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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
und noch'n paar

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von den Decals ist fast nix übrig, ausflecken mit dem Pinsel wird schlimm ausschauen... und irgendwie reizt es mich ein 5-farbiges Farbschema umzusetzen...
Ne weile werde ich ihn so lassen. Ich mache normal das Rad erst technisch endgültig, und zerlege dann zum Lackieren... und bis ich alles beisammen hab geht das Jahr noch rum ;)


für die Laufläder: Ich hab nen Satz polierte Weinmänner und nen Satz schöne schwarze Rigida (alte) in sehr gut... die Weinmänner wären eher zeitgemäß, die Rigida superschön. Die Weinmänner ungeöst - empfiehlt es sich jedenfalls Scheiben zu verwenden beim einspeichen?
Scheiben gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der hat allerdings schon einiges mitgemacht, aber ich finde auch mit diesen Fotos würde ich das persönlich nicht neu lackieren. Der Farbton wird so schwer zu treffen sein und ist ein schöner Ton. Ich würde es also so lassen, ehrlich gesagt.
und ihn direkt in den Schrott geben? Das ist doch der mit dem verformten Sitzrohr, oder?
 
... lohnt sich das denn überhaupt noch - da muss man schon sehr viel Enthusiasmus mitbringen und was kommt dabei heraus? Ausser was zum Fahren - oder ist das eine "Blaue Mauritius" :idee:
 
Bei dem Schmidt geht es um eine wiederauferstehung im gegensatz zu anderen Objekten die nur die Lieblingsgruppe des Besitzers bekommen
Beim Schmidt ist auch handwerkliches können u ausführung angesagt Der Weg ist das Ziel
 
Ob es sich lohnt? Eigentlich die falsche Frage in diesem Forum.

Mit dem Hintergrund, es auch artgerecht zu bewegen, würde ich es auch aufarbeiten und neu lackieren.

Auch zu diesem Rad



gab es die Meinung "Lack ausbessern, höchstens partiell..." usw. und das bei dieser Ausgangslage:



Keine weiteren Fragen Herr Gericht...


Auch wenn Herr Wehner weiter grimmig schaut...:D
 
Kann man dafür noch was verlangen wenn ja wieviel? SR Custom-A Kurbelset 170mm mit vernieteten Kettenblättern 42 52.
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Entschuldigung für die Handy Bilder kann noch ordentliche Bilder nachliefern
 
Finale des Schmidt-Dramas... so richtig einsichtig war er nicht, "ist halt ein altes Rad" - aber ich habe mich mit ihm auf Endsumme 200 geeinigt, also noch nen Fuffi. Dann hab ich mich darangemacht die Details des Rahmens zu fotografieren um bei Neulack möglichst nah am Original bleiben zu können, aber durchaus auch ein paar kleine Änderungen am Lackschema vor zu nehmen - der Werfer muss nicht unbedingt genau über den Zierstreifen am Abschluss des Silbergrauen Bereichs sitzen.. das kann z.B. ruhig 4cm weiter oben enden.
Naja, dabei hab ich mich etwas verkramt... und raus kam dieser Probeaufbau mitteils der Teile die dran waren (und noch ausgetauscht werden wie Innenlager und Stütze) sowie 6100 Schaltgruppe. Genug für ne Probefahrt...

Anhang anzeigen 367045

Lepper Vorbau der ganz hübsch dazu passt, Lohmann Sattel (leider nicht mehr allzuviel Leben drin) 6100 Werfer, 6100 Schaltwerk (das sogar knapp 8fach schafft!!!) 6207 Bremsen (die inzigen Langschenkligen außer 1055ern die ich noch hatte - Weinmann wollte ich nicht nehmen) Das vorderrad hält sogar Luft, das Hinterrad mit dem es kam hat 130er Weite, der Rahmen aber 126... ich baue ihm neue Laufräder mit 6200-Naben in 126 mit Kassettennabe hinten.

Ein wirklich spektakulärer Fang zu einem sehr fairen Preis. So, wie es jetzt rüberkommt, ist es unwiderstehlich charmant!
 
Lohnen (pekuniär), natürlich nicht. Aber das ist schon ein schräger Vogel... 1969 und kam mit 8fach zu mir ;) such mal nach Schmidt-Sport.Das ist kein Rad was einem alle 500m begegnet...
Ja, der Weg ist das was sich lohnt. Man lernt was dabei und ich werd leich mal ne Runde fahren... mit lose aufgezogenem Schlauchi hinten... and den Laufrädern mache ich nichts mehr. Hab sie gestern schnell etwas gradegezogen im Rahmen, damit ich bremsen kann...

Ich werde jetzt erstmal Laufräder bauen und es fahren bis die Technik den endgültigen Stand hat und derweil mich um das Sitzrohr kümmern, wenn das wieder rund ist, die anderen Kleinigkeiten rückbauen wie den Bremssteg und die Klemmung wieder in Form bringen ... und wenn ich dann Lust und Zeit habe auf ne Mehrfarblackierung mache ist es halt. Das ist ja Entspannung pur ;) an den Decals (die es natürlich nicht zu kaufen gibt) bin ich bereits, das werden dann meine ersten Wasserschieber...

bezügl Laufräder:
ich hab 2 Felgensätze grad zur Hand. Bei den weinmännern müsste noch auf die Scheiben warten, Speichen sind da - bei den Rigida die eher so ein Profil wie die Mavic SUP haben müsste ich Speichen ordern. Welche würdet ihr hernehmen? Ich tendiere zu den Weinmann - irgendwie eher '69...
obwohl ich die Rigida sehr hübsch finde.
Aber ich will flink fertig werden um mal richtg zu fahren. Mit dem was da jetzt drauf ist trau ich mich nicht weiter als um den Block.

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... lohnt sich das denn überhaupt noch - da muss man schon sehr viel Enthusiasmus mitbringen und was kommt dabei heraus? Ausser was zum Fahren - oder ist das eine "Blaue Mauritius" :idee:
 
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Was habe ich da? Ein Fagin soweit klar! Aber geht das noch etwas genauer? Und was ist der Rahmen wert? Vom Moscow und den Bremshebeln will ich mich nicht trennen!
Aber nun erst mal die Bilder:

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Ich mach jetzt mal ne vorsichtige Proberunde um's Parkhaus ... so lange die ollen mürben Schlauchis die Luft noch halten können..

Schmidt_Testaufbau_0020.jpg
 
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