• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann jemand identifizieren, was das für Pedale sind? Velobase gibt da keine klare Antwort...

Anhang anzeigen 376438

Vielen Dank!
Shimano 600, 105 oder exage Sport?

600'er sind es schon mal nicht ;) :

DSC_1316.JPG

geklaut von @ge4teilter
EDITh secht: ich bin sooooooooooooooooo lahm.........

Tja, manchmal ist es besser zu schweigen wenn man nichts sinniges zu sagen hat :)

Die Pedale sind doch schon neu genug dass der Shimano-Modellcode drauf steht, oder? Kann der Verkäufer nicht draufschauen oder gibt es nur das Bild und sonst nichts?

Nur das Bild sonst nix. Ich will sie auch gar nicht haben, bekomme sie aber trotzdem zu einem größeren Paket. Irgendjemand wird sie bestimmt gebrauchen können. Und da wollte ich mich vorab schon einmal informieren was das sein könnte.

Vielen Dank an alle!

@Tichy : Kurbel noch aktuell?

Nur das Bild sonst nix. Ich will sie auch gar nicht haben, bekomme sie aber trotzdem zu einem größeren Paket. Irgendjemand wird sie bestimmt gebrauchen können. Und da wollte ich mich vorab schon einmal informieren was das sein könnte.

Vielen Dank an alle!

Kann sein dass der exage oder rx Sticker fehlt. Auf der Platte hinten steht wohl nix? Vlt hast du ne silberne Version die bei velobase als schwarze nur existiert

Vielen Dank an alle!

Danke, mir ist jetzt eine RX100 zugeflogen. Die dürfte es erstmal tun.

Nur Mut :)

Ich muss aber zugeben: Die Haken an meiner Gazelle sind nur Deko, die Riemen ziehe ich nie stramm. Look oder SPD (nicht die vom Gabriel) sind schon eine feine Sache. Drücken UND ziehen macht schon ein bisschen schneller und der Technik kann man vertrauen :daumen:

Die Pedale heissen : PD-A550 , und die gehören zu keiner Gruppe , Universalteil also , liegen unterhalb der 105er Pedale , aber besser als die Plastedinger( PD-A450) von Exage .
Gehen so für 10.- in eblöd weg , mit den Plastehaken auch mal für 15.- .
Die Hackordnung der dreickigen Shimano Hakenpedale =
PD-A450 /Exage
PD-A550/Light Action u.a.
PD-1050/105 ( noch durchgehend Achse , stabil )
PD-1055/105 new ( hier Stummelachse , aber auswechselbarer Steg hinten)
PD-6207/600EX ( auch für 6208 ) , durchgehende , solide Achse , unkaputtbar ! , aber oft Staubkappen schadhaft , und die gibt es echt nirgendwo mehr .
PD-6400/600 Ultegra ( Stummelachse )
PD-7400/Dura Ace , sehr ähnlich 6400 , nur Designunterschiede , techn. identisch .

Gesucht sind die verchromten Pedalhaken aus Stahl( bis 60.- schon gesehen ) .
Die Stahl- und auch die Plastehaken passen auch an den "AX" Pedalen .
Und besonders gesucht :die originalen Schuhplatten mit den Nasen vorne dran ( Preisniveau noch über den Stahlhaken ! ) , siehe Bild .
Wobei die Plastehaken auch halten , und man alle Pedale auch mit normalen , einfachen Platten benutzen kann .
Bild zeigt kpl. Pedal .
Hakenpedal Shimano mit Platte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich hoffe ich bin hier richtig
Vielleicht kann mir jemand bei der Identifikation Alter von meinem peugeot helfen. Ich vermute es ist ein px10s
Es hat aber nicht wie in den Katalogen zu finden Aufkleber sontern angebrachte Plastik Embleme , vorne und auf dem sattelrohr.
Weiss da jemand was?
Ich danke euch schonmal

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    622 KB · Aufrufe: 33
Mal schauen, mit Hakenpedalen habe ich mich noch nie auf die Straße getraut :)
Wenn du Pedale hast, die so ein kleines Hörnchen an der Seite gegenüber der Haken haben, kommt man da mit halbwegs weichen Schuhsohlen super rein mit ein bisschen Übung und kann an der Ampel die vollen 800W anlegen ;)

Zurück