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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Plaste VR mit Industrielager, leider Schaden an der Struktur. Tonne oder für die Plastebastler hier:idee:.
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@faliero:

bezweifel ich!
kann schon rein vom material her nicht gehen.
ne unterbrochene faser bleibt ne unterbrochene faser.

gibt der dann such garantie drauf?
 
ja klar, reparieren kann man es mit entspr wissen problemlos - nur ist es nicht moeglich die selben oder gar bessere eigenschaften wie bei auslieferung zu erzeugen.

denke da waeren einige grosse firmen dran interessiert, denn die verpulvern jedes jahr millionen um sowas zu entwickeln...
 
ja klar, reparieren kann man es mit entspr wissen problemlos - nur ist es nicht moeglich die selben oder gar bessere eigenschaften wie bei auslieferung zu erzeugen.

denke da waeren einige grosse firmen dran interessiert, denn die verpulvern jedes jahr millionen um sowas zu entwickeln...

Ja so wie hier auch besprochen, ich hätte kein Problem mit einem fachmännisch reparierten Carbon Rahmen, LRS einen Pass runter zu brettern.

http://www.bike-magazin.de/service/...n-kaputte-carbon-rahmen-reparieren/a3219.html
 
Habe hier eine Einfach Nervar Kurbel von einem Querfeldeinrad mit Schutzringen und passendem BSA Innenlager.
Kettenblattschrauben sollten mal erneuert werden, wenn man nicht auf Patina steht.

Was ist denn sowas wert ?









Danke

Oliver
 
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Finale des Schmidt-Dramas... so richtig einsichtig war er nicht, "ist halt ein altes Rad" - aber ich habe mich mit ihm auf Endsumme 200 geeinigt, also noch nen Fuffi. Dann hab ich mich darangemacht die Details des Rahmens zu fotografieren um bei Neulack möglichst nah am Original bleiben zu können, aber durchaus auch ein paar kleine Änderungen am Lackschema vor zu nehmen - der Werfer muss nicht unbedingt genau über den Zierstreifen am Abschluss des Silbergrauen Bereichs sitzen.. das kann z.B. ruhig 4cm weiter oben enden.
Naja, dabei hab ich mich etwas verkramt... und raus kam dieser Probeaufbau mitteils der Teile die dran waren (und noch ausgetauscht werden wie Innenlager und Stütze) sowie 6100 Schaltgruppe. Genug für ne Probefahrt...

Schmidt_Testaufbau_0014.jpg


Lepper Vorbau der ganz hübsch dazu passt, Lohmann Sattel (leider nicht mehr allzuviel Leben drin) 6100 Werfer, 6100 Schaltwerk (das sogar knapp 8fach schafft!!!) 6207 Bremsen (die inzigen Langschenkligen außer 1055ern die ich noch hatte - Weinmann wollte ich nicht nehmen) Das vorderrad hält sogar Luft, das Hinterrad mit dem es kam hat 130er Weite, der Rahmen aber 126... ich baue ihm neue Laufräder mit 6200-Naben in 126 mit Kassettennabe hinten.
 
z.B. Kettenstrebe ist oben und innen komplett blank... wegen dem Ausfallende zerrst du bei jedem Einbau die Kette drüber :) es geht auch ohnewenn man die Kette vorher mit der Hand hochhebt, die Vorgänger scheinen es aber nicht hinbekommen zu haben.
Dann sind über das ganze Rad verteilt Einschläge und Abplatzer. Das Sitzrohr wird beim Richten leiden, am Bremssteg muss gelötet werden... ich denke das ist fällig. Hab schon mit den Decals angefangen ... das Headbadge wird etwas aufwändig.
 
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