1
101.20
Betonung auf müsstest
Chrom am Rad kann ich durchaus was abgewinnen.
Chrom am Rad kann ich durchaus was abgewinnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand schon mal was von Hörmann aus München gehört? Es scheint aus Columbus SL zu sein und ist mit einer Campagnolo Super Record 1. Generation von 1976 ausgestattet. Was könnte es wert sein?
Anhang anzeigen 358526Anhang anzeigen 358527Anhang anzeigen 358528Anhang anzeigen 358529
Neu gegen ein gewisses Kleingeld geht auch so***:
http://theradavist.com/2016/03/fern-cycles-chacha-touring-bike-with-gramm-bags/#20
*** hab ich schonmal irgendwo gezeigt - für die fast direkte Nachbarschaft mache ich gern Werbung
Ein Super Record Lager hat immer eine Titanachse, Alu-Schalen und kleiner, aber mehr Kugeln.Wie unterscheidet sich denn ein Super Record Innenlager von einem Nuovo Record Innenlager? Gibt es da eine Unterscheidung?
Anhang anzeigen 358663
Ich hoffe schwer, das es hier nie soweit kommen wird wie in Berlin.Hamburg liegt ca. 2 Jahre hinter Berlin zurück (wirste also bald sehen). Mit abnehmender Einwohnerzahl vergrößert sich dieses Zeitfenster.
Ich hoffe schwer, das es hier nie soweit kommen wird wie in Berlin.
Hat jemand schon mal was von Hörmann aus München gehört? Es scheint aus Columbus SL zu sein und ist mit einer Campagnolo Super Record 1. Generation von 1976 ausgestattet. Was könnte es wert sein?
Anhang anzeigen 358526Anhang anzeigen 358527Anhang anzeigen 358528Anhang anzeigen 358529
Das ja mal was für Lokalpatrioten. Von daher könnte die Gruppe hübsch raus geputzt & nen spritzer Chanel mehr bringen als mit Rahmen dranne. Ich kenn mich mit dem ganz ganz ganz alten Campa Krempel nicht gut aus. Vielleicht ist hier noch ein alter, bewanderter Mann der seine Schätzung kundtun würde?
Unter 300 sollte es aber nicht verkauft werden.
Das ist schon unverschämt! Faliero ist da ein alter Hase, und ich bin mir sicher er würde sich von der Schätzung nicht weich machen lassen. Aber wie kann man das Chromovelato so dermaßen übersehen und den recht guten Zustand?!
Die Marke ist zwar bei Hinz und Kunz unbekannt, aber das macht mal garnüscht, bei dem Zustand. Anbauteile sind gemischt, und manche nicht timecorret, aber auch von Wert und relativ schnell lässt es sich timecorrect umbauen. Wofür solche Räder prädestiniert sind & dieses Rad im Speziellen. Und wer den Spaß haben will, sollte mind. 400€ zahlen.
Für 250€ würde ich dem Käufer noch zwei-drei Nackenschläge dazu geben, wenn er denn interessiert ist.
Zudem ist die STI Position am Lenker furchtbar - sowie der nach oben gedrehte Vorbau.
Da wage ich mal zu widersprechen. Die STI sitzen ungefähr richtig (Bremshebel schließen mit Verlängerung der Lenker-Unterseite ab), nur das Lenkermodell ist ein wenig komisch, und der Lenker gehört nach unten gedreht.
Der Vorbau ist nicht nach oben gedreht sondern nach unten. Dass er immer noch nach oben zeigt liegt an der 6°-Neigung. Bei Ahead wäre es aber auch ausgemachter Blödsinn die Gabelklemmung mit Spacern so hoch zu bringen dass ein 17°-Vorbau den Lenker soweit runter bringt dass das klassisch aussieht. Damit würde man nur die Belastung am Gabelschaft weiter nach oben schieben.
Das ja mal was für Lokalpatrioten. Von daher könnte die Gruppe hübsch raus geputzt & nen spritzer Chanel mehr bringen als mit Rahmen dranne. Ich kenn mich mit dem ganz ganz ganz alten Campa Krempel nicht gut aus. Vielleicht ist hier noch ein alter, bewanderter Mann der seine Schätzung kundtun würde?
Unter 300 sollte es aber nicht verkauft werden.
Hat jemand schon mal was von Hörmann aus München gehört? Es scheint aus Columbus SL zu sein und ist mit einer Campagnolo Super Record 1. Generation von 1976 ausgestattet. Was könnte es wert sein?
Anhang anzeigen 358526Anhang anzeigen 358527Anhang anzeigen 358528Anhang anzeigen 358529
Edit: vielleicht gefällt dir, was Thomas Becker aka Meerglas so zusammenbrutzelt? @101.20
Irgendwie wäre es aber auch blöd wenn Hersteller einfach weiterhin eine 1:1 Kopie ihrer 70er Jahre-Modelle auf den Markt bringen. Die können preislich eh noch nicht mit dem Marktwert der Originale mithalten, schon gar nicht wenn es aufwändig gestaltete Rahmen sind. Mir fällt da Mercian ein:
Die bauen hübsche Rahmen,
Ferdi Kübler ist immer Starrlauf gefahren, wenn er nach langen Rennen dicke Beine hatte. Und um den Zuger See bin ich im Winter auch mit dem Starrlauf unterwegs. Gibt einen schönen runden Tritt. So habe ich mich auch als Jugendfahrer vorbereitet. Von Köln-Deutz nach Lindlar und zurück. Gab am Sonntag 80Km.Ich weiß nicht wie bergig es in Deiner Gegend ist aber in den Bergen haben sich Fixies irgendwie nie durchgesetzt.
Kommt ein bisschen drauf an was da kopiert wird. Rahmenmaterial, Verarbeitung, Geometrie?
Und warum sollte man z.B. eine bewährte Geometrie oder bewährtes Material nicht mehr auf den Markt bringen? Die Verarbeitungsmöglichkeiten haben sich ja durchaus weiter entwickelt und wenn noch in Handarbeit hergestellt wird ist das doch auch gut (muss dann halt jemand bezahlen).
Und dass man gebrauchte Sachen günstiger bekommt heißt ja nicht, dass man keine neuen mehr herstellen sollte. Irgendwann ist das ganze olle Zeug verrostet und wenn dann keiner mehr weiß wie man einen schönen klassischen Rahmen herstellt...
Natürlich ist es wichtig dass es noch Hersteller und Rahmenbauer gibt die sowas bauen Und natürlich ist sagen wir so ein schön gemufftes Mercian mit allem Bling-Bling inflationsbereinigt wahrscheinlich auch nicht teurer als anno dunnemal.
Als reines "Rennrad" im Sinne von "Fahrrad was bei Radrennen verwendet wird" wird sowas aber wohl abseits von Langstreckenveranstaltungen niemand mehr benutzen, oder? Kenn mir damit nicht aus, bin nur Hobbyradler Der Markt dafür dürfte jedenfalls eher klein sein, was dann die Preise wieder nach oben drückt und wodurch dann auch das weiter oben angebotene Cinelli mit einfacher Ausstattung als überteuert wahrgenommen wird wie es ja dargestellt wurde.
Ferdi Kübler ist immer Starrlauf gefahren, wenn er nach langen Rennen dicke Beine hatte. Und um den Zuger See bin ich im Winter auch mit dem Starrlauf unterwegs. Gibt einen schönen runden Tritt. So habe ich mich auch als Jugendfahrer vorbereitet. Von Köln-Deutz nach Lindlar und zurück. Gab am Sonntag 80Km.