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Hab's rausbekommen Milano-SanRemo-Super von Fausto Coppi.
Hallo Zusammen,
was sind das genau für Bremshebel und was kann man dafür verlangen.
Danke für die Hinweise.
War eher Zufall das ich es herausbekommen habe, hatte das Bild eines Baugleichen Rades gesehen. Normalerweise suche ich immer zuerst nach den Rahmenmuffen bei verschiedenen Herstellern und der Rahmenform...und dann auch erst im unteren Preissegment. Denkt man ja nicht das einem ein relativ seltener Vogel ins Netz geht....wo ich dann die Preise für das Modell Gesehen habe, bin ich schon etwas blass geworden. Was mache ich nun damit...zum Abwracken ist es denke ich zu schade zumal eigentlich nicht so viel fehlt und es mit 33,00€ auch nicht überbezahlt war. Lack erhalten oder neu lacken? Chrom ist wohl kaum zu retten. Ne Stadtschlampe draus machen oder lieber nicht? Baujahr wäre auch gut...denke mal 1970er-80er Jahre. Danke für deinen Hinweis.Dann stammt der Rahmen eigentlich von Fiorelli (gegr. 1932) wo ab ca. 1957 die Fausto Coppi Räder entstanden.
So geil sindse dann doch nicht ;-)Kannst es jetzt wieder kaufen, steht nun für 200€ mehr wieder in der Bucht.
Die Pedale hatte ein Verkäufer in Gent, er wollte weit über 200€ dafür.Anhang anzeigen 394782 Was darf man für soetwas verlangen?
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Die Pedale hatte ein Verkäufer in Gent, er wollte weit über 200€ dafür.
Abend,
hätte mal bitte gern ne Wertschätzung für 2 Kogas . Ein Superwinner von 88 und ein Pro-Triahtlon , beide mit komplett Shimano 600 und Dura Ace Pedalen und in RH 57 . Beide sind in fast neuwertigem Zustand und im vorallem im originalen (bis auf die Pedale) . Allerdings sind auch sämtliche Verschleißteile seit kauf nicht mehr gewechselt worden ! Der originale Sattel vom Pro ist auch vorhanden.
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Das sind beides sehr "wertig" ausgestattete Räder. Das Modell "Pro Triathlon" stammt übrigens aus d. Jahr 1987.
Daß seit Kauf die Verschleißteile nicht gewechselt worden sind, ist hier wohl nicht weiter tragisch:
Die - teilweise sehr empfindlichen - decals sind sichtlich noch sehr gut erhalten, was darauf hindeutet, daß die Räder
nicht sonderlich häufig bewegt wurden.
Großes Plus ist hier der weitestgehend originale Zustand. Das findet man nicht mehr so häufig.
Beide Räder entstammen der "Performance-Serie" - also unterhalb der "Pro-Serie" angesiedelt.
Typisch für die damalige Zeit waren die Biopace-Kettenblätter und die bereits indexierte Schaltung am Unterrohr.
Das verwendete FM-1 - Geröhr ist nicht gerade Leichtbau - dafür werden aber auch schwere Fahrer vorm Kauf nicht
zurückschrecken müssen. > 350 € je Rad wäre m.E. ein fairer Forumspreis. Andernorts wird mit etwas Geduld auch mehr
erzielbar sein, wenn man jemanden findet, der auf diese damals übliche Optik steht.
Ich denke der Preis wäre theoretisch fair. Allerdings habe ich für mein 88 Superwinner im Frühjahr mit ganz langem Atem 380 bekommen bei Selbstabholung und das ganze in Berlin. Zustand war sogar etwas besser, auch 100 % Original. RH war 54, ggf etwas hinderlicher aber auch seltener. daher sehe ich es eher in Richtung 300, falls jemand aus der Nähe kommt auch mehr in Richtung 350, insbesondere im Winter. Schönes Rad ggf sollte man noch 1-2 Jahre warten die Pro gabe es am Anfang des Jahres auch günstiger als heutzutage. Zum anderen Koga kann ich nichts sagen.
Danke für die Einschätzung Herr Direktor und veemar .
Hab noch ne rote Pumpe gefunden die zum Superwinner gehört , leider mit abgebrochenen Nasen .
Außerdem noch Koga Lackstifte , 2 davon original verpackt , aber ich glaube kaum ,dass die noch taugen dürften.
Ich werde die Räder demnächst putzen und bei gutem Wetter Fotos im freien machen und dann hier zum verkauf reinstellen denke ich .
Mir sind beide leider zu klein , aber vllt behalte ich dennoch eins.
Edith sagt der Sattel vom Pro ist nicht aufzufinden und fragt ob das den Preis drückt ?
Wenn das keine der Original Koga Ledersättel war, dann denke ich nicht.
Hallo,
ich habe günstig ein Colnago bekommen und möchte es wieder aufbauen. Weiß jemand den Typ und aus welcher Zeit es stammt?