sind die denn qualitativ einzuschätzen?

Gruß Robert
Ich habe davon mal einige geschenkt bekommen und ausprobiert. Laufen schon nach dem kleben unrund und keiner davon hat mehr als 250 km gehalten. Allerunterste Schublade, da ist mir die Zeit zum kitten zu schade.
 
Letztens habe ich mir 1 Sportrad, das mutmaßlich aus den 50ern stammt, aus den kleinanzeigen gefischt. Weil die Fotos ziemlich unscharf waren und als Marke nur "Brillant" genannt wurde, ging ich davon aus, dass es sich sicherlich um ein Export-Diamant aus der DDR handeln würde. Dem ist wohl nicht so. Leider kann ich nirgends Informationen über das fiets finden, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Zum Rohr: Am Gabelrohr ist eine Mühle eingeprägt, unter der "Müller" zu lesen ist. Ausgestattet ist es mit einer Huret Champion du Monde 3-Gang Schaltung, der dazugehörige Kranz ist von Regina. Laufräder haben Weco-Naben und Altenburger-Felgen. Die Bremsen sind auch Altenburger (also der übelste Shit ;) ). Hat irgendjemand Informationen? Mir ist nur aufgefallen, dass im Logo Teile des Bielefelder Wappens eingefügt sind, das war es dann aber auch.
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