• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie schon gesagt wurde: PA10. Ich fahr auch so eins, ein bis zwei Jahre jünger. Man kann damit definitiv Spaß haben und die Straßenlage ist trotz Wasserrohrs geil - Peugeot halt. Ich würde aber deine Schrittlänge messen. 54 m-o ist dir mit 174 fast sicher zu klein. Ich bin 182 und fahre 60 m-o und das ist fast schon zu klein.

Das weiß ist aber halt leider geil :cool:
Meine Schmerzgrenze wäre auch so zwischen 200 und 250 - 290 würde ich als zu viel erachten.

Werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und mal meine schrittlänge messen bis jetzt habe ich einen 55 er und einen 54 er Rahmen wobei ich keinen Unterschied merke liegt aber auch daran das ich Anfänger bin!!

Und ein dickes danke an alle die hier immer so super weiterhelfen!!

Lg Flo

Hallo liebe Experten,
mir wurde von einem Händler ein orangenes Miyata Pro Racer von 1978 mit schwarzer Dura Ace Ausstattung für 650€ angeboten, auf dem Unterrohr steht als Decal allerdings der Name eines Händlers (Boovers oder so ähnlich). Zustand ist sehr gut mit ein paar Lackabplatzern. Pedale fehlen, ansonsten sind Züge und Reifen zu erneuern.
Ist der Preis realistisch?
Danke im voraus für Eure Expertenmeinung,
Volke r

Hallo liebe Experten,
mir wurde von einem Händler ein orangenes Miyata Pro Racer von 1978 mit schwarzer Dura Ace Ausstattung für 650€ angeboten, auf dem Unterrohr steht als Decal allerdings der Name eines Händlers (Boovers oder so ähnlich). Zustand ist sehr gut mit ein paar Lackabplatzern. Pedale fehlen, ansonsten sind Züge und Reifen zu erneuern.
Ist der Preis realistisch?
Danke im voraus für Eure Expertenmeinung,
Volke r
Bilder :)

Genau. Ohne Bilder ist keine zuverlässige Einschätzung möglich.
Händlerpreis i.H.v.. 650 € klingt zunächst mal gar nicht so schlecht,
wenn das Rad wirklich in dem beschriebenen originalen und guten Zustand ist.

Vielen Dank, Bilder konnte ich leider nicht machen, das Rad ist aber wie beschrieben im unverbastelten Zustand, Decals sind noch sehr gut erhalten. Wollte nur wissen, ob der Preis wenigstens halbwegs realistisch ist....

Anhang anzeigen 383124 Anhang anzeigen 383125 Anhang anzeigen 383127

Eine Frage zu campagnolo Pedale. Wüsste gerne was das für welche sind und das ca. Baujahr?
Titanachse nicht verbaut.
Vielleicht ist über die Riemen das Bj. rauszubekommen, binda mit bianchi Label. Körbchen steht nur made in Germany
Eine staubkappe fehlt, hat jemand eine für mich?

Besten Dank

jemand eine Idee? sind die Pedale wirklich 20 Jahre "unverändert" gebaut worden?

Wunderschöner Rahmen mit vielen schönen Details. Ich bin zwar nicht der Rad-Guru, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich es mir kaufen. Verhandeln kannst du doch immer ;) Aber vor allem solte es dir passen!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lumbus-slx-air-shimano-600/535738734-217-8612
kann mir jemand sagen ob der veranschlagte Preis von 490€ gerechtfertigt ist oder ob ich da noch verhandeln sollte?
(Oder ganz die Finger davon lassen sollte?)
Ausstattung ist laut Beschreibung und Verkäufer komplett 600er die Felgen von Ambrosio, Naben auch 600er.
Wenn es größenmäßig paßt und die Verschleißteile ok sind, braucht man da nicht lange überlegen.
Kannst ja spaßeshalber mal vergleichend bei einem Rahmenbauer nachfragen, wieviel Du für einen gleichartigen
Rahmen auf den Tisch legen mußt. Da sind die aufgerufenen 490 fürs Komplettrad geradezu lächerlich.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lumbus-slx-air-shimano-600/535738734-217-8612
kann mir jemand sagen ob der veranschlagte Preis von 490€ gerechtfertigt ist oder ob ich da noch verhandeln sollte?
(Oder ganz die Finger davon lassen sollte?)
Ausstattung ist laut Beschreibung und Verkäufer komplett 600er die Felgen von Ambrosio, Naben auch 600er.

Top-Rad! 450 Euro in die Tasche stecken, 400 auf den Tisch legen und handeln. wenn Du mit 440 hinkommst hast Du dir das Bier verdient, das Du mit dem gesparten 10 kaufen kannst. Also, machen, wenn es passt.

Ich würde einfach 490 € auf den Tisch legen und das Rad mitnehmen.
Alles andere dauert viel zu lange und ist hier unwürdig.

Sehe ich nicht so. Der Verkäufer ist klar Geschäftsmann, wenn man die anderen Anzeigen so ansieht, tarnt sich aber als privater Verkäufer. Da kann man schon ein bisschen handeln ;-).

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...olo-veloce-9-fach-gepflegt/541382449-217-3393

Ich hoffe ich krieg auch so schnell Rückmeldung :D
Bin ganz verrückt danach auch mal nen Fondriest in den Händen zu haben, nachdem ich mal das Fondriest von @Profiamateur gesehen hatte .

Kenne mich nicht so aus mit 90er Jahre Teile , was ist ein fairer Preis für das Fondriest mit komplett Veloce Ergo Gruppe ?

Unbenannt.PNG

Zurück
Oben Unten