• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Natürlich ist es wichtig dass es noch Hersteller und Rahmenbauer gibt die sowas bauen :) Und natürlich ist sagen wir so ein schön gemufftes Mercian mit allem Bling-Bling inflationsbereinigt wahrscheinlich auch nicht teurer als anno dunnemal.

Als reines "Rennrad" im Sinne von "Fahrrad was bei Radrennen verwendet wird" wird sowas aber wohl abseits von Langstreckenveranstaltungen niemand mehr benutzen, oder? Kenn mir damit nicht aus, bin nur Hobbyradler :) Der Markt dafür dürfte jedenfalls eher klein sein, was dann die Preise wieder nach oben drückt und wodurch dann auch das weiter oben angebotene Cinelli mit einfacher Ausstattung als überteuert wahrgenommen wird wie es ja dargestellt wurde.

Bei Langstreckenveranstaltungen gibts noch viele neue Stahlräder. Vor allem in England ist der Markt recht gross, die Preise sind da auch erschwinglich. Ich plane diesen Winter einen neuen Rahmen bei Bob Jackson zu bestellen, ein End zu End. Natürlich Reynolds, wird aber mit Campa 10-Fach (inklusive Record Lenkerendschalthebel) aufgebaut.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Damit die Diskussion weiter geht, bräuchte ich mal eine Schätzung für diesen Herkelmann New Line im typischen Herkelmann lila.

Der Zustand ist leider nicht mehr so schön. Mehrere Lackabplatzer und Macken. Chrom an der Gabel an vielen kleinen Stellen nicht mehr zu retten. Der verchromte Hinterbau ist insbesondere im vorderen Bereich der Kettenstrebe hinüber.

RH: 52m-o
OR: 55m-m
Rahmen: 1898g
Gabel: 664 g

IMAG2554.jpg

IMAG2554.jpg IMAG2555.jpg IMAG2556.jpg IMAG2557.jpg IMAG2558.jpg IMAG2559.jpg IMAG2560.jpg

80? Und viele Argumente für mehr habe ich nicht. Der Name hat auf dem Transitmarkt bietet kein surplus. Die "paar" Lackplatzer sind nicht ganz so wild, aber der Chrom gibt dem Ganzen den Rest.

Das sieht nach Verfall aus. Was soll man da tolles rannschrauben? Wer will das Restaurieren und warum? Ne Stadtsschlampe würde sich anbieten. Also vielleicht 100.

Solltest du den in der Bucht verscherbeln würde, ich glatt einen wetten das keine 200 zusammen kommen. Lasse mich aber gerne belehren.

Vieleicht ist ja gerade in Japan hype um Herkelmann? Die Größe geht da schonmal gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Tsunami-Basti Und was wäre er dir oder deiner Dame wert? Dann wird es mal konkret...

Da habe ich sie wohl falsch und voreilig eingeschätzt. Will se nich :(

Habe hier noch einen 3ttt Vorbau mit Union Pantho.
22.2mm Durchmesser und 120mm lang.
Was darf der kosten?
IMG_20160803_210736_HDR.jpg

Anhänge

• IMG_20160803_210753_HDR.jpg
    IMG_20160803_210753_HDR.jpg
    186 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20160803_210812_HDR.jpg
    IMG_20160803_210812_HDR.jpg
    83 KB · Aufrufe: 26
Ostberliner zahlen sicher 50...

Dann müsste aber auf einer Seite "Eisern" stehen.

Aber mal zurück zum Thema des Threads:

Ein Bekannter möchte seinen Pinarello " Sestriere " aus Forma Cr-Mo verkaufen.
Zustand ist ziemlich gut, Lackschäden muss man mit der Lupe suchen.

Was kann er für den Rahmen nehmen ?

Oliver

Zurück