Finale des Schmidt-Dramas... so richtig einsichtig war er nicht, "ist halt ein altes Rad" - aber ich habe mich mit ihm auf Endsumme 200 geeinigt, also noch nen Fuffi. Dann hab ich mich darangemacht die Details des Rahmens zu fotografieren um bei Neulack möglichst nah am Original bleiben zu können, aber durchaus auch ein paar kleine Änderungen am Lackschema vor zu nehmen - der Werfer muss nicht unbedingt genau über den Zierstreifen am Abschluss des Silbergrauen Bereichs sitzen.. das kann z.B. ruhig 4cm weiter oben enden.
Naja, dabei hab ich mich etwas verkramt... und raus kam dieser Probeaufbau mitteils der Teile die dran waren (und noch ausgetauscht werden wie Innenlager und Stütze) sowie 6100 Schaltgruppe. Genug für ne Probefahrt...
Anhang anzeigen 367045
Lepper Vorbau der ganz hübsch dazu passt, Lohmann
Sattel (leider nicht mehr allzuviel Leben drin) 6100 Werfer, 6100 Schaltwerk (das sogar knapp 8fach schafft!!!) 6207
Bremsen (die inzigen Langschenkligen außer 1055ern die ich noch hatte - Weinmann wollte ich nicht nehmen) Das vorderrad hält sogar Luft, das Hinterrad mit dem es kam hat 130er Weite, der Rahmen aber 126... ich baue ihm neue Laufräder mit 6200-Naben in 126 mit Kassettennabe hinten.