Tobias@rennrad-new
Mitglied
Ich finde cool und würde sagen ja die 500 sind drin. Wo kommst her?
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Die Carbonrohre selbst altern ja nicht (ist ein analoger Werkstoff), daher sollten von dieser Seite her kaum Bedenken im Raum stehen, Klebeverbindungen und Aluteile schon eher, aber da der Rahmen wohl aus den wärmeren Regionen kommt, würde ich tendenziell wenn überhaupt die Klebeverbindungen kontrolliere.
Da Look führendes Wissen in Sachen Carbon im Rücken hatte, gehe ich aber davon aus das der Rahmen nach so einer Zeit noch lange keine Probleme machen wird, selbst wenn die Oberfläche nicht mehr 100%ig ist.
Hallo @frickelnix, weitere Infos über die wirklich schönen Centurion Professional bekommst Du auch hier:
Hallo in die Runde,
ich wollte mir für die Stadt ein Fahrrad gesehen und habe dann relativ uninformiert bei einer kleinanzeige zugegriffen. Ich hatte eigentlich vor auf etwas größere Reifen umzusteigen, wollte aber bevor ich als Laie daran etwas verbastle mal das Rad hier vorstellen, soll laut Verkäufer in Originalzustand aus dem Bestand seines Vaters stammen.
Es ist eine Campagnolo Nuovo Record Schaltgruppe verbaut, die Naben sind auch von Campagnolo, Felgen allerdings ohne weitere Hinweise auf einen Hersteller, Reifen sind Wolber tubeless Triathlon (Der hintere Reifen ist allerdings nichtmehr richtig verklebt und evtl. schon leicht beschädigt). Bremsen und Bremshebel sind Mafac2000, der Lenkervorbau von Phillippe, Sattel ist ein Selle Royal Turbo in der Hinault-Edition.
Nach eigener Recherche scheinen da einige Teile zeitlich nicht wirklich zueinanderzupassen, also vermutlich nicht der Werkszustand.
Konnte leider nicht allzuviel zu den Panther-Fahrrädern im Netz finden (Kataloge o.ä.)und auch zu den anderen Stickern konnte ich nichts finden. Vielleicht wisst Ihr ja mehr.
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Hab ein Diamant 35 707 ausgegraben. Bj. vermutlich 1986, Zustand komplett original (außer vlt Lenkerband), Bremskappen sind noch gut, Laufräder laufen weich ohne 8, Freilauf auch noch Top. Lack und Decals gut, paar Lackplatzer leider, Kurbel hat einiges an Rost abbekommen. Der Sattel ist schon gut genutzt worden. Steuerlager top, Tretlager hat leider ein kleines bisschen Spiel.
So meine Fragen:
1. Was ist es in diesem Zustand wert?
2. Was ist es in aufbereitetem Zustand (poliert, etc) wert ?
3. Sind ja 27er Räder. Hab ich das richtig verstanden, dass ich da einfach 28er Schlauchreifen draufmachen kann ?
Abend,
kann mir wer schnell die Preise für die Teile nennen ?
Victory - Sattelstütze , Kurbel , Bremsen
Dura Ace 7400 - Schaltwerk wie auch Hebel 6-Fach
Danke im voraus
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Edit: es ist spät und ich schreibe nur Quatsch...Kann jemand diese Sättel zum Neubezug gebrauchen? Wenn ja was kann man dafür aufrufen?
Von links nach rechts:
- Turbo Bernard Hinault
- Selle Italia Bianchi
- Turbo 1985
- Selle Italia Anatomic Lady
- Selle Royal Dolphin 1988
Gern als Paket.
Danke
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Deshalb habe ich die Sättel zum neu beziehen angeboten. Die Gestelle sind alle OK.Schwierig mit nur einem solchen Foto überhaupt ne vernünftige Preiseinschätzung abzugeben...
Aber ich sehe die Werte alle im u15 bzw u10 Euro Segment... Alle scheinen ordentlich verschlissen, haben Macken und wären mir (teilweise) selbst für die Stadtschlampe zu durch...
Aber vielleicht als Bastlerprojekte zum neu beziehen
Haha... Sorry!Deshalb habe ich die Sättel zum neu beziehen angeboten. Die Gestelle sind alle OK.
So uninteressant?
hier! eine zumindest, kannst du gerne haben, hängt hier nur rum. Preis? eine völlig wertlose OR10 oder 7 mit 32 Loch...Wo bekomme ich goldene 36-L OR 10 zu diesem Wert? (Wären für ein "Haut den Gammel raus"-Rad)
ja.So uninteressant?